Stefan-E30 Geschrieben: 21. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Moin zusammen mal abgesehen von meinem Zündkabel problemchen hab ich da noch was für euch..... Mir fällt das immer gut auf wenn ich mal kurz nen anderen E30 gefahren bin..... wenn man nun im 2. Gang so mit 30kmh oder so unterwegs is und mal vom gas runter geht und dann wieder leicht gas gibt geht das bei dem einen seidenweich.... fast ohne großes ruckeln oder so..... bei meinem ist das etwas anders....geh ich leicht vom gas oder eher ganz dann haut er regelrecht die motorbremse rein..... und geh ich wieder leicht aufs gas dann geht das nicht weich sondern extrem gesagt haut es einen in den sitz.... der weiche übergang fehlt so zu sagen.....mir is aber auch schon aufgefallen das ab und zu beim gas weg nehmen die motorbremse fast nicht zu spüren ist(dazu muss ich noch wat sagen..... ich habs schonmal geschafft auf nem parkplatz im 2. zu beschleunigen und als ich vom gas schnell runter bin hat er mit der motorbremse so stark gebremst das kurz nen rad gequietscht hat... ) und in diesem zwischen bereich wo man schon am fahren ist, aber im prinzip kaum gas gibt macht meiner als mal gern den bockigen gaul..... ..... also er hoppelt.... so als ob er sich nicht entscheiden könnte ob er nu rollen soll oder vom motor angetrieben... immer so nen zwischendrin..... ob das nen spiel im getriebe irgendwo zu groß is??Mittellager is ok.... und Dif eigentlich auch.... ebenso wie Difflager......also sobald ich einfach ein wenig mehr gas gebe und das auto dann mehr vom motor angetrieben wird dann is nix mit hoppeln....ach ja und DK schalter is eigentlich auch richtig eingestellt und funktioniert....welche stellung der DK ist genau richtig? geht meine vielleicht zu weit zu? so legt mal los..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 21. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Motorlager auch fit?Hatte ich ähnlich beim B25, nach wechsel des abgerissenen Lagers wars wech... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. August 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 hmmmm jo eigentlich schon.....also gerissen is devinitiv nix....naja aber ich werd nochmal schaun..... hatte eh evtl vor bisle stabilere zu verbauen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 21. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 ich weiß zumindest was du meinst, wenn man die Klima an hat ist es bei mir auch ziemlich abgehackt wenn man vom gas gibt oder dann wieder gas gibt. beim tempomat ist das noch lustiger. es hat sich mittlerweile aber schon gebessert, wenn ich recht überlege. Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 21. August 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Jau Stefan, das ist bei meinem M30 auch so. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. August 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Bei mir wars über nen jahr gut..... und dann plötzlich von heute auf morgen...der unruhige leerlauf, damit hab ich mich schon abgefunden.... der is einfach zu sehr bearbeitet.....aber naja pö a pö muss ich wohl dinge tauschen und hoffen ich erwisch mal das richtige.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 22. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2009 Meiner ruckt auch beim Lastwechsel, wurde mit einem Wechsel der Antriebswellen besser, die hatten minimal Spiel. Es ist halt leider so, dass alle Antriebsteile verschleissbedingt vermehrt Spiel haben und wenn sich alles addiert (Getriebe, Kreuzgelenke, Diff, Antriebswellen) dann ruppt es halt mal kräftig. Nimm einfach mal die Kardanwelle in die Hand und dreh sie schnell und mit Kraft hin und her - ich wette mit Dir, dass dann Spiel fühlst und hörst. Antriebswellen kannst Du testen, indem Du sie mit einer WaPu-Zange greifst, die Zange am Achskörper abstützt und am Rad wackelst. Die Drosselklappe würde ich erstmal nicht verdächtigen - bei funktionierendem DK-Schalter übernimmt beim Gaswegnehmen ganz normal Schubabschaltung bzw. Leerlaufregelung. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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