Zum Inhalt springen

Hab da mal'n paar Fragen


Thomas316i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

und zwar:

 

ich ab schon nenn komplette anlage (Blaupunkt Endstufe, JVC Radio, Bassbox 2xLS für vorn), hinten aber auch schon löcher drin, die warn da schon sehn schlimm aus ._. vllt mach ich da welche noch rein..iwanma spätteerr)

 

Frage 1: Mein Radio zieht dauerhaft Strom. Auch wen kein Schlüßel steckt. Wie kann ich das umgehen oder was mach ich falsch o0` oder muss ich Kippschalter reinbauen?? mein bruder fuhr nenn 320iger der hatte auch sepperate schalter zum "jeweils" einzeln anstelln...hab aber gehört das liegt dran wie mans anschließt ob da dauerstrom drauf is...

 

Frage 2: hmm das schon schwieriger, meine 1000W 4 Kanal Endstufe von Blaupunkt geht nich...wenn ich anschließ leuchtet einmal kurz des rote lämpchen und das wars... bei kumpel an sein golf angeschloßen da ging sie reibungslos..irgendwer ne idee? ich hab leider keine ahnung von elektrik x,x da hab ich immer gefehlt in der schule:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hallo zu frage 1 du musst das radio an klemme 15 anschließen das bedeutet sobald der schlüssel in der ersten position steht darf das radio erst angehen. du brauchst keinen schalter da zwischen zusetzen.

 

zu frage 2 ist die remote leitung intakt kommt auf der remote leitung im kofferraum spannung an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du brauchst dauer plus, zündungs plus und masse für das Radio.

Ich schätze mal das das Rote und Gelbe kabel bei dir zusammen an einem kabel hängen.

Du must also nur hinter dem Radio suchen nach dem Zündungsplus und das dann richtig anklemmen. Must nur mal Probieren, manchmal is das gelbe das ZündungsPlus und manchmal das Rote...

 

Wenn die Endstufe bei deinem Kollegen geht dann hat der die richtige Verkabelung.

Das Remote is vielleicht am Radio ebenfalls nicht richtig angeschlossen...

 

Überbrück mal hinten an der Endstufe den Plus mit dem Remote Kontakt und kuck ob sie dann an geht...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so aktueller Stand: Radio is drin, zieht auch nicht dauerhaft, sondern geht nur an wenn Zündung an. Klemme 15 war kein Saft drauf, hab das Plus vom Licht fürn Schalter der Heckscheibenheizung genommen :schrauben:

 

um so verwirrender wird das mit der Endstufe :wall:

joar alles vorn angeschlossen ans Radio dann ging hinten erst ma kurz der grüne an, ging dann aus und dafür kurz der rote an und auch aus, ab da ging dann immer nur der rote an und wieder aus bei Radio an/aus. Spannung gemessen, kommt korrekt (~11,73) an hinten. Masse = Antennen Minus..Bin jetzt mit meinen Laien-Latein am Ende:idee: irgendwer ne Idee worans liegen könnt????

PS: Was für LS passen den vorne optimal rein und klingen auch dementsprechend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist es denn für ne endstufe????

wie schaut die verkabelung aus???

wo hast + her genommen und wo die Masse??

 

irgendwo hast nen schönen fehler drin und drum gehts net....

 

vorne passen Optimal 13er rein mit maximaler einbautiefe von ca 55mm.....

 

wieviel willst denn ausgeben????

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endstufe: Blaupunkt 800Watt

Verkabelung: dies korrekt. cinch Kabel + Remote Kabel korrekt angeschloßen, da hab ich schon drauf geachtet (rotes kabel links im auto lang, blaues rechts, cinch+remote kabel zu ner wurst gewickelt mit TESA und rechts lang...so Masse is am Antennen Minus hinten, wie gesagt Spannung stimmt ja alles, allerdings stimmt irgendwas nicht sonst würds ja klappen..ích werd ma paar experten am WE aufsuchen und mit paar Bier bestechen sich das ma anzugucken :-UU dank erstma für das viele feedback, aber da ich ja selbst nicht weiß wo genau der Hacken is lässt sichs auch schlecht erklären.

