Hydrargyrum Geschrieben: 28. August 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2009 Ich habe extra drauf geachtet, dass beim Kleinen Schwarzen keine Servo drinne ist. Wieder was weniger, was kaputt gehen kann. Genau so wie Fensterheber, 2 Zylinder, Sportsitzwangen, Lederlenkräder, Ausstellfenster, Bordcomputer,Automatikgetriebe,... Es lebe die Grundausstattung, ich liebe dieses "Kraftpaket" so, wie es ist! Zitieren Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 28. August 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2009 Haste letztens zufällig das Trabant-Treffen in Zwickau (!?) im TV gesehen!? Oder evtl. warste ja vor Ort.. dass waren ja mal wieder puristische Autos.. ^^ In jedem Fall hatte da einer auf der Heckscheibe zu stehen: Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe! Musste ich eben so dran denken wo ich deine Sig gelesen hab! Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 28. August 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2009 Lediglich die Umdrehungen sind mit 4,5 ein wenig viel. Ich fahre deshalb zur Zeit die vom E36. Ist nahezu identisch mit der vom E30 (vom Aufbau), hat aber eine Umdrehung weniger und ist damit um Einiges direkter. In naher Zukunft soll die vom E46 rein - auch die passt relativ problemlos - und verringert die Umdrehungsanzahl nochmals um 0,5. 3 Umdrehungen und das Alles sehr leichtgängig und sanft, ist dann schon prima im E30. Ne Karre mit el. Lenkung, bzw. eine, die selbst lenkt usw. brauch ich dann doch nicht zwangsläufig! Mercedes (bin selber ne Zeit immer mal wieder E-Klasse gefahren) ist halt auf absoluten Komfort aus, aber meiner Meinung nach auf Kosten der "Sportlichkeit". oh ja, die vielen umdrehungen nerven mich auch. aber kann das sein, dass ich mit meinem ix nicht volle 4,5 schaffe? dass der maximale einschlag evtl ein wenig geringer ist, als beim nicht-ix? naja jedenfalls kommt irgendwann auch mal nen e46 lg rein:beemwe: Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
danielmac Geschrieben: 12. September 2009 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2009 kann keine servo erkennen, lenkbewegung scheint auch direkt umgesetzt... sorry muss mich nochmal einklinken. der wagen scheint keine servo zu haben, aber haben alle e30er ne hydraulische lenkkraftunterstützung? wenn ja, dann scheint meine defekt... EDIT: siehe bild 2. post Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco77 Geschrieben: 12. September 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2009 Sorry, das ich hier frage aber ich wollte keinen neuen Thread aufamchen. Ich möchte keine Servo mehr. Kann man bei einem Lenkgetiebe mit Servo den Riemen für die Servopumpe einfach weglassen, oder muss man ein Lenkgetriebe ohne Servo montieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco77 Geschrieben: 12. September 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2009 kann keine servo erkennen, lenkbewegung scheint auch direkt umgesetzt... sorry muss mich nochmal einklinken. der wagen scheint keine servo zu haben, aber haben alle e30er ne hydraulische lenkkraftunterstützung? wenn ja, dann scheint meine defekt... EDIT: siehe bild 2. post Ob du einen Lenkungsdämpfer hast oder nicht musst du nachschauen. Es kann nicht eindeutig gesagt werden, welche E30 ohne Servo einen Lenkungsdämpfer haben. einfach von vorne auf der Beifahrerseite schauen. http://static.bmwfans.info/images/epc/Mzc5Nl9w.pngNummer 15 + Schutzrohr 17 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 12. September 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2009 sorry muss mich nochmal einklinken. der wagen scheint keine servo zu haben, aber haben alle e30er ne hydraulische lenkkraftunterstützung? wenn ja, dann scheint meine defekt... EDIT: siehe bild 2. post Ich bin der Meinung, lediglich die 4-Zylinder ohne Servo hatten einen Lenkungsdämpfer. Aber ich bin mir nicht sicher. Auch nicht darüber, ob sich nun mit oder ohne ein horrender Unterschied einstellt. Sorry, das ich hier frage aber ich wollte keinen neuen Thread aufamchen. Ich möchte keine Servo mehr. Kann man bei einem Lenkgetiebe mit Servo den Riemen für die Servopumpe einfach weglassen, oder muss man ein Lenkgetriebe ohne Servo montieren? Wenn Du den Riemen abmachst, haste keine Servo mehr und die Pumpe geht nicht kaputt. Ob das Alles so sinnvoll ist, lass ich jetzt mal dahin gestellt. Darf man erfahren, wieso Du das machen möchtest!? Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco77 Geschrieben: 12. September 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2009 Wenn Du den Riemen abmachst, haste keine Servo mehr und die Pumpe geht nicht kaputt. Ob das Alles so sinnvoll ist, lass ich jetzt mal dahin gestellt. Darf man erfahren, wieso Du das machen möchtest!? Ich möchte das nicht machen, hab bei meinem 316 sowieso keine Servo aber ein Freund von mir hat sich eine E30 gekauft, bei dem der Riemen für die Servopumpe fehlt und auch kein Servoöl eingefüllt ist. Leider hab ich den Wagen noch nicht von unten angeschaut aber ich vermute mal, dass die Pumpe kaputt ist und der Vorbesitzer einfach den Riemen abmontiert hat, das Lenkgetriebe verliert aber trotzdem Öl. Er möchte sowieso keine Servo haben, deshalb die Frage ob man dann extra das Lenkgetriebe ohne Servo montieren muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 12. September 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2009 Wenn ein Lenkgetriebe dauerhaft Öl verliert, machts schon mitunter Sinn, den Riemen zu kappen, damit das Öl erstens nicht auf der Straße landet - was ziemlich grobe Umweltverschmutzung ist und gewaltigen Ärger geben kann - und zweitens, damit die Pumpe nicht "trocken" läuft, was sie letztendlich wirklich abschießt. Die Pumpe muss also nicht zwangsläufig kaputt sein. Wenn das LG aber trotzdem noch sifft und keine Servo gewünscht ist, würde ich den ganzen Schmodder rausreißen und nen simples LG einbauen. Das spart Gewicht (), ist ordentlich und keiner hat was zu meckern. