Zum Inhalt springen

Seltsames vom Schrott

...chris316iM10
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

war heute wieder aufm Schrott, Relais für den Bulli organisieren. Dabei ist mir ein seltsamer E30 aufgefallen:

320i NFL, rotmetallic, Schweller, Löcher im Kofferraumdeckel, graue Sitze und Polster mit ich glaube roten und violetten Schrägstreifen drauf, ebenso die Türverkleidungen, linke und rechte Nebelschlussleuchte. Schon Sch... wenn man keine Digicam hat.

1. Was sind das für Polster? Die scheinen schon ab Werk drin gewesen zu sein, stehen nicht in meinen Prospekten, oder es war teuer und gut geändert.

2. Hatten nicht nur 325i die rechte NSL?

3. Es gab doch diese Design-Edition. Kann das einer von denen sein? Bis jetzt dachte ich, den gäbs nur als Touring.

Naja, Hauptsache, ich hab jetzt zwei Nebelschlussleuchten, die ich aber eh nie anmache.

...chris

Gruß
...christian

nsl hatten galub ich alle ab 87.

die polster sind edition ausstattung. sehr selten die farbe warscheinlich capypsorot metallic. eine wahnsinnsfarbe

da heists zuschlagen.

wo leigt herscheid? *gg* 2 oder 4türer?

IMG-20190521-WA0013.jpg

Wenn Du schon fragst ist es zu weit weg. Ich sag mal ne halbe Stunde südlich von Dortmund. (Postleitzahl 58849, Du hast mir mal Schalter für Fensterheber geschickt, ist noch nicht allzu lang her.)

Zuschlagen? Der Karren ist schon im Stapel, vielleicht sind die Sitze und Polster noch gut, kann ja nochmal nachschauen. Der linke Schweller hat schon nen Knacks, Schrottplatz eben. Ist an nem Auffahrunfall zu Grunde gegangen.

PS: Mein NFL hatte noch keine 2. NSL.

Gruß
...christian

...ich sag mal einfach, Dir ist ein Editions 3er von '90 über den Weg gelaufen. Weitere Merkmale wären Kunstlederhandbremssack, graue Mittelkonsole, ebenso graue Lenksäulenverkleidung sowie Handschuhkasten usw. Im Kofferraum wäre dann der Deckel innen grau verkleidet, ne ATA sollte dann auch drin sein. Wenn es jemand genau wissen will was alles drin war guck ich , aber nur weils Ihr seid, in der 90er Preisliste nach und setz das ins Forum.

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Jau, schreib´s bitte auf, ich geh auf jeden Fall morgen noch mal nachschauen.

*grauenkofferraumdeckelhabenwil*

Gruß
...christian

die sitzen sind dann aucz sportsitze oder? ich find das polster genial. in dortmund stand mal in dner auktion für touring sowas aber zu weit!

@chris

:D weiß ich nciht mehr...

herscheid hab ich schonmal gehört, wusste es nur nicht einzuordnen.

aber das ist so oder so zu weit weg.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Nope, keine Sportsitze. Aber ich schaue ihn mir morgen noch mal an. Falls ich für jemand auf bestimmte Teile achten soll, soll er Bescheid geben.

Du im Mai zum Ring fahren?

Gruß
...christian

Zwei Nebelschlussleuchten waren auch im Winterpaket (oder Schlechtwetterpaket oder wie das hieß). Da waren beheiztes Fahrertürschloss, beheizte Aussenspiegel und zusätzliche Nebelschlussleuchte dabei. Ob noch mehr weiß ichn et (Nebler ggf noch).

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

So, hab mir den Karren heute nochmal angeschaut, aber der ist definitiv fertig. Noch da und evtl. zu gebrauchen sind: Schweller links + rechts, rechte 2-Türer-Tür, Innenverkleidung rechts sowie zwei normale Stoffsitze im seltsamen Editions-Muster. Hinten drin ist eine normale 6-zylinder-Rückbank mit MAL. Ach ja, zwei schwarze Sonnenblenden.

Der Rest ist Müll oder nicht mehr da. Keine graues Armaturenbrett/ Mittelkonsole/ Lenksäulenverkleidung.

Schade, ich hätt so gerne eine graue Kofferraumdeckelverkleidung gehabt.

Gruß
...christian

Nö, da war ich nicht. Er liegt näher als Du denkst. Gibs zu, Du bist auf die Schweller scharf!

Deiner Frage entnehme ich, dass Strohtmann auch einen Edition hat, hat der vielleicht noch ne Kofferraumdeckelverkleidung? Wo ist der da eigentlich? In Unna kenne ich nur Schwagers, hab da mal nen Anlasser für den Bus besorgt, aber auch ein paar lang gesuchte Kleinteile für den BMW gefunden.

Ach ja, die Edition-Karre liegt bei AVL in Lüdenscheid. Da suche ich eigentlich selten, weil der Alte so unfreundlich und teuer ist. Beispiel BMW Tacho: AVL 50 Euro, bei Schneider (Obi) 15 Euro.

Gruß
...christian

jetzt daemmerts,der rote der rechts hinten auf dem platz steht.sehr gepflegte optik und ganz bunter motorraum??ß da habe ich den heilen rechten scheinwerfer in schwarz ausgebaut.als er dann 80 euro haben wollte hab ich ihm den rotz dagelassen.der typ ist ein a und viel zu teuer.bei hella bekomme ich beide schwarzen gehäuse fuer 100€ neu.

strotmann kenne ich nur von erzaehlungen da war ich auch noch nicht.weis auch nicht wo er genau in unna ist.

aber der rote wenn wir vom gleichen reden war vom pflegezustand gut,auch wenn der gelb rote motorraum leichten brechreitz verursacht hat.

die schweller brauch ich nicht,ich ahb nen touring und das komplette m2 paket fuer nen preis den ich besser nicht verrate.

gruss sascha

ex flammis orior

Ja, :-R der isses!

"Sehr gepflegte Optik" war doch ironisch gemeint, oder? Die aus mehren Autos zusammengesuchte Innenausstattung wird meines Erachtens nur durch die Plastik-verstöpselten Bohrungen der verscheidenen Heckspoiler übertroffen.:D

PS: Was Dein M-Tech zwo gekostet hat will ich nicht wissen, da mir´s nicht gefällt und am Vierzylinder eh blanker Hohn ist (Ausnahme vielleicht M42).

Gruß
...christian

sicher war der gepflegte zustand ironisch gemeint.das ist ne bastelkiste vor dme herrn.

das dir das m paket nicht gefaellt ist halt geschmackssache.aber warum soll das am 4 zylinder der hohn sein??

das m - paket verbessert den auf und abtrieb(aussage bmw zubehoerprospekt)und sieht meiner meinung nach optisch sehr gut aus.

muss man nen 325i haben um m paket drauf zu haben?18 zoll felgen auf nem e30 gefallen mir auch nicht weils aussieht wie golf country,ich sage aber auch nicht das es ein hohn ist.

lieber nen gepflegten schoenen 4 zylinder e30 als nen gammeligen 6zylinder.

gruss sascha

ex flammis orior

Naja, diese großen Spoilerpakete passen meines Erachtens einfach besser zu den großen 6-Zylindern.

Einen 318i oder besser noch 324d mit M-Tech 2 ordne ich in die Kategorie "Mehr Schein als Sein" ein. Sorry, fallls ich da jemand aus den Schlips trete, aber wie gesagt, ist halt Geschmackssache.

Bescheiden, wie ich nun mal bin, habe ich im Winter auch die is-Lippe nicht vorne dran.:-D

Gruß
...christian

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...