Zum Inhalt springen

Parkverbotszone mit normalem runden Schild?


Hydrargyrum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe von der Stadt Pirna einen tollen Strafzettel bekommen. Parken in einer Parkverbotszone.

Problem daran ist: Ich habe diese "Zonenschilder" immer so in Erinnerung gehabt, dass das eckige Schilder mit dem entsprechenden Zeichen und der Aufschrift "Zone" sind.

Da stehen nur die standard-runden Schilder mit den Strich durch die Mitte. Ohne Zusätze und ohne Vermerke. Dieses Schild wird normalerweise an der nächsten Kreuzung aufgehoben und gilt ab da nicht mehr, so weit ich das nach logischem Menschenverstand verstehe. Woher will ein Abbiegender wissen, was vor der Kreuzung gilt?

 

Jedenfalls habe ich hinter einer dieser Kreuzungen geparkt und habe ein nettes Ticket der Stadt Pirna dafür kassiert, die bekannt für Autofahrerabzocke jeglicher Art berühmtberüchtigt ist. Man braucht Geld! :freak:

 

Ich habe die 2 Ordnungsamtdamen noch "auf frischer Tat ertappt" und erst mal freundlich hinterfragt, was das soll. Zur Antwort bekam ich kurz und knapp das Ding mit der Parkverbotszone. Ich habe dann nachgefragt, inwiefern ich da ein Schild übersehen haben sollte, mir ist da keins aufgefallen. Die eine der Damen zeigte auf ein in der Ferne stehendes, sichtbares Parkverbotsschild. Zwischen uns und dem Schild gingen aber schon 3 Einmündungen von öffentlichen Parkplätzen und besagte Kreuzung in die Straße.

 

Ich sehe es nicht ein, für die Dreistigkeit des Ordnungsamtes den Zahlemann zu machen, auch wenn es "nur" 15 Euro sind, die ich davon mal abgesehen auch nicht wirklich habe.

Was kann ich da in den Widerspruch schreiben bzw. wo finde ich eine Seite mit Tips und Anregungen, da ich mir keiner Schuld bewusst bin.

 

Ich frage hier aber nicht nach "Hättest du mal" und "So ist das nun mal", sondern nach nem konkreten Lösungsansatz.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bist du adac-mitglied? dann hast du anspruch auf ne kostenlose beratung bei nem anwalt.

würde dort mal anrufen und nachfragen.

 

wegen 15 euro zu viel aufwand zu betreiben lohnt sich ja nicht, aber ich kanns verstehen, dass du dich ungerecht behandelt fühlst.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist für mich auch Geld. Außerdem ufert so was in dem Staat dann immer aus, wenn sich niemand wehrt.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterstütze doch mal die neuen Bundesländer,du als alter Trabifahrer musst doch Verständnis für eine Solidarität haben.Löhn die 15euro,oder kämpfe wie ein LÖWE:DDu diskutierst doch gerne,lass es auf eine Verhandlung ankommen,melde dich bei Tageszeitungen&MDR,eventuell NOTRUF 110 den FUCHS mal fragen.Was denkst du,das die Mädels ihren Job nicht kennen,und da nur dumm rumlaufen.Ich habe mir angewöhnt lieber RICHTIG zuparken,gegebenenfalls 4,50euro Parkgebühr(HAFENGEBURTSTAG)zubezahlen,als mich mit sowas zubeschäftigen,die werden schon wissen was sie tun MR.Quecksilver

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumal parkplatzeinfahrten das parkverbot NICHT aufheben.

