Zum Inhalt springen

Heute hat mich auch der Waschzwang gepackt !


choppa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem so viele User hier ihre frisch polierten Schätze präsentiert haben, fühlte ich mich nun auch

dazu animiert mein Auto zu neuem Glanz zu verhelfen.

 

Was man vom Fahrzeug wissen sollte:

 

- Mittlerweilen über 20 Jahre alt und noch originale Erstlackierung,

- davon 13 Jahre in meinen Besitz und wird täglich bewegt - Sommer wie Winter,

- Bisher noch NIE von mir poliert, sondern nur hin und wieder mal mit Hartwachs versiegelt.

 

Nun sollte er es für die jahrelangen treuen Dienste auch einmal gut haben :-)

So gönnte ich ihm NIGRIN Lackreiniger und im Anschluß NIGRIN NANOTEC-Lackversiegelung.

Beide Mittelchen hatte mein Bruder noch in seiner Garage stehen, so brauchte ich nichts kaufen.

 

Da ich den Effekt von frisch poliertem Lack lange nicht mehr kannte, entschädigte mich

nun dieser neuartige Glanz vollkommen für die 3 Stunden mühevoller Arbeit.

Ich bin begeistert wie leicht jetzt ein Stofftuch über den Lack rutscht, was vorher

(auch bei gewaschenem Auto) sonst am stumpfen Lack hängen bleiben würde.

Sozusagen "Glatt wie ein Kinderpopo".

 

Das Wetter ist heute perfekt gewesen, da es nicht zu sonnig oder zu heiß war.

Folge: "Die lange überfällig gewordene Politur wurde nun verabreicht".

 

Was dabei herausgekommen ist kann man auf den Bildern sehen. Einzig schade ist daß

meine IS-Frontlippe gerade nicht montiert ist, weil sie Steinschlagbedingt neu aufgearbeitet

werden muß.

 

Momentan traue ich mich gar nicht mit dem Auto aus der Garage zu fahren.

Wenn der erste Regen darauf fällt werde ich wahrscheinlich zuerst kurz den Perleffekt bewundern,

dann aber sicher umgehend fluchen, weil wieder alles dreckig geworden ist :-)

Aber da muß man wohl durch ...

So langsam glaube ich, daß ich mir doch mal Gedanken um ein zweites Auto für den Winter machen muß ...

 

Mein Fazit: Ich finde daß der Wagen für ein über 20 Jahre altes Fahrzeug, trotz Alltagsnutzung, noch sehr gut dasteht.

So weit müssen es neuere Fahrzeuge erst einmal schaffen !

Weiterhin habe ich grossen Respekt vor so einigen E30-Besitzern, deren Autos teilweise wie frisch vom Fließband

aussehen.

Fotos sind in 1600x1200 Pixel und sehen in 1:1 Ansicht am besten aus (Der Forum-Viewer "verschrumpelt" die Bilder etwas).


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wirklich ein wunderschönes Auto und eine tolle Farbe:daumen: ;-)

Wären Spiegel und Stoßstangen auch noch in Wagenfarbe wäre es perfekt! Also sei schön lieb zu ihm und pflege ihn weiter so:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön gemacht, polieren ist erst ne Höllenarbeit - aber beim Ergebnis geht einem jedesmal das Herz auf :-)

 

Gruß,

Alex

 

PS: Der originale Driftgott e30 - nur echt mit der blauen Plakette :D

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3.Std. :-o respekt!

das Ergebnis entschädigt den Stress :daumen:

 

Ps: So ein Airbrush mit den Jeans Männeken auf der Haube scheint wohl jetzt in Hamm modern zu sein :-D

 

attachment.php?attachmentid=58616&d=1251392140

 

 

http://i29.tinypic.com/16kbyuw.jpg


Bearbeitet: von tiijey

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irre, der Vergleich zu Spiggys Haube.

Aber er hat 1. Neulack und 2. den besseren Farbton, wo der Glanzeffekt noch besser kommt.

 

@alexf: Genau, "Die blaue Plakette die sonst kein anderer hat". Die Story dazu kennst ja *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Nee, der Auspuff ist ein alter G-Power - welcher so auch nicht mehr

vom TÜV eingetragen wird (Macht guten Sound).

Die DTM Rohre waren damals mal der Renner. Klar gibt es schönere aber das nehm ich in Kauf :-)

Sieht gut aus ,nach so einer Politur:daumen:!

G-Power ist geil :meinung:, Hast du den Pott damals neu gekauft?

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 3 Dinge stören mich an dem Auto noch, auch wenn es mir ansonsten gut gefällt:

 

1. der Auspuff geht ja mal garnicht // edit: gut, wenn er so selten ist montier ihn bitte wenigstens gerade...

 

und

 

2. Der M-Technik 1 Heckspoiler passt auch nicht so recht ins Bild...

 

und

 

3. Stoßstangen lackieren lassen!

 

Viele Grüße

 

Chris


Bearbeitet: von Commander
Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den lackierten Stoßstangen gebe ich dir recht (Spiegel eigentlich auch).

