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Drehzahl..fällt plötzlich..


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Servuz Leute,

Ich bin am Sonntag zur DTM nach Hokenheim gefahren!:drive:

nach ungefähr einer halben Stunde Fahrt fällt aufeinmal im 5.Gang

die Drezahl von 4000 auf 3500 ruter und geht dann wie mit einem kick

wieder hoch auf 4000.Nachdem sich das mehrmals wiederholte fuhr ich dann langsamer.......Als wir dann in Hokenheim auf´m Parkplatz im stau standen:motz:

passierte das Selbe im Leerlauf, die Drehzahl ist auf fast 0 gegangen dann wieder mit einem Stoß auf 500 dabei ging der Wassertemperaturzeiger auch wild von Links nach Rechts!

Was ist da los?

 

Also DTM war auf jeden Fall hammergeil und übel laut,

schade das keine BMW`S am Start waren:bmw:

 

grüße Marc

OnLy GoD cAn JuDgE mE

:daumen:

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Servuz Leute,

, die Drehzahl ist auf fast 0 gegangen dann wieder mit einem Stoß auf 500 dabei ging der Wassertemperaturzeiger auch wild von Links nach Rechts!

Was ist da los?

 

grüße Marc

 

Also das mit dem Wassertemperaturanzeiger iss normal wenn dein Motor kurz davor steht auszugehen, ... Motor aus und die Instrumente zeigen nichts mehr an, wandern also nach links, Motor rappelt sich wieder auf und Anzeiger wandern wieder nach rechts.

 

Was dein Problem grundsätzlich betrifft kann ich dir so nichts sagen, vermute mal Spritzufuhr weil aufer Autobahn hatte ich selbst bei schlechtem Zündfunken, Zündkerzen oder Verteilerläufer keinen solchen Drehzahlabfall, auch Falschluft hab ich so noch nie erlebt, vielleicht weiss ja einer mehr... :watch:

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

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Also danke erstmal für deine Antwort!

Ich vermute inzwischen das es eventuel am Steuergerät oder irgendwie an der Elektronik

liegt, weil ich vor 2 Tagen die Inspektion auf 0 gesetzt habe so das alle Lampen in der Anzeige grün leuchten, und jetzt wieder Inspektion leuchtet dazu kommt noch das meine Verbrauchsanzeige immer beim Anschlag steht auch wenn kaum Gas gegeben wird wenn das Pedal oben bleibt ist sie auf 0 1mm Gas und wieder auf Voll?

Da stimmt doch irgendwas mit der Elektrik vorne und hinten nicht oder?STEUERGERÄT???

OnLy GoD cAn JuDgE mE

:daumen:

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Das Fahrverhalten ist aber normal? Will sagen es ist nur die Anzeige die spinnt.. oder hab ich das falsch verstanden?

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

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Das Fahrverhalten ist aber normal? Will sagen es ist nur die Anzeige die spinnt.. oder hab ich das falsch verstanden?
Ja hast du schon richtig verstanden,

Fahrverhalten ist Top,bloß eben das ab und zu so ein ruckler kommt drehzahl kurz fällt und dann wieder steigt!

Der Motor läuft sonst wirklich super!

OnLy GoD cAn JuDgE mE

:daumen:

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Mögliche Ursache ein defekter Drehzahlgeber am Diff bzw beschädigtes Kabel.

Alternativ wäre noch ein Fehler im Kombiinstrument wahrscheinlich.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

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Hmm, has Du schon mal die Masseverbindung zwischen Motor und Karosserie gecheckt?

 

Ansonsten würde ich erst mal das DME Relai, und wenns nix bringt probehalber die DME selber tauschen, versuchsweise

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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...erst mal das DME Relai, und wenns nix bringt probehalber die DME selber tauschen...

Bringt nichts da nur die Anzeige spinnt und nicht der Motor

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

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Mögliche Ursache ein defekter Drehzahlgeber am Diff bzw beschädigtes Kabel.
Am Diff. sitzt kein Drehzahlgeber, nur das Geschwindigkeitssignal wird da abgegriffen. Für die Drehzahl sitzt, zumindest beim M20, vorne an der Kurbelwelle eine Inkrementenscheibe und ein Induktionsgeber. Und am Zündkabel vom 6. Zylinder ist ein Kabel angeschlossen (k.A. wozu das noch ist, er läuft auch ohne. Und verdammt teuer das Kabel :motz: )

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

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... hatte ähnliche probleme beim alten 323 e21 und kenne das problem von diversen e30ern ist oftmals der luftmengenmesser ... kannst das einfach testen ... knicke bei laufendem motor die div. schläuche so das die luftzufuhr fast zu ist ... wenn dann die drehzahl konstant bleibt hast du vermutlich den kaputten schlauch gefunden ... auch für den kaputten luftmengenmesser gibt es einen trick um auf die schnelle billig zu reparieren ... das problem ist das der luftmengenmesser oft zuviel luft bekommt du kannst einen plastic-zapfen in den schlauch drücken und ein kleineres lock reinbohren so das der luftmengenmesser weniger luft bekommt und schraubst dafür die drehzahl ein wenig hoch ... bin das letzte halbe jahr so ohne probleme mit meinem 3er gefahren ... bevor uns die MFK trennte ...

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

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