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Motor wird zu Heiß


Fredi
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Hallo,

 

ich habe gestern den Motortemperatur Fühler (Der Blaue) gewechselt, da der Wagen absolut schlecht lief, zu Heiß wurde keine Leistung hatte, beim Fahren nur geruckelt wie Verrückt. Da ich das aus dem Vergangenen Jahr kannte habe ich einen neuen Motortemp. Fühler eingebaut,inerhalb von 2.000 km der zweite. Der Wagen läuft und hat Leistung, nur bei Vollgas auf der Autobahn geht die Temp. bis in den Roten Bereich, nach einigen Km Langsamer fahrt normalisiert sich die Temp. wieder. Was mir aufgefallen ist, wenn ich während der Fahrt das Licht einschalte springt der Zeiger der Motortemp. einen Teilstrich höher, schalte ich aus Licht aus fällt der Zeiger wieder .

Kann ich der Anzeige trauen?

Wieso ist innerhalb 2.000km der 2te Motortemp. Fühler defekt?

 

Gruß Fredi

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Also das mit dem springen des Zeigers war bei mir auch mal ne Zeit lang, hat aber nach paar Tagen wieder aufgehört.Keine Ahnung woran das lag.

:schwarzendegu::schwarzendegu::schwarzendegu::peitsche:

 

Suche diverse M30 Teile

 

http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276

 

Suche LMM 325i M20 B25

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Ich glaube nicht das wenn er zu Heiß wird,das etwas mit der Temp.anzeige bzw der Fühler zu tun hat.

Das springen der anzeige könnte die Messingmutter hinter der Anzeige sein.Die löst sich schon mal.

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der "blaue" hat auch absolut nix mit der Anzeige zu tun. Der geht auch nur zum STG.

Der "braune" ist für das Instrument zuständig.

Haste was falsches getauscht; oder so ähnlich :klatsch:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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ich hatte ein ähnliches problem. mein kühler kochte schnell über bei volllast und im stadtverkehr. die viskokupplung schwächelte und die flatter lief nicht richtig mit.

habe mir vom schrottplatz einen elektrischen lüfter geholt und den visko rausgeschmissen. seitdem ist die temperatur wieder im grünen bereich.(teile- und bauinfo kann ich gerne weitergeben)

ruckeln oder ähnliches hatte ich nicht

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