Zum Inhalt springen

kompressor frage


Bounty_Killer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am wochenende war in villshofen race at airport da hab ich den hier gefunden (bild im anhang)

mit kompressor.

jetz die frage wiso hat der 2 Drosselklappen ???

 

mfg

15082009328.jpg

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn ich mich recht erinnere hab ich sowas am M60 schon gesehen. Also 2 DK´s. Warum weiss ich leider auch nicht!

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höööö

 

schaut komisch aus aber vielleicht ist das so eine art schubumluftsystem was der da hat das wenn er vom Gas geht dann den überdruck bei höherer drehzahl umleitet oder so!

 

Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höööö

 

schaut komisch aus aber vielleicht ist das so eine art schubumluftsystem was der da hat das wenn er vom Gas geht dann den überdruck bei höherer drehzahl umleitet oder so!

 

Hebi

 

Ja der hat anscheinend kein Überdruckventil, das öffnet wenn die Drosselklape geschlossen ist,

und leitet so den überschüssigen Druck richtung Lufi um. Trotzem sehr intressant das Foto ;-)

 

MFG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja der hat anscheinend kein Überdruckventil, das öffnet wenn die Drosselklape geschlossen ist,

und leitet so den überschüssigen Druck richtung Lufi um.

 

Das würde mMn keinen Sinn ergeben;

 

erstens würde sich die Stauklappe vom LLM in "Gegenrichtung" sperren, und zweitens würde der Motor in dem Moment keine Luft mehr bekommen.

 

Sieht eher so aus als wäre die zusätzliche DK jetzt (Motor aus) offen (Schrägstellung, gespannte Feder) und wenn sich die norm. DK öffnet macht sie zu (Seilzüge vergleichen).

 

Könnte also ein Kompressor sein der sich beim Gas wegnehmen auskuppelt, und ein integriertes Wastegate hat.

 

ABER: Das würde heissen dass er im Kompressorbetrieb komplett ohne LMM läuft!? Geht das??

 

8-/

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne LMM ? vllt. mit Alpha/N ?

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er wollte kein poppoff.... ;-).... wie langweilig... lach

 

aber ohne LMM kann doch auch nich sein... egal wie, der LMM hängt doch immer mit im Kreislauf

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja der hat anscheinend kein Überdruckventil, das öffnet wenn die Drosselklape geschlossen ist,

und leitet so den überschüssigen Druck richtung Lufi um.

 

Das würde mMn keinen Sinn ergeben;

 

erstens würde sich die Stauklappe vom LLM in "Gegenrichtung" sperren, und zweitens würde der Motor in dem Moment keine Luft mehr bekommen.

 

Sieht eher so aus als wäre die zusätzliche DK jetzt (Motor aus) offen (Schrägstellung, gespannte Feder) und wenn sich die norm. DK öffnet macht sie zu (Seilzüge vergleichen).

 

Könnte also ein Kompressor sein der sich beim Gas wegnehmen auskuppelt, und ein integriertes Wastegate hat.

 

ABER: Das würde heissen dass er im Kompressorbetrieb komplett ohne LMM läuft!? Geht das??

 

8-/

 

Da könnste auch wieder recht haben, hab mir darüber nich den Kopf zerbrochen ;-)

Diese Mercedes Eatons gibts wohl wie du sagst mit Magnetkupplung.

Aber wer weiß schon ob der aus eigener Kraft auf den Platz gefahren ist ;-):devil:

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja der hat anscheinend kein Überdruckventil, das öffnet wenn die Drosselklape geschlossen ist,

und leitet so den überschüssigen Druck richtung Lufi um.

 

Das würde mMn keinen Sinn ergeben;

 

erstens würde sich die Stauklappe vom LLM in "Gegenrichtung" sperren, und zweitens würde der Motor in dem Moment keine Luft mehr bekommen.

 

Sieht eher so aus als wäre die zusätzliche DK jetzt (Motor aus) offen (Schrägstellung, gespannte Feder) und wenn sich die norm. DK öffnet macht sie zu (Seilzüge vergleichen).

 

Könnte also ein Kompressor sein der sich beim Gas wegnehmen auskuppelt, und ein integriertes Wastegate hat.

 

ABER: Das würde heissen dass er im Kompressorbetrieb komplett ohne LMM läuft!? Geht das??

 

8-/

 

 

Soooo in der art hab ich das doch auch gemeint :idee: ich sollte mal bei einen Lehrgang teil nehmen dessen namen : Wie drücke ich mich in kurzen worten Exakt aus. Ist

 

Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malzeit!

 

Sicherlich kann der den ohne LMM fahren, einfach auf nem 'fett' Ersatzwert. Optimal ist natürlich was anderes. Ich denke auch, dass der Kompressor irgendwie zuschaltbar sein wird. Komische Konstruktion, hab ich so! auch noch nie gesehn.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, den hab ich auch in vilshofen gesehen. war aber nicht sonderlich schnell, wenn ich mich recht erinnere.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

...Sieht eher so aus als wäre die zusätzliche DK jetzt (Motor aus) offen (Schrägstellung, gespannte Feder) und wenn sich die norm. DK öffnet macht sie zu (Seilzüge vergleichen).

 

Könnte also ein Kompressor sein der sich beim Gas wegnehmen auskuppelt, und ein integriertes Wastegate hat.

 

ABER: Das würde heissen dass er im Kompressorbetrieb komplett ohne LMM läuft!? Geht das??

 

8-/

 

Richtig, aber der Motor laeuft im "Kompressorbetrieb" mit LMM, guck mal wohin der schlauch vom LMM hinfuehrt...

http://www.e30-koeln.com/php/index.php?option=content&task=view&id=26

EY YO! Du super Mechaniker, dann reiß doch die Sch**** einfach raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...