318is style 4 live Geschrieben: 27. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2009 Moin,hatte einen anderen Instrumententräger in meinen iS eingebaut.Danach lag die Leerlaufdrehzahlbei 0 u/min und der Begrenzer bei 5000 u/min laut Drehzahlmesser (wankt auch stark hin und her), die Verbrauchsanzeige geht ÜBERHAUPT nicht mehr und die Temperatur-Anzeige wankt ebenfalls hin und her!Danach habe ich das alte Tacho wieder eingebaut (vorher einwandfrei), ist dasselbe geblieben!Kontaktspray habe ich auch schon an die Stecker gemacht...Was denkt ihr? Codierstecker oder Platine oder was?!Ich könnte heulen, einmal n Tacho wechseln und NIX geht mehr Zitieren !Wer braucht schon Organe, mir langen meine 2 Nieren!!WAHRE AUTOS HABEN HECKANTRIEB - NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN!!BMW!(00)=[][]=(00) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 27. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2009 hast du das komplette kombiinstrument gewechselt, oder nur die innereien und dabei die si-platine, etc beibehalten? fahrzeugseitig kann ja eigentlich nichts derartig kaputt gehen durch den wechsel von instrumenten.allerdings kann man sich schonmal ne platine abschießen, wenn man irgendwelche steckkontakte nicht sorgfältig genug montiert (das passiert auch den besten unter uns , mich hats nen tacho gekostet *räusper*). das einfachste wäre wohl, es mit einem komplett neuen kombiinstrument zu probieren. kurzfristiger tausch mit nem kumpel?sonst eben billig hier aufm forum eins erstehen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. August 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2009 es soll Leute geben, die nur die Schrauben verwechselt haben.Wenn man dort, wo die kleinen, silbernen Schräubchen reinkommen, die größeren schwarzen reindreht, kann das auf Kosten der Platine gehen. Dann sind DZM und Verbrauch lahm gelegt. Die Temperaturanzeige wird wohl an einer lockeren Mutter hinten liegen; evtl. ist auch gar keine mehr drauf. Nimm eine selbstsichernde Mutter oder mach eine zweite als Konter drauf.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is style 4 live Geschrieben: 30. August 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2009 es soll Leute geben, die nur die Schrauben verwechselt haben.Wenn man dort, wo die kleinen, silbernen Schräubchen reinkommen, die größeren schwarzen reindreht, kann das auf Kosten der Platine gehen. Dann sind DZM und Verbrauch lahm gelegt. Die Temperaturanzeige wird wohl an einer lockeren Mutter hinten liegen; evtl. ist auch gar keine mehr drauf. Nimm eine selbstsichernde Mutter oder mach eine zweite als Konter drauf.Gruß JochenDas hilft mir schon sehr!Mutter fehlt eine, und da die kleinen Schrauben nicht mehr mit dem Gewinde harmonieren wollten xD (sprich sie haben übergedreht) hab ich ne dicke rein gedreht bis zum widerstand... -.-Nja, das ja schon ma die erste Spur... ;)MfG Ole Zitieren !Wer braucht schon Organe, mir langen meine 2 Nieren!!WAHRE AUTOS HABEN HECKANTRIEB - NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN!!BMW!(00)=[][]=(00) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 30. August 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2009 Glaube eher, das der nicht IS Tacho die unglaublichen Beschleunigungskräfte nicht ausgehalten hat. In einen IS sollte man nur den speziellen IS Tacho bauen, da ist auf den Platinen alles extra verklebt, damit nichts wegfliegt Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 30. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2009 Glaube eher, das der nicht IS Tacho die unglaublichen Beschleunigungskräfte nicht ausgehalten hat. In einen IS sollte man nur den speziellen IS Tacho bauen, da ist auf den Platinen alles extra verklebt, damit nichts wegfliegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is style 4 live Geschrieben: 30. August 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2009 Glaube eher, das der nicht IS Tacho die unglaublichen Beschleunigungskräfte nicht ausgehalten hat. In einen IS sollte man nur den speziellen IS Tacho bauen, da ist auf den Platinen alles extra verklebt, damit nichts wegfliegt Kriegstn Daumen....Was? Nja gut, klatschen tu ich auch noch:applaus:Unnötiger Mensch:rot: Zitieren !Wer braucht schon Organe, mir langen meine 2 Nieren!!WAHRE AUTOS HABEN HECKANTRIEB - NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN!!BMW!(00)=[][]=(00) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is style 4 live Geschrieben: 9. September 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 Also jetzt bin ich ganz verwirrt...Da habe ich eben Musik gehört bis die Batterie komplett alle war, angeschoben den Haufen und alles funktioniert 1a!Obwohls vorher die ganze Zeit überhaupt nicht ging...Könnt ihr euch das erklären?! Zitieren !Wer braucht schon Organe, mir langen meine 2 Nieren!!WAHRE AUTOS HABEN HECKANTRIEB - NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN!!BMW!(00)=[][]=(00) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. September 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2009 BMW hat damals schon die "Selbstheilung" eingebaut.Allerdings ist das ein sehr, sehr unzuverlässiges Steuergerät und man sollte sich nicht unbedingt darauf verlassen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.