Zum Inhalt springen

suche leisen Desktop PC. Tipps?


WolfManE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

bin auf der suche nach den desktop pc der ähnlich unaufällig wie ein notebook läuft.

hab schon gehört, dass hp und dell recht leise laufen, aber leider finde ich nirgends echte angaben bei verfügbaren rechnern...

dell ist leider nicht mehr so frei konfigurierbar wie noch vor ein paar jahren...

 

so etwas hier könnte mir evtl. gefallen:

http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+s5130de+intel+core+2+duo+e74004096mb640gb?sid=63216befdc8b7ba97eacace734e5b946

 

http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+p6130de+intel+core+2+quad+q82004096mb500gb?sid=63216befdc8b7ba97eacace734e5b946

 

ich habe keine außergewöhnlichen leistungsanforderungen (office, internet, multimedia und hin und wieder ein bisschen CAD und photoshop).

 

wenn jemand gute tipps zu geeigneten komplettsystemen hat, bin ich dankbar!

mir fehlt die zeit und der nerv selber ein system aufzubauen. auch aus faulheit hätte ich gerne eine gute herstellergarantie auf das komplett paket.

 

vielleicht kennt sich ja hier jemand ein bisschen aus, und kann gute tipps geben?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kommt Selbstbau absolut nicht in frage ? Ich denke mal egal was du für nen Komplettsystem kaufst, so richtig leise wird kaum eines sein. Mit komplett Systemen kann ich dir allerdings nicht dienen ich befasse mich nur mit den kisten wenn ich sie reparieren muss *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ewig her, dass ich zuletzt nen rechner gebaut habe. mittlerweile hat mich die technik überholt, und ich hab grad einfach keinen nerv mich da einzuarbeiten.

da zahl ich lieber 100 euro mehr... und will nicht auf den komfort einer komplett-garantie verzichten.

 

alle selbergebauten die ich zuletzt gehört habe waren deutlich lauter als tower von namhaften herstellern.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haben alle leute welche die PC´s selbstgebaut haben fehler gemacht, im Selbstbau kann ich dir den Pc sogar komplett Passiv gestalten ( ausgenommen Netzteil ) nen Fertig rechner wird sowas nie hinbekommen zumindest ist mir noch nie einer untergekommen der leise ist. Grad was lautstärke angeht legen meine kunden sehr viel wert drauf das diese nicht zu hören sind. Im prinzip ist das auch nur abhängig von der Grafikkarte, dem CPU lüfter und dem Netzteil evt noch Gehäuselüfter je nach System.

 

Was ich dir allerhöchstens anbieten kann das ich dir ne zusamenstellung bei nem namenhaften onlineshop mach welche auch den service bieten gegen 50-100€ aufpreis den Rechner vormontiert und vorinstalliert zu liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

montage und installation ist für mich nicht das problem. so viel krieg ich hin!

das zusammensuchen von komponenten, die dann auch wirklich zusammen passen und funktionieren ist mir zu aufwändig, dazu müsste ich mich erst in die ganze materie wieder einarbeiten.

 

mir geht es vielmehr um das sorglos-paket, das ein komplett system mit vor-ort-service liefert. wenn ein teil versagt, kommt jemand vorbei und bringt mir ein neues, ohne dass ich den rechner oder komponenten an nen online-shop schicken muss. dafür zahl ich dann meinetwegen auch ein bisschen mehr.

 

 

wenn du allerdings mir eine aufstellung für nen leisen rechner machen möchtest und ich damit dann auch noch ernsthaft geld sparen kann ggü. einem komplett-system, würde ich mich natürlich auch sehr drüber freuen.

dann weiß ich, was da möglich ist.

 

es stimmt ja schon, dass man beim komplett-system auch nicht wirklich weiß wie laut das teil nachher ist. ich hab eben gute erfahrungen mit dell gemacht, und von hp tests gefunden wo der lautstärkepegel gelobt wurde. viel mehr infos sind leider fast nicht zu bekommen...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt darauf an was dir am wichtigsten ist, nen niedriger Stromverbrauch+leise, oder ob der Stromverbrauch zweitrangig iss und er hauptsächlich leise sein soll. Nen Spezl hat sich z.B. einen Multimedia-Rechner zusammen gestellt, der gerade einmal 50-60 Watt zieht ohne Bildschirm. Der komplette Rechner ist je nach Größe des Gehäuses kleiner als ein DVD-Player.

 

Ist zwar kein High-End Rechner reicht allerdings für Full-HD Videos und sonstige Anwendungen, für CAD-Anwendungen könnte allerdings die Leistung der GPU etwas mau sein... preislich liegt das Ding bei ca. 400€ je nach Ausstattung, allerdings auch "Eigenbau"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derschwen: apple liegt leider außerhalb meines preissegments. außerdem brauch ich windows.

 

so wie's ausschaut werd ich mir nen dell inspiron holen. dell hat mir die datenblätter zur verfügung gestellt, und selbst mit aktiver graka hat der nur 27dB betriebsschalldruckpegel. das ist zwar nicht so leise wie ein laptop, aber deutlich leiser als mein alter rechner. eine leistungsaufnahme von 100-160W ist auch nicht übel, besonders verglichen mit gaming-pcs und ähnlichem.

 

danke für all eure hilfe und tipps!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schreit dass nach der Anschaffung eines

"Portable PC" :idee:

 

Sprich ein Notebook mit großem Monitor 17"+,

Intel Mobile Chipsatz und ner echten Grafikkarte von ATI

 

Das erfüllt alle Vorbgaben und Du kannst es auch noch vom Schreibtisch mit in die Sitzecke nehmen und so weiter.

Akkulaufzeiten sind bei großen Displays nicht so besonders toll, aber Wen DU es nur zuhause beutzt ist das ja egal.

 

Thorsten

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erfüllt alle Vorbgaben und Du kannst es auch noch vom Schreibtisch mit in die Sitzecke nehmen und so weiter.

Akkulaufzeiten sind bei großen Displays nicht so besonders toll, aber Wen DU es nur zuhause beutzt ist das ja egal.

 

Thorsten

 

und aus genau dem grund brauch ich eigentlich kein notebook.

hab hier nen sehr guten 22" monitor stehen, also ist das notebook display eh egal. und bei nem desktop krieg ich die gleiche leistung fürs halbe geld, wozu also ein teures notebook neben mich stellen?

ich krieg das geld von meinem alten notebook vom hersteller zurück, wg. wiederholtem defekt und weil die kein passendes austauschgerät im programm haben.

vom rest des geldes das ich zurück bekomm kauf ich mir ein netbook, falls ich doch mal mobil i-net und office brauch.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...