eta4life Geschrieben: 1. September 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 Na toll, die Knutschkugel (Daihatsu Cuore) von meiner Freundin hat heute nur nen AU-Pickerl bekommen, weil die Bremsscheiben auf der Innenseite einem Modell der Alpen gleichen und ich es nicht gesehen habe, die Außenseite war glatt wie nen Babypopo Vor 10tkm wurde nen großer Kundendienst gemacht und die Vollpfosten haben keinen Ton gesagt... dat gibt nen Satz heiße Ohren Iss schon geil wenn mein eta mit wahrscheinlich den ersten Klötzen und Scheiben und mittlerweile 23 Jahren und 67tkm problemlos durch den TÜFFFFF kommt und die kleine Knutschkugel nach So, Mitteilungsbedürfnis befriedigt Aber freut mich dat dein Audowagen fit iss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rockstar Geschrieben: 1. September 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 Hui hier gehts ja rund ^^ Ich finde dennoch, das rein von der Auffassung als E30-Talker es 'nichts besonderes' sein sollte, neuen TÜV zu bekommen - ich denke dieses mindere Ziel impliziert allein die Mitgliedschaft dieser Community Ein "habe kein TÜV bekommen weil [hier Grund eintragen] und daher E30 zum Schrotti"-Thread würde sicherlich für mehr Wirbel (im Sinne von Unverständnis) sorgen. Also ist es ebenso Teil der Community sich gemeinsam an solch einer 'Lapalie' zu erfreuen Kurz: Congratz zum TÜV Zitieren █████ ★ E30 ★ █████ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
horst Geschrieben: 2. September 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2009 Hiich hab noch keinen Termin beim Tüv hab noch 1 Jahr aber jetzt beim Ausbau und cleanen vom Motorraum kam soviel Rost an den Tagdas ich nächstes Jahr keinen bekommen hätteFreu mich für Dichund ich pflege mein Auto nedd nur aussengruss Horst Zitieren http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/400_6562383664313537.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 2. September 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2009 Mein Originalo 318i ist beisher jedes mal ohne große Beanstandungen durch den TÜV gegangen.Ich habe jedesmal vorher in der Werkstatt alles durchgesehen und repariert und gewartet und ich habe trotzdem jedes mal gezittert, bis die Plakette drauf war, weil immer noch eine Kleinigkeit war, die ich n i c h t gesehen hatte, die dann aber nur als geringer Mangel angeführt wurden. Deshalb kann ich die Erleichterung nachvollziehen! Ich freu michfür Dich! Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. September 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2009 was "Alfa" und "Alpha" doch so für Streitigkeiten auslösen können zurück zum Ethanol!Fährst du den Schnaps pur?Ohne Nebenwirkungen seitens der Schläuche?Mehrverbrauch iss ja bekannt; aber die Langzeitauswirkungen würden mich mal intessieren.Mehr als ein E50 im Tank hab ich mich noch nicht getraut.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Black Beauty Geschrieben: 2. September 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2009 (bearbeitet) . Bearbeitet: 18. Januar 2015 von Black Beauty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 5. September 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2009 Richtig. Zurück zum Thema Ethanol! Zum einen interessieren mich deine Langzeiterfahrungen.Zum anderen würde ich gerne nochmal zurückkommen auf Ethanol und AU bestehen. Ich hab zwar jetzt nen gebrauchten KAT ersteigert. Aber ich hatte immer Probleme die AU zu bestehen. Wär ja zumindest ne Idee für die AU mal ne Tankfüllung 50:50 zu fahren Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 5. September 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2009 (bearbeitet) Ich habe mit einem Käferfahrer (Mex 1600i) gesprochen der seit 10tkm ohne Probleme E85 fährt. Allerdings mit einem Zusatzsteuergerät aus Brasilien, da fahren Sie ja nur den Schnaps. Und keine Spur Ruß an den Endrohren, nur Schnapsgeruch wabert einem entgegen.Ich bin es ja im Winterauto mal gefahren (E85/Super 50:50). Ohne Änderungen stellte sich ein erhöhter Verbrauch und ein Tick weniger Leistung ein. Bei Temperasturen unter +10°C startete das Triebwerk erst beim 2.-3. Versuch. Ich habe so 3 Tankfüllungen gefahren und dann wieder Super. Einige Zeit später, ob es nun einen Zusammenhang mit E85 gibt kann ich beurteilen, ging meine Benzinpumpe über den Jordan. Und die recht alten Spritschläuche zerbröselten. Wie gesagt kann auch normaler Verschleiß sein. Ethanol reinigt von daher sollte man nach 1,2,3 Tankfüllungen einen Spritfilterwechsel in Betracht ziehen.Meine Nachforschungen haben folgendes ergeben: Zündung müßte theoretisch nach früh verstellt werden und der Benzindruck sollte erhöht werden. Ansonsten kann er bei Volllast abmagern... nicht gut Und eine Benzinpumpe (40 Taler aus der Bucht) sowie bissl Spritschlauch bereit legen. BTT: Meine beiden e30 mit 20 Jahren auf dem Buckel dürfen auf die Straße Bearbeitet: 5. September 2009 von Timo_79 Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.