danielmac Geschrieben: 24. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 hallo, ich habe vor kurzem einen e30 aus 1. hand von einem rentner unter 100tkm erstanden *freu*.nun stellt sich mir die frage, ob der karren denn nun wirklich eine servo hat. nicht, dass wir uns falsch verstehen, die lenkung geht klasse leicht, solange man sich mit 25km/h und mehr fortbewegt. ich bin vorher nur aktuelle mercedes gefahren und kann dank der teils echt krassen lenkhilfe nicht beurteilen, wie sich eine nackte servo anfühlt.ist das lenken mit servo selbst im stand sehr schwer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 24. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 werf doch einfach mal nen blick unters auto.wenn druckschläuche ans lenkgetriebe gehn, bzw von der servopumpe und dem ausgleichbehälter kommen, hast du ne servolenkung (falls du die servopumpe nicht von oben lokalisieren kannst).noch einfacher ist es, mal im motorraum nach dem ausgleichbehälter zu schauen, der auf dem deckel einen orangefarbenen, ringförmigen aufkleber hat auf dem steht "atf only" (oder so ähnlich). wenn du im stand ohne große gewaltaufwendung hin- und herlenken kannst, hast du wohl ziemlich sicher ne servolenkung, oder ne dose spinat eingeworfen und ja, mercedes lenkt sich leichter als bmw. und neue bmw lenken sich leichter als der e30 im stand. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 24. August 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 Kein Ausgleichsbehälter, keine Servo! Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
danielmac Geschrieben: 24. August 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 kann keine servo erkennen, lenkbewegung scheint auch direkt umgesetzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 24. August 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 Jo, dann wirste wohl nen normales Lenkgetriebe und evtl. nen Lenkungsdämpfer unterm Auto haben, das wars! Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 25. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2009 Und das is gut so ;) Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 25. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2009 wer braucht schon Servo? http://www.smileosmile.com/wp-content/uploads/2009/04/valentino.jpg wo es doch Steroide gibt... Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
danielmac Geschrieben: 25. August 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2009 wer braucht schon Servo? wo es doch Steroide gibt... abgesehn vom stand, bin ich eigentlich erstaunt, wie einfach das geht. mal ganz abgesehen davon, dass die alte servo dann eh nicht so viel besser wären... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 25. August 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2009 welche reifenkombination fährst du? ich bin mit 205er im stand schon mächtig am drücken. Und als kraftlos würde ich mich nicht bezeichnen:D Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
danielmac Geschrieben: 25. August 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2009 welche reifenkombination fährst du? ich bin mit 205er im stand schon mächtig am drücken. Und als kraftlos würde ich mich nicht bezeichnen:D äääähm... sie sind schwarz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nova-Mozzarella Geschrieben: 25. August 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2009 und auf dem schwarzen steht ne nummer:D XXX/XX/ RXX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 25. August 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2009 welche reifenkombination fährst du? ich bin mit 205er im stand schon mächtig am drücken. Und als kraftlos würde ich mich nicht bezeichnen:D Mit meinen 215ern und 30er Raid macht das Einparken ohne Servo schon mächtig Spaß Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 25. August 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2009 welche reifenkombination fährst du? ich bin mit 205er im stand schon mächtig am drücken. Und als kraftlos würde ich mich nicht bezeichnen:D Mit meinen 215ern und 30er Raid macht das Einparken ohne Servo schon mächtig Spaß Ich hoffe doch Ironie? Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nova-Mozzarella Geschrieben: 25. August 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2009 Ohne Ironie kann man das gekurbel nicht ertragen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 25. August 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2009 Ich fand die 205er auf den Kreuzern mit dem M-tech1 immer ganz angenehm zu kurbeln. Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 25. August 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2009 Aber nur auf Glatteis.... Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 25. August 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2009 wo es doch Steroide gibt.. Seltsam, dass das Bild vorm Police Department geschossen wurde! Mal davon abgesehen hilft bei dem wohl eher nen Überdruckventil.. sieht ja aus wie Geschwüre! Also ich bin unser Cab auch schon mit lahmgelegter Servo und 205 / 55er Pellen gefahren, so schlimm is das wirklich nicht. mal ganz abgesehen davon, dass die alte servo dann eh nicht so viel besser wären.. Wie meinste das!? Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
danielmac Geschrieben: 25. August 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2009 mal ganz abgesehen davon, dass die alte servo dann eh nicht so viel besser wären.. Wie meinste das!? Naja, nur ne 20 jahre alte servo-technik ersetzt keine aktuelle servo + mega lenkhilfe. man kanns verschmerzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 25. August 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2009 welche reifenkombination fährst du? ich bin mit 205er im stand schon mächtig am drücken. Und als kraftlos würde ich mich nicht bezeichnen:D Mit meinen 215ern und 30er Raid macht das Einparken ohne Servo schon mächtig Spaß Ich hoffe doch Ironie? Ohhhhhjaaaa Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 25. August 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2009 Ne ich meine das durchaus ernst Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 25. August 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2009 Ich fand die 205er auf den Kreuzern mit dem M-tech1 immer ganz angenehm zu kurbeln. fahren ja....aber nicht im stand....ich habe immer angst das ich mir das leder vom m-tech ziehe.... Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 25. August 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2009 ;) Falls das passiert hast du nicht genug Griffkraft in der Hand Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 25. August 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2009 mal ganz abgesehen davon, dass die alte servo dann eh nicht so viel besser wären.. Wie meinste das!? Naja, nur ne 20 jahre alte servo-technik ersetzt keine aktuelle servo + mega lenkhilfe. man kanns verschmerzen... Nene, logisch ist die originale E30 Servo nicht so leicht wie die modernen, aber schlecht ist sie bei Weitem nicht. Ist also schon ein merkbarer Unterschied. Lediglich die Umdrehungen sind mit 4,5 ein wenig viel. Ich fahre deshalb zur Zeit die vom E36. Ist nahezu identisch mit der vom E30 (vom Aufbau), hat aber eine Umdrehung weniger und ist damit um Einiges direkter. In naher Zukunft soll die vom E46 rein - auch die passt relativ problemlos - und verringert die Umdrehungsanzahl nochmals um 0,5. 3 Umdrehungen und das Alles sehr leichtgängig und sanft, ist dann schon prima im E30. Ne Karre mit el. Lenkung, bzw. eine, die selbst lenkt usw. brauch ich dann doch nicht zwangsläufig! Mercedes (bin selber ne Zeit immer mal wieder E-Klasse gefahren) ist halt auf absoluten Komfort aus, aber meiner Meinung nach auf Kosten der "Sportlichkeit". Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 25. August 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2009 DIe Servo vom E46 passt auch??? Mit welchen Aufwand? Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 25. August 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2009 Klick Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.