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Eintragung M50 Motorumbau


horst
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Hallo

war heute beim Tüv Saar

da bekam ich dann gesagt

den E 30 hätte es nur bis 172 Ps gegeben

also bräuchte ich eine Freigabe von Bmw

hat jemand von Euch im E 30 Kombi den m50 Motor eingebaut und Eingetragen ???

gruss Horst

habe in der Suche schon nachgesehen aber nix gefunden :beemwe:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/400_6562383664313537.jpg
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Such Dir einen anderen TÜVer, mit dem hast Du kein Glück.

 

Den E30 Touring gabs ab Werk übrigens nur mit 170PS (Koritenkackern)

 

Den E30 selber mit normalen Bremsen und Fahrwerk übrigens bis 192PS (320is für Italien)

 

Eine Bestätigung von BMW über so einen Umbau wirst Du selbstverständlich nicht bekommen.

 

Aber M50 Umbauten gibts inzwischen wie Sand am Meer, mit bissl Suche hier und bei 30.de wirst du bestimmt 20 Stück finden.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Hi

jetzt hab ich mir die Mühe gemacht und bin vorher beim Tüv vorbei

:streit:

jetzt frag ich mich fahren alle

" Illegal " rum die den Motor umgebaut haben ???

inzwischen hab ich bei Bmw in Mingge ( München ) angerufen soll

Kfz schein kopieren und hin senden dann bekäme ich diese Freigabe ???

reicht dem Tüv eventuell auch ein Brief wo der Motor eingetragen wurde ???

 

 

gruss horst

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/400_6562383664313537.jpg
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war auch grad beim TÜV ler

 

der will von mir die herkunft des motors ein gutachten über die e30 bremsen usw.

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

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Hallo

ich war in Sulzbach

und fahre morgen mal nach Kirkel

gruss Horst

 

Ps in Sulzbach die Wollten Unterlagen zum Motor Abgaswerte usw

bin mal auf morgen gespannt die sollen sowas schon eingetragen haben

 

hat hier jemand und könnte mir dann eventuell kopie des Briefes senden ???

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/400_6562383664313537.jpg
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irgendeinen brief wo der m50 eingetragen ist,ist dem tuev scheissegal, uninteressant.ich hatte mehrere briefe hat nichts gebracht.

bremsengutachten muss vorgelegt werden,fahrzeugbrief aus dem spennderfahrzeug wo der motor herkommt wollen die meistens auch,wenn du pech hast abgasgutachten geht aber auch ohne das sagen sie dir wenn sie den motor nicht eintragen wollen.

motor und alles andere muss im guten zustand sein,nicht einfach motor rein und gut ist,querlenker

und alle anderen verschleissteile am besten neu,

 

P.S es wird immer schwieriger mit eintragungen,da geht viel geld dran vorbei

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War es nicht so das die b25 Bremse bis 220PS zu gebrauchen war/ist(M30)?8-/

Dann sollte die 192 wohl keine Probleme bereiten.

Der 320is hat schließlich die selbe Bremse drin. Und als Import kriegt man den auch Zugelassen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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servicecenter an mailen mit fahrgestellnummer u.s.w und man bekommt das gutachten fuer die

bremse und das will der tuev haben

 

Das funzt aber nur wenn die große Bremsanlage in dem E30 auch serienmässig verbaut war, wenn diese Bremsanlage ebenfalls umgerüstet wurde iss essig damit.

 

Ich mußte zum "Freundlichen" fahren und mir von dem das Vorhandensein und die Funktionsfähigkeit der großen Bremsanlage bestätigen lassen. Kostete 30 Euro für den Wisch mit 3 Sätzen.

 

:klug:

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Ich frag mich was Ihreuch da habt bescheinigen lassen.

Ich hab damals ^^ einfach nen Ausdruck ausm ETK gemacht, dass nen 320is die Bremse drauf hat und gut. Alle verbauten Seriennummern / Teilenummern aufgeschrieben und dem Prüfer zum abgleichen gegeben.

