Leutnant_Powell Geschrieben: 23. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 Hi, wir werden wohl oder übel bei meinem roten ein neuen Schiebedachrahmen einschweißen müssen. der alte ist total durch. da lohnt sich schweißen nicht mehr. jetzt meine Frage: Was für eine Maße wird genimmen um die Schienen zu befestigen bzw den rahmen in richtung dach abzudichten? Denn unter den Schienen war sone graue Kitt artige Masse? Was fürn zeug ist das?Und was nimm ich um den Rahmen am Übergang zum Dach abzudichtn? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 23. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 ich hätte noch einen herausoperierten schiebedachrahmen, falls du dich entschließt ihn doch zu flicken.komplett tauschen ist ein extremer aufwand. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. August 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 ja über den aufwand bin ich mir bewusst, nur haben wir jetzt schon alles auseinander. da ist nichts mehr zu retten von dem ding. sowas habe ich noch nie gesehen. werde mir wohl nen neuen orginalen besorgen, wenn man denn noch bekommt. muss nur wissen was die da als dichtmasse verwendet haben, bzw was das für ein kitt unter den schienen ist Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. August 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 das hier müsste doch der rahmen sein oder irre ich mich da? der freundlich händler um die ecke meint man bekommt ihn noch. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 24. August 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 ja, das ist er. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. August 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 ok danke. aber was fürne dichtmasse und kitt da verwendet wurde weiste nicht oder? ist das handelsübliche karosseriedichtmasse? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 24. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 (bearbeitet) Die Dichtmasse unter den Schienen dürfte das gleiche sein wie bei "Karosserieband". Das ist ein langer Streifen aus Knetmasse. Wird als Rolle fürn paar Euro z. Bsp. bei Atu verkauft und dient eigentlich als Zwischenlage bei Kotflügeln. Einfach das Band auf halbe Breite schneiden, zur Rolle drehen(wie früher als Kinder:-)) und an bekannter Stelle wieder auflegen. Bei Bmw war die Knete auf Schnur aufgezogen wie bei einer Kerze. Die Schnur dient natürlich nur der einfacheren Montage und ist nicht nötig. Für den Übergang zum Dach ist wohl Karosseriedichtmasse aus der Kartusche angebracht. Bearbeitet: 25. August 2009 von Biekuhl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 25. August 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2009 falls du interesse hast: dieses dichtband habe ich noch zu hauf und würde es günstig abgeben. einfach pn Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 25. August 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2009 Man kann auch Wärmeleitpaste aus der Elektronik verwenden. Ist ähnlich beschaffen und dichtet auch ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 25. August 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2009 ja, ist auch vergleichsweise extrem günstig, und genau dazu gemacht. (achtung, eventuell ironie) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 27. August 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2009 Und klebt auch ganz herrvorragend. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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