Das war damals merkwürdigerweise schon original nicht so, wobei ja die meisten in lackiert

ausgeliefert wurden 8-/

Der Wagen soll sowieso nochmal Neulack bekommen (ich hoffe ich schaffe das nächstes Jahr)

und dann würde ich Spiegel und Stoßstangen gleich mit lackieren lassen.

Hin und wieder gucke ich auch schon mal nach günstigen Stoßstangen in meiner Wagenfarbe, aber

alles was ich bisher sah war schon verkratzt.

Meine hintere Stoßstange hat eine kleine Delle, die muß sowieso mal irgendwann ausgetauscht werden.

 

Dem G-Power Pott verpasse ich vielleicht neue Endrohre wenn ich bei Gelegenheit die Abgasanlage

abmontiert haben sollte. So ein wenig Prollig find ichs auch, aber der Sound ist schöööööön :-)

Die ist übrigens ein Erbstück von Spiggy (Freundschaftspreis). Den hohen Neupreis ist sie aber

ebenso wert, wenn ich bedenke daß sie locker 15 Jahre alt ist und immer noch hält.

 

Den M-Technik 1 Spoiler habe ich erst vor kurzen montiert weil mir diese dünne Gummilippe nicht zusagte.

Natürlich gehört der eigentlich an ein VFL Modell, aber ich finde er macht optisch mehr her als der kleine

Gummispoiler und ist nicht ganz so aufdringlich wie der M-Technik 2 Spoiler.

 

Na ja, Geschmäcker sind eben verschieden, aber danke für die Kritik denn andere Meinungen

sind schließlich auch mal interessant zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ja auch konstruktive Kritik sein ;-)

 

Wenn ich vernichtende ausbringe merkt man das meisst sofort...

 

Also: Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Dem G-Power Pott verpasse ich vielleicht neue Endrohre wenn ich bei Gelegenheit die Abgasanlage

abmontiert haben sollte. So ein wenig Prollig find ichs auch, aber der Sound ist schöööööön :-)

Die ist übrigens ein Erbstück von Spiggy (Freundschaftspreis). Den hohen Neupreis ist sie aber

ebenso wert, wenn ich bedenke daß sie locker 15 Jahre alt ist und immer noch hält.

 

.

Ich glaube über den Pott habe ich mich schon mit Spiggy unterhalten;-)!

Der war damals auch nicht billig:eek:!

Meiner G-power damals aber auch nicht:-R!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, der kostete neu eine Saukohle.

Aber das Ding ist locker 15 Jahre in Betrieb gewesen und nichts ist durchgegammelt, hat sich

gelockert und klappert rum oder sonst was.

 

Wenn man bedenkt wie viele Schalldämpfer man sonst bis dahin gewechselt hätte ...

Aber es geht ja auch nicht nur um reine Kosten, sondern auch um Spaßfaktor :-)

 

Wenn ich mal andere Endrohre dranbraten lassen sollte, dann muß ich auf jeden Fall was mit

90er Durchmesser nehmen.

Der TÜVer hatte damals eingetragen "Hersteller G-POWER NR. XXXXXX mit zwei ovalen Endrohren 90mm"

Naja, wenn ich nun 76er dranmachen würde könnte sich so ein Pingel bei der nächsten HU dran hochziehen, weils ja nicht mehr der Eintragung entspricht.

 

Ich würde dann zwei runde 90er nehmen (zwischen Oval und Rund kann man sich ja noch streiten)

und vielleicht hats der TÜVer ja auch nicht so mit Geometrie *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch einfach mal beim Tüv nach wie es aussieht von wegen änderung der endrohre! Bei den rohren ist ja ehh meist ne ABE bei!

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.

 

OO==[][]==OO

 

:sabber:

Pulverbeschichtung aller teile

Biete Pulverbeschichtungen aller art an.

Alle Farben sind möglich.

Das Pulver ist Hitzebeständig also ideal für Motorteile (Ventildeckel) usw usw

Preise auf Anfrage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allen ist es noch ein Medium , die Medium wurden umbenannt in "Only for Export" weil sie mit 95db schon zu laut waren. Diese Medium waren die letzten mit 95db Gutachten Kennung EB 5302 (325i)

die nun Eisenmann und Reuter haben

Die kennung fürn 318is war EB 5300 :daumen:! Habe zum Glück 3 pötte davon zuhause:heuldoch:!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich dem choppa und dem guido nur recht geben.

 

habe jetzt seit kurzem ein g-power auspuff unterm is touring.

bj.98, sieht noch aus wie neu, und klingt wirklich hübsch aber nicht so brülllaut.

 

allerdings hätt ich auch lieber einen mit 95db:D

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ner Bohrmaschine sind auch mehr db machbar :-)

 

Aaaach, zu laut ist auch nicht schön - ich sag nur GTAS - da bekommst mit der Zeit einen an der Waffel.

 

Bei den G-Power Anlagen ists auch erst richtig laut wenn die auf Temp. gekommen sind. (zumindest bei meinem ist es so)

Also morgens reisst es den Nachbarn dann nicht gleich aus dem Schlaf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...