e30-alpha Geschrieben: 23. August 2009 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 Dass das Öl nicht ´mehr das neueste ist weiss ich auchWerd morgen mal lager rausmachen, mal sehen wie die aussehen Zitieren :schwarzendegu: Suche diverse M30 Teile http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276 Suche LMM 325i M20 B25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. August 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 Poste einfach mal die Fahrgestellnummer. Das ist die 7stellige, die über dem Loch für den Anlasser steht.Die andere Nummer (346XX kannst Du auch gleich reinschreiben) Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-alpha Geschrieben: 23. August 2009 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 Also über dem Anlasser steht: 4239419534 6K B Auf der anderen seite auf dem Block steht: 1284902 Zitieren :schwarzendegu: Suche diverse M30 Teile http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276 Suche LMM 325i M20 B25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. August 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 Da hast Du Dich wohl verschaut, mit der FGN Das 346KB ist schon mal gut, zumindest für den TÜV Eintrag. Ist also der 211PSer.Ich belieb bei meiner Meinung, der Motor stammt aus einem E24.Oder er hat schon einen Umbau hinter sich. Daten für die Fahrgestell-Nr. '4239419'Baureihe:E34Fahrzeugtyp:525iBMW-Typschlüssel:HC21Motor:M20Karosserie:LimousineKatalogausfürung:EuropaLenkung:LinksGetriebe:AutomatikProduktion:01/1989 Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-alpha Geschrieben: 23. August 2009 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 Ne, hab nochmal nachgeschaut, da steht 42394195. Zitieren :schwarzendegu: Suche diverse M30 Teile http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276 Suche LMM 325i M20 B25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 23. August 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 Daten für die Fahrgestell-Nr. '4239419' Baureihe: E34Fahrzeugtyp: 525iBMW-Typschlüssel: HC21Motor: M20Karosserie: LimousineKatalogausfürung: EuropaLenkung: LinksGetriebe: AutomatikProduktion: 01/1989 Uff.. Edit: Man ist der Oli nen Schneller! Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-alpha Geschrieben: 23. August 2009 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 hääääähhhhh???? wie soll das gehen, der Motor ist Baujahr 89, und hat 3.5liter hub Zitieren :schwarzendegu: Suche diverse M30 Teile http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276 Suche LMM 325i M20 B25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 24. August 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 Wer sagt, daß man nicht auch einen E34 umbauen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. August 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 naja es gibt manchmal auch glücksgriffe.....meiner war damals was das Optische angeht vielleicht 20euro wert?? tja und jetzt hat er gut 40tkm gelaufen seit er wieder erweckt wurde...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-alpha Geschrieben: 24. August 2009 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 So, hab mal Stichprobenartig 2 Lager raus gemacht, sehen meines erachtens nach gut bis sehr gut aus, also keinerlei riefen, rillen oder sonstiges, nichtmal ein kratzer Zitieren :schwarzendegu: Suche diverse M30 Teile http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276 Suche LMM 325i M20 B25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 24. August 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 So, hab mal Stichprobenartig 2 Lager raus gemacht, sehen meines erachtens nach gut bis sehr gut aus, also keinerlei riefen, rillen oder sonstiges, nichtmal ein kratzer Ohh, keinerlei Riefen oder Kratzer??? Wo sollen die denn auch herkommen, wenn keiner Getriebesand aufgefüllt hat?? Den Verschleiß der Lager macht man sicher nicht an Riefen und Kratzern aus,die bekommst du selbst mit dem Fingernagel ins Weichmetall. Nicht nur die untere Hälfte der Pleulager anschauen, die sind meißt gut, denn gerade die Oberen leiden. Bei den großen KW Lagern genau umgekehrt, dort sind die Unteren meißt eine Station vor der Kupferschicht. MFG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-alpha Geschrieben: 24. August 2009 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 Naja, ich werd ihn so wie er ist einbauen. Den B25 den ich drin hab hab ich auch einfach eingebaut, und der leistet seit 40tkm treue dienste Zitieren :schwarzendegu: Suche diverse M30 Teile http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276 Suche LMM 325i M20 B25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 24. August 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 Naja, ich werd ihn so wie er ist einbauen. Den B25 den ich drin hab hab ich auch einfach eingebaut, und der leistet seit 40tkm treue dienste Jo kannst du ja auch.......Ich wär einer der nicht das Glück hätte das es hält, bzw verlass ich mich garnicht erst darauf.Nen bisschen verlässlich sollte sone Kiste schon sein wenn man mal irgendwo hinfahren möchte, so eben mal wieder ausgebaut ist der m30 ja nun auch nicht. Wenn es sich um den Motor aus deinem Profilbild handelt, hat dieser zB keine e34 e34 Ölwanne und hat so wie ich vermutet hab, sicher vorher im e28 oder e24 gesteckt. MFG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-alpha Geschrieben: 24. August 2009 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 Der hat auch keine E34 Ölwanne. Aber laut der umbauanleitung auf e30.de kann man da die E34 Ölwanne und die E34 Ölwanne ranbauen Zitieren :schwarzendegu: Suche diverse M30 Teile http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276 Suche LMM 325i M20 B25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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