 

Thomas

 

(zu den LS's: werd Sa schaun ob die 12,5 LS vom Kumpel reinpassen, wenn nich gehts MediaMarkt shopen, ma kucken was die passendes haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rotes Links, Blaues Rechts, cinch mit remote rechts und masse an antenne????

 

nu frag ich mich was is bei dir rot?? was is blau??? und warum dann noch masse von der antenne???

wie dick sind die Kabel??

 

Wichtig is wo geht das Plus kabelhin und wie dick ist es??

Das Minus kabel geht nach vorne oder direkt hinten an die Karosserie????

Was läuft auf dem Blauen Kabel??

 

wenn ich mir das so anhöre was du da gemacht hast wird mir irgendwie schwindlich und ich wunder mich nicht das es nicht funktioniert....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo da wundert es mich aber ehrlich gesagt auch nicht wenig das irgendwo der Wurm drinne ist, ich tipp mal stark an nen falsche Massepunkt, Blau ist normalerweise das Massekabel, da wunderts mich warum und was am Antennen Minus angeklemmt ist ? Meine zweite vermutung ist, viel zu klein dimensionierte Kabel, was für nen querschnitt haben den dein Plus und das Massekabel.

 

Korrekt wäre

Rotes Kabel was das Dauerplus darstellt von Batterie Plus nach hinten zur Endstufe, Masse greifst du von der Karroserie ab und zwar nich an der antenne ;)

Cinch und Remote sind doch normalerweise eh immer zusammen ? Is ja auch egal, das geht vom Radio nach hinten an die endstufe, Remote kabel wird beim Radio entweder an Remote oder an die E antenne angeklemmt, Cinch muss ich ja nicht erklären.

 

PS : Mit der angabe Blaupunkt 800watt ist keinen geholfen, Blaupunkt hat viel endstufen in den lezten 20 jahren gebaut, da muss schon Modellnummer her.

 

Und um himmelswillen Mediamarkt Shoppen für Lautsprecher ? Kaufst du deine Tuningteile auch bei ATU ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moment also: rote is klar kommt von batterie. Blau hab ich jetzt unpräzise gesagt, sind cinch mit remote zu nem blauen stang gemacht. das plus kabel (rot) is ziemlich dick, kanns dir nicht genau sagen ausm Kopf. Minus Kabel(=Masse?) das dann ans Minus der Antenne. Wie gesagt Spannungstechnisch war alles O.K., denk ma Remote Kabel is irgendwo futsch/Bruch...und sorry für die unpräzise Auskunft :roll:

 

hab Masse ja auch mal an Metall von Heckklappe gehalten daran lags nicht...werd nachher nachschauen wasne Endstufe das genau is und wie dick die kabel sind. wie gesagt mein vedacht remote futsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann überbrück doch einfch mal Remote und Plus wie stefan es sagte, nimm einfach nen kleines kabel kemms an den Plus eingang der endstufe und schlies das mit dem Remote eingang kurz, wenn alles ok ist springt die Endstufe an, wenn nicht, dann nicht. Und die Spannung ist nicht das A und O auf nem minikabel kann auch 12V anliegen die frage ist nur wieviel Strom kann durchfliesen. Und das kannst letzendlich eh nur messen wenn ein Verbraucher angeschlossen ist. Also das 12V anliegen hat noch nix zu bedeuten, wenn das Kabel unterdimensioniert ist.

 

Was natürlich auch sein kann, falls die Rote LED die angeht die Protect LED ist das du nen kurzschluss im Lautsprecher Kabel irgendwo hast.

 

Klemm mal alles ab von der Endstufe, und klemm lediglich Masse und Plus an die endstufe und dann schliest du Remote mit Plus kurz, wenn die Endstufe dann nicht gehen will, dann würd ich die ganze verkablung neu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja ich wollts eben sagen.....

hättest meine texte schön gelesen dann hättest schon längst testen können obs am Remote liegt..... :klug:

 

und wie D-fence schon sagte..... nimm 2 mini kabel, dann liegt da auch 12V an.....

