Zum Inhalt springen

Wert eines E21-Einzelstücks?!?


onkel hotte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

mich hat heute - wie's manchmal halt passiert - im Urlaub bei einem "freien" BMW-Händler ein E21 überrascht, der einfach richtig schön dasteht (meinem Geschmack nach zumindest).

Die Fakten lassen sich ansatzweise auch bei mobile.de (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=27691804&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=262&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1975-01-01&maxFirstRegistrationDate=1980-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1) nachlesen, aber die in das Fahrzeug geflossenen Arbeiten, Teile & Mühen (ich hab' mir die Ordner etc. anschauen können) sind augenscheinlich echt enorm (das Teil ist effektiv bis Ende 2006 komplett neu aufgebaut worden (Motorhaube, Schweller u.s.w. sind Einzelstücke aus Carbon, das Eprom ist eine Sonderprogrammierung von Alpina), die PS-Zahl liegt eher bei 340 (NM ca. 390), Original ist einzig die Karosse (215.000 km gel.), Rost findet sich nur im Bereich der Kofferraumfalzen (unter den Dichtungen, halt an den üblichen Stellen).

In der jetzigen Kombination hat das Teil etwa 10.000 Kilometer runter.

 

Der Preis liegt mittlerweile unter 20t EUR, jetzt die Frage:

Nehmen oder lassen?!? Dass dieser BMW nie 'n "H"-Kennzeichen bekommen wird ist klar, aber das ist auch nicht entscheidend, ich möchte einfach 'n paar offene Meinungen hören...

 

 

Cu

 

Onkel Hotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meine unmaßgebliche und freie Meinung: kauf dir für 20 TEuronen irgendwas originales unverbasteltes. Ich hätte Spaß an einem Z1, wobei ich nicht weiß, ob ich mit 1,93 m da überhaupt reinpasse. Schönen Urlaub noch!

es gibt nur eine wahre Borussia!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte Spaß an einem Z1, wobei ich nicht weiß, ob ich mit 1,93 m da überhaupt reinpasse.

 

Wirst du nicht, ohne bei längerem drinsitzen Schmerzen zu erleiden, geschweige denn beim Ein-/Aussteigen halbwegs elegant auszusehen - ich spreche da aus Erfahrung :-D

 

Zum TE: Wenn dir der Wagen den Spaß wert ist, dann kauf ihn. Wenn nicht, dann lass es. Ein Wagen ist immer nur das wert, was jemand bereit ist, dafür zu bezahlen (Ich glaube gerade, sowas hatte ich mal irgendwann als Signatur).

 

Anständige Umbauten kosten ihr Geld. Modellabhängig höherpreisige Originale ebenso. Entscheide selbst, was du willst!

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte Spaß an einem Z1, wobei ich nicht weiß, ob ich mit 1,93 m da überhaupt reinpasse.

 

Wirst du nicht, ohne bei längerem drinsitzen Schmerzen zu erleiden, geschweige denn beim Ein-/Aussteigen halbwegs elegant auszusehen - ...

 

Jo ... wirkt richtig shice, wenn Du vor der Eisdiele elegant reinjumpen willst und am Schweller hängen bleibst ... :brüll: ... wobei die Stärken dieses Fahrzeuges eher auf (kurvigen) Landstaßen zu finden sind :drive: ... ist halt ein Fahrzeug für alte Säcke :roll: ;-)

 

 

... Zum TE: Wenn dir der Wagen den Spaß wert ist, dann kauf ihn. Wenn nicht, dann lass es. Ein Wagen ist immer nur das wert, was jemand bereit ist, dafür zu bezahlen ... !

 

Genau so. Solche Einzelstücke polarisieren natürlich und Du wirst nicht immer 100% Begeisterung ernten, wenn Du damit auf den Hof rollst ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4350
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das war bislang nicht wirklich hilfreich für mich (sorry, nicht böse gemeint!), vielleicht steuere ich nochmal etwas nach, worum's mir eigentlich geht:

Das einem ein solches Auto den "...Spaß wert sein..." muss und ich die Entscheidung letztlich selbst zu treffen habe, das ist schon klar.

Mir ging's & geht's mehr darum, ob jemand konkrete Gründe (also liegend in der Technik an sich, dem Modell E21 oder dem Motor (http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_S38) bzw. zukünftigem Service bei anderem BMW-Händlern) sieht, um vom Kauf eines solchen Einzelstückes abzuraten (dieser E21 steht z.B. schon seit fast zwei Jahren beim Freundlichen (gottlob ist er zwischendurch regelmäßig bewegt worden), Interessenten gab's, aber zugeschlagen hat bislang halt niemand).

 

'tschuldigung, wenn ich mich da im ersten Thread zu ungenau ausgedrückt habe, ich hätte mir gestern Abend vielleicht das 5. Mittenwalder Bock-Bier vor'm Schreiben verkneifen sollen...:drink:

 

 

Cu

 

Onkel Hotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte Spaß an einem Z1, wobei ich nicht weiß, ob ich mit 1,93 m da überhaupt reinpasse.
Wirst du nicht, ohne bei längerem drinsitzen Schmerzen zu erleiden, geschweige denn beim Ein-/Aussteigen halbwegs elegant auszusehen - ich spreche da aus Erfahrung :-D
Dann bist Du ein Sitzzwerg oder so.

Ich kenne mehrere begeisterte Z1 Fahrer mit über 1,90m.

Und wenn man wirklich den Sitz noch ein paar cm weiterhinten braucht, dann gibts dafür auch für den Z1 Mittel und Wege wenn man mal unter www.Roadster-Fashion.de guckt.

Der Betreiber von dem Shop ist selber ein großgewachsener Z1 Fahrer.

 

Zu dem E21: Der ist genau für 2 Personen so viel Geld wert

1. den Verkäufer

2. die eine Person die genau so ein Teil sucht um damit andere zu ärgern.

Sorry, aber

- für nen Oldtimer Fan ist die Karre nix wert weil verbastelt und sicher nicht mehr rückbaubar

- Jemand der den Wolf im Schafspelz sucht und so viel Kohle übrig hat für ein Auto ohne Gebrauchswert - der kauft was anderes.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...