Zum Inhalt springen

kurze Lenkung


Independent
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich denke wir sind jetzt bei ca. 13 Lenkungen angelangt.

Gerade eben hatte ich mizt Timms Herr Hein gesprochen, 1.Hiobsbotschaft, Vorlaufzeit für die Fertigung 6 Monate.....:eek: 2. Hiobsbotschaft, die Fa. in U.K. braucht ein Muster, und zwar ein Muster von einer kurzen Lenkung!!!!! :cry:

 

Aber, ich denke daß das irgendwann anläuft, denn es häufen sich die telefonischen Anfragen von E 30 Fahrern aus dem Motorsport die ständig genau dasselbe suchen. :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Neuigkeit, gerade eben....Rückruf von Timms (Herr Hein), er hatte mir von einem österreichischem E 30 Motorsportler erzählt und er wüsste das dieser Mann noch eine besäße.

 

Und jetzt kommt die positive Nachricht dazu, der Österreicher stellt sie Timms, und Timms stellt sie dem englischen Hersteller weiter als Muster zu Verfügung.

 

Jetzt sieht es so aus das Timms (Herr Hein) dies mit dem Hersteller abklärt, und ich nur noch auf einen Rückruf warte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja garnichtmal schlecht an, und da eh fast Saisonende ist

ist es nicht mal so schlimm wenns ein paar Wochen dauert.

Hauptsache das geht an.........

 

Gruß Dennis

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der englische (:watch:) Hersteller bekannt? Im 02-Club wollen ein paar Kollegen Teile nachfertigen lassen a la kurzes Alpina-LG? Allerdings ist das eine Gemmer-Lenkung.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Independent, hast du noch mal ne Info wie es nun weitergeht? Sind wir genug? Nicht genug? Ist da schon irgendetwas angelaufen? HAst du nochmal eine Antwort von den anderen Unternehmen bekommen die du angeschrieben hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsens@all

 

Also es ist so daß jetzt eine E36 Lenkung (ohne Servo) zum Zuge kommt welche kpl. in kurz angeboten wird.

Wie und wann sich dies gestaltet......darauf müssen wir noch ne Weile warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. man muss wieder mit den Unterlegscheiben arbeiten. Egal, Hauptsache kurze Lenkung ;) Hoffentlich dauerts nicht zu lang, ich bin so schrecklich ungeduldig :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprich ein ganzes e36 Lenkgetriebe bekommt man dann??? Denn erst ein nicht Servo e36

Lenkgetriebe aufzutreiben um es umbauen zu können, könnt unlustig werden.

Erst recht bei 15 Leuten. Bleib weiter am Ball.

 

Danke und mfG

 

Dennis

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Phil XXX.....,





wir erhalten demnächst eine E36-Lenkung und senden diese dann zur Überprüfung an den Hersteller unserer Direktlenkungskits.



Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich.

 

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

 

Lars Heyn

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

timms autoteile e.K. · Inhaber: Volker Timm · Adresse: Hochstr. 29, D-47228 Duisburg, Deutschland/Germany

Telefon: 0049-(0)2065-63858 · Telefax: 0049-(0)2065-76041 · Web: www.timmsauto.de · E-Mail: info@timmsauto.de

Handelsregister: HRA 6860, Amtsgericht Duisburg · Umsatzssteuer-ID-Nr.: DE121373315 · Steuer-Nr.: 134/5212/0302

Also es wird definitiv eine kpl. umgebaute DirektLenkung aus einem E 36 geben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Laut RS mit Herrn Heyn letzte Woche gibt es noch keine Neuigkeiten.........müssen wir halt abwarten......könnte ja auch sofort ne neue Lenking gebrauchen. ;-)

Aber bewege ja mein Cab im Winter nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit dem 30. Oktober ziemlich genau 350km gefahren :D Ich frage daher weil ich Spurstangenkoepfe und ein neues Fahrwerk verbauen will, wenn moeglich halt in einem Schwung mit dem LG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal da: Ebay-Verkäufer in der Schweizhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

direkte Lenkung BMW E30 2.25 Umdr DTM M3 318iS o. 6 Zyl


Hier bieten wir den Umbau IHRER BMW Lenkung an! Sie liefern eine intakte E30 Lenkung, diese wird mit neuen Teilen, Ritzel, Zahnstange Dichtungen und Lagern neu aufgebaut. Die Übersetzung ist wesentlich direkter und linear, dies gibt ein besonders gutes Gefühl. Das Abfangen des ausbrechenden Fahrzeuges wird nun zum Kinderspiel. 2.25 Lenkradumdrehungen bei 150mm Hub!

In dieser Auktion verkaufen wir eine neu aufgebaute Lenkung mit "Schönheitsfehler", beim heraus holen des unteren Nadellagers kann es passieren, dass der Gehäuseboden abgesprengt wird. Da die Lenkgehäuse immer seltener werden, haben wir damit begonnen diese zu reparieren, wir lassen den Boden wieder anschweissen, da das Gehäuse an dieser Stelle nur verhindern soll, dass Schmutz ins Lager eindringt, besteht auch keine Beeinträchtigung der Funktion der Lenkung! Wir emphelen diese sehr direkte Lenkung nicht für die schwereren 6 Zylinder Motorisierungen, da die Lenkkräfte sehr hoch wären, besser geeignet die2.75 Übersetzung in einer anderen Auktion

 

Anbieten können wir für

BMW E30 ohne Servo, Die angelieferte Lenkung muss eine der beiden ZF Teile Nummern haben, 7820 955 128 oder 7820 955 143, Preis 997 Euro

BMW E30 Servolenkungen sind ungeeignet, da der Hydraulik Teil zu klein dimensioniert ist! Wir empfehlen die Umrüstung auf E36 Lenkung

BMW E36 E46, alle Servolenkungen sind geeignet, Preis 1598,00 Euro, Lizenzierte Rennfahrer und Händler bitte die Konditionen anfragen

und neu die Umrüstung einer E36 Serien Servo Lenkung auf direkt ohne Servo 1298,00 Euro

Götte AG

Motorsport und Technik

Bachmatt 14

CH-5073 Gipf-Oberfrick

Handy +41 79 645 10 91

email: goette.roland@gmail.com

der Versand, auch in die EU kann organisiert werden, bitte vorher die Kosten erfragen, Zollabfertigung usw.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...