Zum Inhalt springen

Rückstellkraft Lenkung


Malachit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bin seit ein paar Tagen wieder beim e30:-)

Derzeit ja noch auf Probefahrt.

 

Unter anderem sind vorne die Querlenker neu.

Das Lenkgetriebe hab ich auch getauscht, mit neuen Spurstangenköpfen.

Keine Servo!

Jetzt fahr ich meinen alten dreier wieder und wunder mich obs schon immer so war,

oder erst mit neuen Querlenkern...

Die Rückstellkraft ist bei etwas größeren Einschlaf der Räder so gut wie null.

Ich "führ" nicht nur das Lenkrad in Geradeaus-stellung zurück, nee ich muß fast genauso lenken

wie zum Einschlag.

 

....bin jetzt 5-er mit Servo gewohnt, deswegen bin ich mir bißche unsicher obs nicht einfach nur Gewohnheit ist.... oder vlt von den Querlenkern kommt...

 

Weiß noch, die ersten km mit dem e34 bin ich ziemlich rumgeeiert, weil die Lenkung so

ungewohnt war. Jetzt zurück auf e30 gings mir genauso, die ersten km wunder ich mich wie der fährt,

dann hat man sich dran gewöhnt und der 5er ist wieder komisch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich fahr auch ohne Servo und mit noch guten Querlenkern, wie Lagern, ich fuer meinen Teil muss immer nur ein wenig den letzten Rest Richtung "Geradeausstellung" führen, der Rest geht wie von Geisterhand ^^

http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HÖRT sich stark nach fehlender Achsvermessung an, die bei solchen Arbeiten von nöten ist.Also einfach mal Achse vermessen und einstellen um das Lenktrapez wieder herzustellen.

Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben

:hase::peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch ein klemmendes Kreuzgelenk in der Lenksäule sein. Ich hatte das auch mal und nach einer WD40 Dusche war alles OK! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...