Bounty_Killer Geschrieben: 20. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 am wochenende war in villshofen race at airport da hab ich den hier gefunden (bild im anhang) mit kompressor.jetz die frage wiso hat der 2 Drosselklappen ??? mfg Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Niggo-B25 Geschrieben: 20. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Wenn ich mich recht erinnere hab ich sowas am M60 schon gesehen. Also 2 DK´s. Warum weiss ich leider auch nicht! Zitieren BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch! EAT, SLEEP, E30.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 20. August 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Höööö schaut komisch aus aber vielleicht ist das so eine art schubumluftsystem was der da hat das wenn er vom Gas geht dann den überdruck bei höherer drehzahl umleitet oder so! Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 20. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Höööö schaut komisch aus aber vielleicht ist das so eine art schubumluftsystem was der da hat das wenn er vom Gas geht dann den überdruck bei höherer drehzahl umleitet oder so! Hebi Ja der hat anscheinend kein Überdruckventil, das öffnet wenn die Drosselklape geschlossen ist,und leitet so den überschüssigen Druck richtung Lufi um. Trotzem sehr intressant das Foto MFG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 20. August 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Ja der hat anscheinend kein Überdruckventil, das öffnet wenn die Drosselklape geschlossen ist,und leitet so den überschüssigen Druck richtung Lufi um. Das würde mMn keinen Sinn ergeben; erstens würde sich die Stauklappe vom LLM in "Gegenrichtung" sperren, und zweitens würde der Motor in dem Moment keine Luft mehr bekommen. Sieht eher so aus als wäre die zusätzliche DK jetzt (Motor aus) offen (Schrägstellung, gespannte Feder) und wenn sich die norm. DK öffnet macht sie zu (Seilzüge vergleichen). Könnte also ein Kompressor sein der sich beim Gas wegnehmen auskuppelt, und ein integriertes Wastegate hat. ABER: Das würde heissen dass er im Kompressorbetrieb komplett ohne LMM läuft!? Geht das?? Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 20. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Ohne LMM ? vllt. mit Alpha/N ? Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 er wollte kein poppoff.... .... wie langweilig... lach aber ohne LMM kann doch auch nich sein... egal wie, der LMM hängt doch immer mit im Kreislauf Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 20. August 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Ja der hat anscheinend kein Überdruckventil, das öffnet wenn die Drosselklape geschlossen ist,und leitet so den überschüssigen Druck richtung Lufi um. Das würde mMn keinen Sinn ergeben; erstens würde sich die Stauklappe vom LLM in "Gegenrichtung" sperren, und zweitens würde der Motor in dem Moment keine Luft mehr bekommen. Sieht eher so aus als wäre die zusätzliche DK jetzt (Motor aus) offen (Schrägstellung, gespannte Feder) und wenn sich die norm. DK öffnet macht sie zu (Seilzüge vergleichen). Könnte also ein Kompressor sein der sich beim Gas wegnehmen auskuppelt, und ein integriertes Wastegate hat. ABER: Das würde heissen dass er im Kompressorbetrieb komplett ohne LMM läuft!? Geht das?? Da könnste auch wieder recht haben, hab mir darüber nich den Kopf zerbrochen Diese Mercedes Eatons gibts wohl wie du sagst mit Magnetkupplung.Aber wer weiß schon ob der aus eigener Kraft auf den Platz gefahren ist Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 20. August 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Ja der hat anscheinend kein Überdruckventil, das öffnet wenn die Drosselklape geschlossen ist,und leitet so den überschüssigen Druck richtung Lufi um. Das würde mMn keinen Sinn ergeben; erstens würde sich die Stauklappe vom LLM in "Gegenrichtung" sperren, und zweitens würde der Motor in dem Moment keine Luft mehr bekommen. Sieht eher so aus als wäre die zusätzliche DK jetzt (Motor aus) offen (Schrägstellung, gespannte Feder) und wenn sich die norm. DK öffnet macht sie zu (Seilzüge vergleichen). Könnte also ein Kompressor sein der sich beim Gas wegnehmen auskuppelt, und ein integriertes Wastegate hat. ABER: Das würde heissen dass er im Kompressorbetrieb komplett ohne LMM läuft!? Geht das?? Soooo in der art hab ich das doch auch gemeint ich sollte mal bei einen Lehrgang teil nehmen dessen namen : Wie drücke ich mich in kurzen worten Exakt aus. Ist Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 21. August 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Malzeit! Sicherlich kann der den ohne LMM fahren, einfach auf nem 'fett' Ersatzwert. Optimal ist natürlich was anderes. Ich denke auch, dass der Kompressor irgendwie zuschaltbar sein wird. Komische Konstruktion, hab ich so! auch noch nie gesehn. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. August 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 tja hätte man mal den typ fragen sollen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 22. August 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2009 hey, den hab ich auch in vilshofen gesehen. war aber nicht sonderlich schnell, wenn ich mich recht erinnere. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_E30_316 Geschrieben: 23. August 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 ...Sieht eher so aus als wäre die zusätzliche DK jetzt (Motor aus) offen (Schrägstellung, gespannte Feder) und wenn sich die norm. DK öffnet macht sie zu (Seilzüge vergleichen). Könnte also ein Kompressor sein der sich beim Gas wegnehmen auskuppelt, und ein integriertes Wastegate hat. ABER: Das würde heissen dass er im Kompressorbetrieb komplett ohne LMM läuft!? Geht das?? Richtig, aber der Motor laeuft im "Kompressorbetrieb" mit LMM, guck mal wohin der schlauch vom LMM hinfuehrt... Zitieren http://www.e30-koeln.com/php/index.php?option=content&task=view&id=26EY YO! Du super Mechaniker, dann reiß doch die Sch**** einfach raus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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