Fredi Geschrieben: 23. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 Hallo, ich habe gestern den Motortemperatur Fühler (Der Blaue) gewechselt, da der Wagen absolut schlecht lief, zu Heiß wurde keine Leistung hatte, beim Fahren nur geruckelt wie Verrückt. Da ich das aus dem Vergangenen Jahr kannte habe ich einen neuen Motortemp. Fühler eingebaut,inerhalb von 2.000 km der zweite. Der Wagen läuft und hat Leistung, nur bei Vollgas auf der Autobahn geht die Temp. bis in den Roten Bereich, nach einigen Km Langsamer fahrt normalisiert sich die Temp. wieder. Was mir aufgefallen ist, wenn ich während der Fahrt das Licht einschalte springt der Zeiger der Motortemp. einen Teilstrich höher, schalte ich aus Licht aus fällt der Zeiger wieder .Kann ich der Anzeige trauen?Wieso ist innerhalb 2.000km der 2te Motortemp. Fühler defekt? Gruß Fredi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-alpha Geschrieben: 23. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 Also das mit dem springen des Zeigers war bei mir auch mal ne Zeit lang, hat aber nach paar Tagen wieder aufgehört.Keine Ahnung woran das lag. Zitieren :schwarzendegu: Suche diverse M30 Teile http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276 Suche LMM 325i M20 B25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 23. August 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 Ich glaube nicht das wenn er zu Heiß wird,das etwas mit der Temp.anzeige bzw der Fühler zu tun hat.Das springen der anzeige könnte die Messingmutter hinter der Anzeige sein.Die löst sich schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 der "blaue" hat auch absolut nix mit der Anzeige zu tun. Der geht auch nur zum STG.Der "braune" ist für das Instrument zuständig.Haste was falsches getauscht; oder so ähnlich Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magnus-318i Geschrieben: 23. August 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 ich hatte ein ähnliches problem. mein kühler kochte schnell über bei volllast und im stadtverkehr. die viskokupplung schwächelte und die flatter lief nicht richtig mit.habe mir vom schrottplatz einen elektrischen lüfter geholt und den visko rausgeschmissen. seitdem ist die temperatur wieder im grünen bereich.(teile- und bauinfo kann ich gerne weitergeben)ruckeln oder ähnliches hatte ich nicht Zitieren Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL Gummiabdeckung Zündspule Abdeckung Gasgestänge Gummimanschette Tankeinfüllstutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 23. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 Wenn er wirklich zu heiß wird kann das mehrere Ursachen haben: Visco, Kühler, Wapu, Thermostat, falsch entlüftet. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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