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servicerückstellung bei m10b18?


Barkeeper01
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Hallo

 

Wie stell ich die öl und inspektionsleuchte zurück?

 

Ich fahre m10b18!

 

Danke jungs.

 

Gruß Max

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

 

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aso ich dachte bei m10 ist das anders....

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war gerade unten am auto!

 

Auf e30.de steht man hat nen stecker mit 15 pohlen oder 25. (glaub ich gelesen zu haben)

 

ich habe aber nur 12^^

 

versteh ich nicht.

 

Max

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mach mal ein Foto von der Diagnose-Dose.

 

Im Normalfall solltest Du die 15 Pol Dose haben ? ... davon 12 belegte Kontakte.

 

 

Mit diesem Kabel verbindet man Pin 7 des Diagnosesteckers und einen Punkt der Fahrzeugmasse. Als Masse kann ein Massepunkt am Motor oder an der Karosserie gewählt werden. (darum die Krokodilklemme). Weiterhin ist auch der PIN 1 bei den älteren (im Foto linken) und PIN 19 bei den neueren (rechts) Steckern ein Masseanschluß

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Bastelbert

 

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hab gerade gesehen das ich den großen habe (20er)

 

Aber woher weis ich denn jetzt welcher nummer 7 und 19 ist?

 

Gruß Max

000_0025.jpg

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Ej Kollega, Diagnose Stecker !! - nicht den Motorkabelbaum->Fahrzeugkabelbaum Übergang ;)

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Bastelbert

 

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:klatsch: jaa stimmt...

 

aber müsste das nicht auch an dem stecker dann sowieso gehen?

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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kumpel hat das an diesen stecker gemacht! kollega!

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Steck den Motorstecker wieder zusammen und geh, wie eigentlich jeder andere auch?, an den Diagnosestecker auf dem Motor.

Wie in der Anleitung beschrieben, ein Kabel mit Widerstand oder mind. Sicherung verwenden. Dann klappts auch mit dem Service.

 

Es geht sicher auch am Stecker vom Kombiinstrument :devil:

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Bastelbert

 

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is ok jungs! ich hab die dinnger verwechselt^^

hab jetzt alle leuchten auf grün. Danke !!

 

Gruß Max

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  • 7 Monate später...

Hallo.Ich bin neu hier und möcht erstmal alle freundlich grüßen.Ich habe mir jetzt einen E30(nach Chrysler Neon,der letzte mißt) zugelegt weil ich diese Auto einfach mal geil finde.Jetzt habe ich das hier schon beschriebene Problem auch mit der Servicerückstellung.Ich habe extra einen Rücksteller dafür aber irgendwie passiert nach aufstecken und nach Anleitung betätigen der Knöpfe garnichts.Die Lämpchen bleiben unverändert gelb und rot.Gibt es irgendeinen Trick dabei?Habe Die Möglichkeit mit dem Kabel gelesen aber traue mich da nicht irgendwie richtig ran weil ich angst habe etwas kaputt zu machen.Mfg Martin

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Hallo.Ich bin neu hier und möcht erstmal alle freundlich grüßen.Ich habe mir jetzt einen E30(nach Chrysler Neon,der letzte mißt) zugelegt weil ich diese Auto einfach mal geil finde.Jetzt habe ich das hier schon beschriebene Problem auch mit der Servicerückstellung.Ich habe extra einen Rücksteller dafür aber irgendwie passiert nach aufstecken und nach Anleitung betätigen der Knöpfe garnichts.Die Lämpchen bleiben unverändert gelb und rot.Gibt es irgendeinen Trick dabei?Habe Die Möglichkeit mit dem Kabel gelesen aber traue mich da nicht irgendwie richtig ran weil ich angst habe etwas kaputt zu machen.Mfg Martin

 

Dein toller Rücksteller macht nichts anderes, wie die Anleitung mit dem Kabel....

 

Wenn Du schon mehrfach probiert hast den Service zurück zu stellen und es keine Reaktion gab, gibt es zwei (drei) mögliche Fehlerquellen.

 

a) Akkus im Kombiinstrument tot

b) Service-Intervall Anzeige (die Platine im Tacho) defekt

 

c) Eine Kabelunterbrechnung von Diagnosebuchse -> Tacho, eher unwahrscheinlich.

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Bastelbert

 

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Danke für die schnelle Antwort.Kann man den Akku oder die Platine austauschen und sitzt der Akku mit am am Instrument oder muss ich woanders gucken?Sorry für die Fragen die für kenner vielleicht hohl erscheinen aber ich kenne mich mit dem Fahrzeug noch garnicht aus.

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Du solltest mal die Forensuche kennen lernen... die beantwortet Dir solche Fragen direkt ;)

 

Die Akkus ( es gibt je nach Hersteller zwei unterschiedliche Typen ) sind auf der Service-Intervall Platine (also im Kombiinstrument) verlötet. Den Austausch macht Dir ein Radio-Fernsehtechniker...

es kann aber auch die Platine selbst defekt sein.

 

Einige bauen einfach die Leuchten für die Interval-Anzeige aus oder kleben einen Streifen schwarzes Isolierband drüber.

Hallo e30User,

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Bastelbert

 

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  • 2 Monate später...

Hallo,

als Neuling unter euch habe ich auch zu diesem Thema eine Frage. Ich habe mir ein E30 Cabrio Bj.92 zugelegt und die Serviceanzeige wird bald aktiv werden. Vor ca 10 Jahren hatte ich schon einmal einen E30 als Limousine. Für dieses Auto habe ich mir einen Rücksteller nach Anleitung aus der Elektor-Zeitschrift selbst gebaut. Dieser Rücksteller (in dem einige Elektronik verbaut war) erzeugte zwei Impulse. Einen von 1/2 Sek. und einen von 1 Sek. dauer.

Nun lese ich, daß man die entsprechenden Diagnosesteckerkontakte nur mit Masse verbinden muß. Das verwirrt mich etwas. Vielleicht kann mir Jemand eine Erklärung geben.

 

Gruß

Peter

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  • 1 Monat später...

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