Zum Inhalt springen

Problem mit ebay Verkäufer - liefert Ware nicht


Jochen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab nen Problem mit nem ebay Verkäufer, genauer gesagt mit dem gewerblichen Verkäufer "bestpriceparts".

 

Ich habe dort einen Kurbelwellensensor für meinen m52 bestellt. Das war am 2.6.2009

Ich habe das Geld sofort überwiesen.

 

Einen Monat später war dann immer noch nichts da und ich habe mal angefragt, wo der Sensor denn bleibt.

Am 2.7, also genau einen Monat später, hab ich dann die Antwort erhalten, dass sie noch immer auf die Daten ausm Brief warten, die hatten sie angeblich schon am 4.6. angefragt.

 

Von dieser Nachricht habe ich aber weder in ebay - noch ein meinem Mailfach was finden können.

 

Naja egal, also hab ich denen verdeutlicht, dass es den Brief nichtmehr gibt, da der Motor in nem e30 ist, und hab aber dafür die ETK Nr rausgesucht.Und das war auch das letzte mal, dass ich von denen was gehört hab.

Ich hab danach noch bestimmt 2 oder 3 Mails geschrieben, alle ohne Antwort. Gerade eben hab ich dann geschrieben, dass dies nun denen ihre letzte Möglichkeit ist, zu antworten, wo das Paket bleibt und mir dieses zu zu schicken, oder mir das Geld zurück zu schicken (habe per paypal überwiesen).

 

Leider ist es inzwischen auch schon zu spät, um das Ganze bei ebay zu melden.

 

Den Sensor brauche ich inzwischen eigtl garnicht mehr. Aber entweder ich bekomm das Teil, oder mein Geld wieder zurück, sowas nervt mich tierisch und mir gehts ums Prinzip!

 

Wenn ich jetzt keine Antwort bekomme, was mache ich als nächstes?

Kann ich über paypal was machen? Geld zurück holen? Dachte paypal bietet da solche Funktionen. Strafanzeige? Oder was kann man machen?

-----------------------------------------------------------------------------------------------

 

Dann gibt es noch nen 2. Fall mit mts-carstyling.

Ich habe über deren Shop schwarze Blinker fürn NFL e30 bestellt.

Auch bis heute nichtsmehr erhalten.

Bestellt und bezahlt wurde am 7.7., ebenfalls mit paypal.

Ich hab vorhin mal ne mail geschrieben, wo denn die Ware bleibt. Angerufen hab ich auch, doch geht wohl um diese Uhrzeit niemand mehr ran.

 

Da ich aber auch das dumme Gefühl hab, dass das nix wird:

Wie gehe ich nun am besten vor? Frist setzen? Und dann?

 

Hatte bis jetzt eigtl noch nie so wirklich Probleme, deshalb hab ich da noch keine Erfahrung.

Und da ich mir nicht auf der Nase herum tanzen lasse, brauche ich bischen Hifle von euch, die mehr Erfahrung haben, was die Sache anbelangt. 8-)

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Im ersten Fall das Übliche. Schriftlich (Einschreiben. Nix Email) ultimative Fristsetzung: Geld oder Ware. Dann Strafanzeige bei Polizei wegen Internet-Betrugs.

 

Zur 2. Sache: bei Paypal nicht erhaltenen Artikel melden. Die machen das dann schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Hab gerade nochmal nachgesehen, den Sensor habe ich normal überwiesen, nur die mts Blinker mit Paypal.

 

Gibt es bei paypal ne spezielle Funktion (so wie bei ebay?, hab ja nicht über ebay gekauft, lediglich per paypal überwiesen)? Konnte dort so eine Funktion nicht finden. Oder soll ich die anschreiben?

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei Paypal selbst kann man einen Streitfall eröffnen. Rufe mal die Seite mit den Transaktionen auf und dann unter Details den Kauf mit den Blinkern. Da sollte sich das melden lassen...

 

Hier habe ich genau beschrieben, wie man verfahren kann:

 

http://e30-talk.com/verkehr-recht/t-tun-bei-abzocke-im-internet-62479.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah habs gefunden, danke!

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...für eine Anzeige muß man noch nicht enmal vom Sofa runter:)

https://www.polizei.niedersachsen.de/onlinewache/index.php

Das klappt sogar. Mein Gegenpart hatte mir geschrieben das eine Tages die Polizei vor seiner Tür stand....und "plötzlich" hatte ich mein Geld wiederbekommen.

Viel Glück

Andreas

=========================================

Suche für E30-VFL: Sitzheizung

=========================================

Einladung zum 4. Hildesheimer BMW Youngtimer-Treffen am 17.09.2011

http://www.e30-freunde-niedersachsen.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es die online Anzeige auch in Bayern?????

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du zur Kripo gehst um Anzeige zu machen, hier in RLP ist es das Kommissariat 4, dann nehm am besten Kopien mit, mit denen du beweisen kannst, dass du das Geld überwiesen hast und ein paar ausgedruckte Screenshots von Ebay, damit die was haben mit dem sie arbeiten können.

 

Evt. wie gut der Beamte gelaunt ist, wird er dir dann auch sagen können ob du der einzige bist, der mit dem Verkäufer Probleme hat.....!

Lasst mich Arzt ich bin durch!! 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nochmal ne Rückmeldung.

 

Man glaubt es kaum aber ich hab ein Tag nach meiner Mail nen Anruf von besagtem ebayer bekommen.

 

Jedenfalls bekomm ich jetzt mein Geld wieder zurückerstattet.

 

Und die Blinker kamen vor 2 Tagen auch plötzlich. :applaus:

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stornierung wegen nichteinhaltung der Lieferfrist,mit Rückerstattung der Kaufsumme, sowie des entstandenen Schadens durch Nicht Nutzung des KFZs,Frist setzen, mit hinweis das du danach auf Kosten des Verursachers eine Rechtshilfe hinzuziehst,sowie Anzeige erstattest und Schadensersatzforderungen geltend machst.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...