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Prophet Geschrieben: 13. September 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2009 zumal ein Servolenkgetriebe ohne Pumpe wesentlich schwerer zu lenken geht als ein normales Lenkgetriebe. also entweder ganz raus mit dem alten oder wieder instandsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pádraig Geschrieben: 13. September 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2009 bei mein 89er e30 kam die überraschung nach der ersten 90grad kurve uuuuppps wieso geht das denn so schwer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Japex Geschrieben: 21. September 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2009 Nun der Vorbesitzer meines 318IS ist 297 000 KM ohne Servo gefahren, nachdem ich original 205er 15Zoll Alufelgen drauf gezogen hab war das ein parken nur wirklich alles andere wie bequem. Zudem sich meine Freundin, Schwester und Mutter^^ beschwert haben. Die fehlende Servolenkung hat doch meine Parkplatzwahl beeinflusst. Aber jetzt hab ich seit etwa 4 Wochen eine Servolenkung aus einem e36 drin, welche super direkt und schön leichtgängig ist. Ich kann wirklich nur zu einer Servo aus dem e36 raten zudem der Einbau relativ gut ging und die Lenkung bei weitem direkter ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Japex Geschrieben: 21. September 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 23. September 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 Haste das Einsetzen der Distanzstücke beachtet!? Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Japex Geschrieben: 23. September 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 Die 14 mm wo fehlen hab ich mit großen U-Scheiben überbrückt . Nach Augenmaß 3 Scheiben drunter und 4 Scheiben drüber. Die Spur muss ja sowieso neu eingestellt werden! allerdings würde ich allen empfehlen die Spurstangen mit der Flamme vorsichtig schon im ausgebauten zustand gängig zu machen. Ich bekam beim ersten mal wo ich in der Werkstat war das Auto zurück mit der Antwort: "Die Spurstange ist fest wir können die Spur nicht einstellen..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. September 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 also ich bin lange zeit mit defekter servo gefahren... also einfach ohne Riemen....30er Lenkrad, 205er Reifen mit M30... das macht laune... aber man gewöhnt sich an alles früher in meiner Limo das gleiche mit 215er,.. der hatte aber Original schon keine servo..... aber ich will auch nicht in der Steinzeit leben und deshalb hab ich jetzt wieder eine die Funktioniert...is eben viel gemütlicher....aber wer mit Mtech2 lenkrad fährt der brauch auch keine servo.... das Lenkrad is ja Servoersatz... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 23. September 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 Ohne Riehmen is ja wieder anders, da kämpfste noch wie nen Ochse gegen das Öl an :-) MFG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. September 2009 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 Jo so muss das......man muss doch fit bleiben...man bewegt sich heute doch eh immer weniger und wird immer fauler.... starke arme sind das A und O... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 23. September 2009 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 Naja wenn ich schon das Lenkgetriebe austausche mach ich auch gleich die Spurstangen mit, so teuer sind die im Zubehör auch nicht und der Schrauber freut sich auch wenn er die Spur einstellen muss und alles sauber geht. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco77 Geschrieben: 23. September 2009 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 Also mit dem originalen Lenkrad lässt sich das Servo Lenkgetriebe ohne Riemen gut fahren. Keine Arme keine Kekse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 24. September 2009 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 Will ich auch meinen, sind hier doch nicht im Sissy-Forum. Ich hatte keine Probleme damit, das Cab ohne Servoriemen & mit M-Tech 2 zu fahren.. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. September 2009 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 mit dem riesen Teil würds mich schwer wundern wenn das einer nich packen würde.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 24. September 2009 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 Naja, ich finde die 37cm ok. Der ganze Zubehörkram kommt für mich persönlich optisch nicht an das originale Sportlenkrad heran. Hatte früher im Golf auch nen kleines Victor LR. War schon ok, aber sah halt immer nachgerüstet aus. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. September 2009 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 ne mir is das viel zu groß und hat für mich auch nix mit Sport zu tun.... kommt eben drauf an wie es ausschaut...will mir wieder nen 30er Momo holen und das komplett beledern lassen.... dann schaut das auch nich mehr so "zubehörmäßig" aus..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 25. September 2009 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 wer braucht schon Servo? http://www.smileosmile.com/wp-content/uploads/2009/04/valentino.jpg wo es doch Steroide gibt... Das sieht ja mal richtig schön scheiße aus:kotz:Ham solche Freaks keinen Spiegel daheim? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.