 

Wenn es ordentlich ist, geht sowas immer noch einzutragen. Und wenns gepfuscht ist, wirds halt teurer :D

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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ich war damals bei 10 tuev pruefer keiner wollte den motor eintragen, alles sehr sauber verbaut unterm wagen alles neu,selbst da wollte keiner so recht ihn eintragen selbst mit 4 Fahrzeugbriefen

wo die motoren eingetragen waren.aussage vom tuev koennten ja fehler gemacht worden sein bei der eintragung und jeder wagen sei anders.selbst die bremsanlage vom 320is sei uninteressant,die wollten einen nachweis von bmw.hatte nur probleme mit dem motoreintragen ich denke das ist von bundesland zu bundesland verschieden einer sieht es locker der andere sieht es verbissen und somit wollen die alle papiere sehen und wo ich immer abgasgutachten gehoert habe kam mir das kotzen,

dann sollen sie gleich sagen das sie kein bock auf die eintragung haben.

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Du weißt das Du da nen ganz schönen schmarn schreibst ?

Ich meine seit dem 1.1.08 dürfen die Prüfer nicht mehr nach Vorlage eintragen von daher sind Briefkopien eigentlich völlig uninteressant

Einen Ausdruck vom ETK kann ich dir so bearbeiten das die die 316i Bremse beim 850i passt....da würde sich mein Prüfer nie drauf einlassen .

Der Normalfall ist sogar das man ein Bremsgutachten erstellen lassen muß wenn man die Bremse ändert

 

Bei uns ist es so, das wenn gepfuscht wird man garnix eingetragen bekommt. Ich verstehe auch diese Aussage nicht... dann wird es teuer, die letzte Motoreintragung hat 46,20 gekostet also eine normale Abnahme.

 

Das einzige was teurer ist ,ist wenn für ein Fahrzeug ein neues Gutachten erstellt wird und in diesem zuge Hubraumerweiterung, Leistungssteigerung, Radreifenkombination in Verbindung mit dem Lenkrad

Fahrwerk ,Bremsenumbau, eigenbau Auspuff usw mit eingetragen werden. Da fällt die normale Prüfgebühr an für eine Einzelabnahme und der Std-Lohn des beschäftigten Prüfers so das man nach ca 2 std prüfen auf eine Summe von 185 Euro kam

 

Wenn man noch so einen TÜV hat bzw Prüfer wie Du würde ich das nicht so anpreisen denn sonst "kann" es passieren das diese Quelle sehr schnell versiegt

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ich wollte hiermit nur sagen das ich es ziemlich schwer hatte diesen motor eingetragen zubekommen

ich habe von vielen gehoert hier im forum es sei kein problem, das habe ich gemerkt musste alle papiere ranschaffen und er wurde ganz normal abgenommen das war viel stress.

es ist ja nur nicht der motor, auspuffanlage wird geaendert da faengt es schon an.

getriebe =differential u.s.w mancher pruefer ist es vielleicht egal aber bei dennen ich war, ich sag ja nur probleme.und vom geld will ich garnicht erst sprechen habe viel lern geld bezahlt.

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kann mir jemand so ne bremsbescheinigung schicken und ich brauch noc so nen wisch das die karosse die leistung auch aushält und was für die übersetzung die darf sich nciht mehr als 8 % ändern

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

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was brauchen die alles von mir ?? udn was genau soll ich da reinschreiben also dir frage was ich brauch so dsa die mich auch verstehen

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Die verstehen dich schon... beschreibe ihnen einfach auf höflicher weise was du vor hast und das der Prüfer dafür ein Gutachten der Bremse aus dem Fahrzeug haben möchte dann gibst du den Typ von deinem Wagen an und die FIN .

Wenn die dann nochetwas wissen möchten werden sie es Dir schon mitteilen, ich habe mit denen bisher nur gute Erfahrungen gemacht

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