 

 

desweiteren wenn auf dem asphalt parkbuchten per weisse striche angedeutet sind und du nur 10cm drüber stehst sind die damen im recht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterstütze doch mal die neuen Bundesländer,du als alter Trabifahrer musst doch Verständnis für eine Solidarität haben.Löhn die 15euro,oder kämpfe wie ein LÖWE:DDu diskutierst doch gerne,lass es auf eine Verhandlung ankommen,melde dich bei Tageszeitungen&MDR,eventuell NOTRUF 110 den FUCHS mal fragen.Was denkst du,das die Mädels ihren Job nicht kennen,und da nur dumm rumlaufen.Ich habe mir angewöhnt lieber RICHTIG zuparken,gegebenenfalls 4,50euro Parkgebühr(HAFENGEBURTSTAG)zubezahlen,als mich mit sowas zubeschäftigen,die werden schon wissen was sie tun MR.Quecksilver

 

 

:daumen:

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Alle auf den Armen einprügeln ! :popo:

 

Ich denke Es geht ums Prinzip !! :klug:

 

Mein letzter Führerschein ist ja noch nicht lange her & ich meine das das Parkverbot nach der nächsten Straße aufgehoben ist , wenn danach Keines mehr steht !

 

Wenn mann sicher gehen möchte , einfach einen Ortsansässigen Fahrlehrer fragen & Einspruch einlegen !

 

Mfg

 

Elias

 

:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt HINTER einer Kreuzung. So mit 2 Straßen, die sich da kreuzen und so.:roll:

In dem Dorf gibts einen Randstreifen. Den kann man nicht mit weißen Strichen versehen, da die mit dem nächsten Regen wieder weg währen.

 

Ich weiß selbst, dass eine Ausfahrt keine Beschilderung aufhebt. Aber so was schon, oder?attachment.php?attachmentid=58769&stc=1&d=1251638723

 

Außerdem guckt man in Pirna (notorisch pleite seit Mitte der 90er) grundsätzlich nach, wo man sein Schiff ankert. Dort sind 90% der Parkflächen von 1991 mittlerweile Park- und Halteverbote. Und der Rest ist gebührenpflichtig, da man die Leute in die Parkhäuser haben will, wegen denen man pleite ist!

Kreuzung FMain.jpg

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon sooft POST bekommen,wo ich mich fragte WARUM ICH,naja die POLITESSEN werden schon wissen das sie sich in keinster weise selber ins Fleisch schneiden,und haben ihre SICHEREN Einnahmequellen.Ich spare mir wie oben geschrieben jeglichen Terror,fahre ins Parkhaus oder gehe ein Stück zu Fuss.Meine Freundin und ich sind am Hamburger Hafen zufällig darauf gestossen wie ABSOLUTES HALTEVERBOTSSCHILDER (mit Termien und Ort)umgestellt wurden,ich habe vorher noch gesagt,,Parke lieber für 4,50euro als hier auf Doofe Tricks reinzufallen,und meinen 7er für 220euro auszulösen.siehe da:ICH WÄRE ABGESCHLEPPT WORDEN.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@trabbifahrer: mach doch mal nen bild das wir uns nen bild machen können.

 

weil dein 3. satz wirft fragen auf.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, das war nicht direkt Pirna, sondern Pratschwitz. Ich mach mal ein Bild, wenn ich wieder dort bin.

O-Ton der Frau Horn vom O-Amt: Das ganze Dorf ist eine Parkverbotszone, die an den Ortseingängen ausgewiesen ist. Stimmt nicht, dort steht z.B. gar nichts - außer paar Autos.

Außerdem hängt sich hier immer wieder einer rein, der schon seit Mai oder Juni auf meiner Ignore-Liste steht, weil ich mit so viel Geist überfordert bin.http://www.pappenforum.de/wcf/images/smilies/uglyhammer.gif


Bearbeitet: von Hydrargyrum

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das bei google earth richtig seh haben alle strassen dort in der kante nen weissen durchgehenden strich am rechten fahrbahnrand.

 

richtig?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fahrbahnbegrenzung. Die ist dort noch aus DDR-Zeiten.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja da haben wirs doch!

 

durchgehender weisser strich am rechten fahrbahnrand bedeutet..........

 

 

naaaaa?????

 

 

 

 

 

genau!!!!

 

 

 

 

 

 

 

PARKVERBOT!!!!!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße! Wobei ich dort eh noch mal hin muss und mal nachgucke, ob der dort auch war.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...