ABER das heist nicht das die endstufe damit auch läuft bzw. laufen muss..... ;-)

 

such dir mal ne richtige masse

das kabel muss dicker sein als 5mm...... also 8mm sollte es vom durchmesser schon haben......

geh am besten nen stück vor und mach es da hin wo die gurte fest gemacht sind unter den sitzen hinten.....

 

mit masse der antenne meinst bestimmt nen dünnes blech oder??

 

gehen tut das, also an sollte sie gehen.... aber sobald die mal mehr strom zieht dann kackt sie ab...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

wollt ja sagen was das WE gebracht hat. Ich bin jetzt nur noch verwirrter...

 

hab alle eure Ratschläge und Tipps berücksichtigt...erst angefangen und nnach idealer Masse gesucht, z.B. an Gurt Befestigungen unter Sitzen etc. daran lags schonmal nicht, zusätzlich externes neues Remote Kabel dran gemacht per Luftlinie...ging immernoch nix...werd den anschein nicht los das gerät mag mein auto nicht : /

 

lass morgen nochmal nenn mecha-kumpel reinschaun wens dann nich geht bring ichs zu Car-Hifi Tuning Laden, das kost zwar aber naja was soll ich machen...

 

 

für alle dies müssig sind alles durchzulesen:

GTA 460 Endstufe läuft nicht, hab schon alles was mir einfiel probiert aber will nich, leuchtet nur ab und zu kurz des rote licht und des wars...hatte auch schon kurz grün - dann rote kurz und dann aus x.x

 

naja...wollt nur bescheid geben das noch schleift...

 

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach doch mal nen bild von der endstufe mit den kabeln die grad dran sind......

 

wenn sie bei nem kollegen läuft weist du ja das sie geht,......

 

und das anschliesen is eigentlich das einfachste..........................................

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lese hier raus das du immer noch nicht Remote einfach mal mit 12V gebrückt hast an der Endstufe .... vieleicht is auch einfach dein Remote am Radio im eimer....

 

Anbei nen bild damit du siehst wie wir das meinen mit Remote brücken

http://i28.tinypic.com/2vt2ot1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endstufe geht jetzt, gestern nach Training wie D-fence sagte gebrückt, siehe da grünes Lämpchen an :daumen:!!!Jetzt geht zwar Endstufe immer an wenn Zündung an, aber da Radio auch am Zündungsplus hängt kein Problem!:sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches kabel hast nu angeschlossen ans remote????

hast das remote vorne nochma anders angeklemmt oder wie???

 

wenns mit zündung geht is doch subba.... ohne Radio brauchst ja auch keine Endstufe die an is.... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Serwas, würd mich jetz auch mal intressieren was du gemacht hast?

 

Hab auch so ein Änliches Prop. und zwar Zieh ich mir direkt Plus und Masse von der Batterie und Remote durch ein externes Kabel vom Radio weg ist auch alles richtig angschlossen und das Grüne Licht ist immer gegeben, Chinch Kabel geht auch vom Radio zur Endstufe hinter LS sind auch angeschlossen und es geht einfach nix. Die LS bekommen kein Signal! Ich hab alles probiert und weiß nicht mehr weiter! :motz:

 

Hat vllt. jemand ne Idee?

 

Danke schonmal.. Gruß Woife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prob. mal eine andere Endstufe viell. ist die Kaputt.. wenn alles richtig angeschlossen ist... oder die LS...

 

 

Hab schon eine Alpine Endstufe drangehängt! Da is das Gleiche! :kotz:

 

Bei mir is der Radio hald nicht auf Zündungsp. angeschlossen sondern auf Dauerp. und mit dem Remote geh ich hald vom Blauen kabel am Radio aus zur Endstufe! is da vllt. was falsch?

 

und LS können es nich sein weil wenn ich sie direkt auf Radio schließe funktionieren sie auch! :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...