Bennysnaucum Geschrieben: 26. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2009 Hab ja vor ne Öldruckanzeige von VDO zu installieren, und zwar bevor ich den ganzen Motor zerrupfe.Kann man anhand der angezeigten Werte diagnostizien wie es mit diversen Motorkomponenten, wie Ölpumpe,KW Lagern, Druckventil und Ölqualität steht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 26. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2009 würde ich jetzt behaupten ja. wenn die öllampe nach dem abstellen des motors und dem sofortigen wieder einschalten der zündung gleich wieder brennt würde ich sagen haben die KW-lager schon mehr luft/spiel wie sie sollten.- sind wohl nahe an der verschleißgrenze. meine meinung Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 26. August 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2009 (bearbeitet) Nicht wirklich. Wie soll das auch gehen?Ohne den Motor auf zumachen kann nur ne Chemische Öl Analyse im Labor was zum Zustand sagen. Machen übrigens die meisten Speditionen bei jedem Ölwechsel. Bearbeitet: 26. August 2009 von kai325ia Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 26. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2009 ist im endefekt das gleiche wie wenn die öllampe schon glimmt.- auch nicht mehr genug öldruck vorhanden kann die ölpumpe sein aber auch die verschlissenen lager die den druck nicht mehr halten Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennysnaucum Geschrieben: 26. August 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2009 Nee ja,Ich meinte eigentlich nicht die Öldrucklampe, sondern ein analoges Zusatzinstrument mit 0-5 oder 0-10 Bar Skala. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 26. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2009 für Analyse mit detaillierten Ergebnissen reicht das wohl nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolfgang318 Geschrieben: 26. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2009 Moin,die analoge Anzeige kann nur ein Hinweisgeber sein. Wenn bei heißem Öl der Öldruck im Leerlauf etwas absackt, ist das normal, wenn er aber bei normaler Fahrt unter dem Sollwert bleibt, ist das schon ein erster Hinweis. Bei meinem Familienauto DB E220 ist eine Öldruckanzeige serienmäßig. Bei Fahrt und heißem Öl ist der Druck immer jenseits der 3 bar, im Leerlauf sackt er dann auf 2 bar ab. Ich bin aber schon einen zur Probe gefahren, da erreichte der Öldruck in Fahrt gerade 2 und im LL 0,5 bar, den hab ich dann nicht gekauft. Zitieren Gruß, Wolfgang (IZ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. August 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2009 über den allgemienzustand des motors könnte man so etwas in erfahrung bringen. aber als vergleichswerte taugen dann die anzeigen auch nix. weil sie eben nicht geeeicht sind. da kann durchaus ne messtoleranz auftreten. und so ne öldruckanzeige sagt dir ja nun auch nicht wo der öldruck flöten geht. isses die ölpumpe oder doch die lager? diese frage wirst du nur beantworten können wenn der motor "auf" ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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