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Ansaugbrücke/-spinne vom 325i am 320i montieren?!


-EDDIE-
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Naja mathes es ging ja darum das der Verbau einer grösseren DK nichts bringt,mein 1,8ter mit 5E DK,Fächer,5gang DIESELGETRIEBE hat locker 325i abgezogen....

 

 

nee darum gings auch nicht. es ging einfach darum ob es was bringt NUR die ansauge zu verbauen. von fächer und tschübb und drosselklappe vom audi war je keine rede. das der caddy ging bezweifel ich ja auch nicht. aber nur mit der drosselklappe aus ingolstadt hätte dein caddy wohl nichtmal nen 318er bekommen. :-D:devil::devil::devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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@Mathes

Kompakter formuliert hört sich das besser an: B..... und besoffen sein, des kleinen Mannes Sonnenschein.

 

Im Ernst:

 

Auch auf die Gefahr hin, dass wieder jemand meint ich hätte nichts "Anständiges" beizutragen, bitte, bitte beantwortet mir die naheliegende Frage:

 

-Wenn das doch so ne tolle Nummer ist, mit den ganzen Motoranbauteilen vom 325 am 320, von 10 bis 15 Ps ist ja mittlerweile die Rede, warum hat BMW das nicht selber gemacht? Warum ist da kein Tuner darauf gekommen? Warum hat BMW so viele Teile für den 320 völlig unnötig in einer anderen Variante gebaut und damit nur Kosten und Minderleistung produziert?

 

Ich bitte die Ironie zu entschuldigen, und: Ich habe ehrlichen, angemessenen Respekt vor Leuten die reale Schrauberpraxis mit Automotoren haben. Aber: Die Bitte nach einer logischen Antwort möge mir erlaubt sein.

 

Kommt, Ihr Schrauber und Praktiker, ich will´s wissen. Warum waren die so elend blöde bei BMW. Zu einer Zeit als die F1 Motoren von BMW weltbest waren, bauen die teure Teile doppelt obwohl sie mit Gleichteilen mehr Leistung gehabt hätten.(?) LMM, Saugrohr und Chip vom 325 auf den 320, schon geht die Post ab. Genial.

 

Gruß Capo

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Kommt, Ihr Schrauber und Praktiker, ich will´s wissen. Warum waren die so elend blöde bei BMW. Zu einer Zeit als die F1 Motoren von BMW weltbest waren, bauen die teure Teile doppelt obwohl sie mit Gleichteilen mehr Leistung gehabt hätten.(?) LMM, Saugrohr und Chip vom 325 auf den 320, schon geht die Post ab. Genial.

 

Gruß Capo

 

Wie eben gesagt, der 320i braucht ein langes schmales Saugrohr um das wenige Drehmoment

in niedere Drehzahelen wandern zu lassen. Das 325i Saugrohr etc wird ohne weitere Maßnahmen sicher nix dolles vollbringen. Und bei vollem Programm+Püfstandsanpassung wird sicherlich eine Mehrleistung rauskommen, nur bekommt er dann einen Charakter wie ein Drehzahl/Sportmotor unterum ist dann garnix mehr los, also sicher nix mehr für die Straße(Sinn&Preis/Leistung mal außer acht gelassen). Eins ist wohl auch klar BMW hätte dem 320i wohl später kaum mehr Leistung verpassen können, wo gleichzeitig auch der 323i verkauft werden musste.........

 

Gruß

Der Notkessel;

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Ich glaube BMW hat das nicht gemacht weil die schon da wussten das in ca 20jahren sich Internetforen damit beschäftigen werden,und sie sich eine Menge Arbeit sparen.UND NOCHMAL :-R:-R:-R:-R:-R:-Ran Dennis,endlich ein Praktiker,FETT ganz FETT

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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@RoadrunnerM5t

 

Jop ;-) Der von mir gezeigte ist nen 327iV.1 also auf Basis eines 122PS etas mit 320i Kopf,

wenn man vorm zusammenbau das Gehirn einschaltet und die richtigen Teilchen kombiniert,

hat man später nen Motor der schon ganz witzig läuft :-p Das Ding macht echt Laune....

 

Mfg

Der Notkessel;

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also sorry.......

wie muss man denn drauf sein um SOLCHE Dinge zu fragen???????

 

WARUM hat BMW nich immer ne Einzeldrossel verbaut????? Warum nicht immer Webervergaser????????

Warum hat nicht jeder Motor nen Fächerkrümmer drin??

 

also ich bitte dich, sei nicht so naiv..... :-D

 

logik is da nich immer dahinter....

frag mal RR wegen Opel.... die hatten früher GEILE motoren und was haben sie gemacht....??..... die geilen nich mehr gebaut und nur noch SCHROTT weiter gebaut......

ebenso NULL SINN dahinter......

 

wenn man die sauge auf den 320i schnallt kann das vor und nachteile haben. Dem einen wirds gefallen und dem anderen nicht......

 

feddisch.....

 

und bitte lieb zueinander sein sonst komm ich mit der Roten Peitsche....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Mir war mal wichtig das einer Zeigt das man die ansaugkänale anpasst,und nicht einfach draufschrauben und der Absatz von der DK zum ZK ist ja unwichtig.Deshalb spreche ich meinen :-R für Dennis aus,belegbare Sache ganz klar gute Arbeit,die dann auch was bringt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Ich habe es probiert. Wie es dazu kam?? Also gut. Ich wollte bei mir die Ansaugbrückendichtung zum ZK wechseln. Als ich die Brücke runternahm, sah ich, dass im Einlasskanal vom ZK (5er Zylinder) der Sprit stand. Also Einspritzdüse kaputt. Toll dachte ich mir. Da es gegen 9 Uhr Abends war und ich auch nix mehr vom b20 da liegen hatte, sondern nur vom b25, dachte ich mir. Experentieren wir mal, da ich das Auto unbedingt brauchte. Also habe ich die Düsen vom b25 genommen und dachte mir, probieren wir es mit dem Rest auch. Also Brücke vom b25 noch rein, sowie DK, Benzindruckregler (da 3bar) und LMM. Gebe dir Recht RoodrunnerM5t, man sollte noch die Kanäle vom ZK anpassen, aber dafür hatte ich leider keine Zeit. Angemacht Leerlauf zu hoch. Also DK vom b20 wieder rein, aber Rest vom b25 gelassen. Angemacht, läuft 1A. Noch schnell LMM eingestellt und Probefahrt gemacht. Fazit: Zieht besser durch, ob untenraus oder oben. Bereue es auf keinen Fall. Läuft wirklich besser. Danach noch bisschen mit STG´s experementiert, habe jetzt derzeit eins vom b25 drin und harmoniert wirlich super. Mehrverbrauch war nicht festzustellen. Hoffe, konnte helfen. Keine Theorie, sondern Praxis!!!

 

Mfg. Hubert

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