Fred67 Geschrieben: 27. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2009 Moin Der Titel des Beitrags sagt alles:Was ist denn "S201A 3 FAHRPROGRAMME F.4-GANG-AUTOM Rapsmethylester-Ausführung (RME)"? Vor allem geht's mir um das ominöse "Rapsmethyldingdabums" - das habe ich noch nie gehört Zitieren Have fun...Fred67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 27. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2009 Wird wohl irgendwas in Sachen Biodiesel sein....oder? Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 27. August 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2009 Laut Wikipedia hat das Raps zeugs irgendwas mit der Zusammensetzung von Biodiesel zu tun... Bin gespannt wann hier einer genaues zu sagen kann! Was die Funktion deiner Getriebes angeht sollten keine Fragen offen sein oder? Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2009 Das ist eine SA die "recycled" wurde.Sprich: Früher war es die Wahlschaltung am Getriebe für Sport/Eco und Wunter und später gab es die SA Nummer wieder für Dieselfahrzeuge die Rapsmethylester AKA "Biodiesel" fahren dürfen.Hintergrund für die SA ist, dass Biodiesel aggressiver ist und daher manche Leitungen/Dichtungen anders ausgelegt werden müssen, damit sie die Plörre nicht in wenigen Jahren zerfressen hat. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fred67 Geschrieben: 27. August 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2009 Das ist eine SA die "recycled" wurde.Sprich: Früher war es die Wahlschaltung am Getriebe für Sport/Eco und Wunter und später gab es die SA Nummer wieder für Dieselfahrzeuge die Rapsmethylester AKA "Biodiesel" fahren dürfen.Hintergrund für die SA ist, dass Biodiesel aggressiver ist und daher manche Leitungen/Dichtungen anders ausgelegt werden müssen, damit sie die Plörre nicht in wenigen Jahren zerfressen hat. Georg H Georg, danke für die prima Erklärung! Ich wusste auch nicht, was Rapsmethylester mit einem 325i zu schaffen hat Es geht übrigens nicht um mein Cabrio, sondern um eine 325i Limousine. Danke! Zitieren Have fun...Fred67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.