Zum Inhalt springen

Pleul- und Hauptlager schon ohne Motor bestellen ?


derschwen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nur um mich abzusichern: Sobald ich die Kurbelwelle habe, kann ich die doch schon messen lassen und Pleul- und Hauptlager bestellen, ohne dass ich weiß in welchen Motor die kommen, oder ?

 

Hab' für den 2,7l Umbau nämlich schon fast alles zusammen, bis auf den Motor ;-) Kommt Zeit kommt Motor - in der Zwischenzeit wollte ich schonmal möglichst viel Kleinkram bestellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja kannste.

ich hab noch ne Welle fertig geschliffen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War da nicht mal was mit unterschiedlichen Lagern abhängig vom Baujahr des Motors? Also auf den Block bezogen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das war es. Bei den Lagern also am besten solange warten bis man weiß aus welchem Bj. der Block ist.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welle ist schon im Anmarsch, trotzdem danke! ;-) Dann werd ich mal messen und bestellen sobald die da ist ...

Wie Definierst du jetzt Motor? Komplett oder nur den Block?

Solange du nicht sicher weißt aus welchem Bj. der Motor/Block ist würde ich die HL noch nicht bestellen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kai, soviele von den alten Blöcken gibbet nicht.

und wenn es so kommt kann man die Lager immer noch umtauschen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst mich unbedingt überholen was ;)

 

Na hör mal, du hast wenigstens schon Block und Kopf ;-) Ich hampel hier rum mit meinen Einzelteilen ... ;-) Die Nockenwelle + Federn + Hebel müssen ja auch noch, die paar Hundert Euro werd ich mir leider nicht so aus dem Ärmel schütteln können :-( Aber bald ist ja Weihanchten ....:schlitten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn es so kommt kann man die Lager immer noch umtauschen.

 

denkst du nach drei monaten geht das so einfach? ich denke nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. Die Nuten Sind es.

So viele von den "alten" Blöcken gibt es wirklich nicht mehr wie MAXX schon sagte. Aber trotzdem sind noch genug von denen im Umlauf. Einfach um Sicher zu sein würde ich die HL erst bestellen wenn ich weiß welchen Block ich da liegen hab.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TE: erklär doch mal bitte den sinn deines ansinnens! ich mein noch keinen block aber schon teile dafür kaufen wollen? ich mein wenn du nen block kaufst und den eh zum fräsen und hohnen bringst........ in der zeit hat dein teilehöker auch die lagerschalen bestellen und geliefert.

 

oder steh ich grad aufm schlauch?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm bei den letzten 3 Motoren hatte ich 2 mal mit umlaufender und 1 mal mit halber Schmiernut und den 4ten werde ich mir morgen mal anschauen. Die Schalen mit der umlaufenden Schmiernut haben nur eine Nase und die mit der 180°Schmiernut haben 2 Nasen und es ist natürlich so das die die nur eine Nase haben nicht in die Lagerböcke mit 2 Nasen passen da die eine Nase breiter ist als die einzelne Nase voneiner Lagerschale mit 2 Nasen

 

:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TE: erklär doch mal bitte den sinn deines ansinnens! ich mein noch keinen block aber schon teile dafür kaufen wollen? ich mein wenn du nen block kaufst und den eh zum fräsen und hohnen bringst........ in der zeit hat dein teilehöker auch die lagerschalen bestellen und geliefert.

 

Das kann ich Dir sagen: ich bin ein verdammt undisziplinierter Mensch, was Finanzen angeht, aber möchte trotzdem alles richtig machen ;-) Jetzt ist gerade etwas Geld da, und wenn ich das nicht raushaue, geht es für irgendewelche anderen nicht E30-relevante Dinge raus ;-)

 

Alternativ könnte ich auch schonmal ne Nockenwelle oder Kipphebel bestellen, das ist wohl wahr. Aber die Lager erschienen mir am "vernünftigsten", weil ne scharfe Schrick ja mehr "Feinschliff" ist. Aber evtl. überlege ich mir das jetzt doch nochmal, nicht dass ich dann nachher mit den falschen Lagern dastehe, dann habe ich auch nichts gewonnen.

 

Und nen Motor möchte ich im Moment noch nicht kaufen, da ich für nen Motor der sowieso komplett revidiert wird keine 500€+ zahlen will. Jetzt jedenfalls noch nicht...... und bessere Angebote gibt es gerade nicht.

 

 

[edit] finde es auch garnicht schlecht, das Pferd von hinten auszuzäumen. Denn ist der Motor erstmal da, ist die Versuchung groß zu schlampen, und alles evtl. mit alten Kipphebeln, alten Lager ("die sind ja noch gut") zusammen zu würfeln. [/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...