punX Geschrieben: 27. April 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2010 Dein Tipp funktioniert, Georg!Und nein, ich habe die Züge gespannt, also weiter herausgedreht.Begründung: Weil die Haken weiter vorne Sitzen können sie größere Hubkräfte auf den Kasten ausüben, als nur mit dem Excenter. Daraus folgt, die Haken ziehen den Kasten weiter runter und der Motor kann leichter weiter drehen und betätigt so den Schalter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. April 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2010 Wunderbar - das mit den Zügen hab ich jetzt auch kapiert. da waren die dann so locker, dass der Deckel gar nicht richtig zugezogen wurde und daher natürlich ausgebremst wurde.Dachte nicht dass die so locker gewesen wären. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alpöhi Geschrieben: 4. Juli 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2013 Grüezi zusammen! Ich habe mich soeben angemeldet und stelle mich kurz vor:Vor ca 10 Jahren konnte ich einen 325i Cabi kaufen (wenig km, keine Winter, Null Rost,...).Das Verdeck war und ist der grösste Sorgenpunkt. Der örtliche grössere BMW-Händler nimmt E30-Verdeckarbeiten gar nicht an und bei mehreren kleineren Spezis habe ich bereits 1000e von Fränkli investiert. So richtig funktioniert hat es leider bisher nie und die Fahrten wurden mangels funktionierendem Dach immer seltener. Bevor ich auf manuell oder halbautomatisch umbaue, will ich jetzt versuchen, die Sache selber in den Griff zu bekommen...Für den Verdeckmotor habe ich bereits früher den "Verstärkungsumbau" vorgenommen, seitdem hält dieser. Eine erste Analyse brachte drei Probleme/Fehler:1. Die Lagerung der PLatte auf der der Verdeckmotor montiert ist, ist auf der einen Seite nicht (mehr) vorhanden. Gibt es diese einzeln als ET oder kann mir hier jemand eine liefern?2. Die "Zugstange" für das Verdeck ist verbogen (nicht zum ersten Mal). Kann ich diese richten und einen Flachstahl zur Verstärkung einschweissen, damit das Ding endlich hält?3. Die Platzverhältnisse rechts bei den Hebeln und dem Verdeckklappen-Verschluss-Haken sind sehr eng. Der Haken hatte sich unten verklemmt. Habe das Zeugs gerichtet und ist mindestens jetzt freigängig...Ich versuche zum besseren Verständnis noch Bilder hochzuladen.Wäre wirklich toll, wenn mir jemand aus diesem Forum weiter helfen könnte! Besten Dank und Gruss aus der Schweiz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alpöhi Geschrieben: 4. Juli 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2013 und hier noch zwei Bilder, hoffe es klappt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 4. Juli 2013 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2013 Zu 1: Du meinst damit den Antrieb vom Deckel, oder?Da gibt's nix einzeln - aber den gibt's öfters gebraucht und ganz bei Ebay. Du musst nur aufpassen dass von dem Druckguss nix gebrochen ist. Zu 2: Richten kannst versuchen, aber NICHT verstärken, sonst brichts woanders.Das Problem is, wenn die einmal krumm war wird sie es wieder - ergo besser neu. Zu 3: Da kann nur was klemmen wenn was krumm ist - aber für mehr müsste ich sehen was Du genau meinst - Welcher haken hatte sich wo verklemmt? Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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