Commander Geschrieben: 20. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Servus Jungs, die Forensuche hat nix ausgespuckt (Gott was bin ich ein vorbildlicher User), deshalb nun meine Frage: Wo bekommt man am günstigsten (und/oder überhaupt) Polstermaterial für Käfige her?! Bei Sandtler war nix zu finden und nichtmals bei eBay ist was im Angebot... Hintergrund: Hab nen Käfig für mein Winterauto organisiert und der TÜV hier will (so wie ich ihn kenne) den Käfig wahrscheinlich vor der Eintragung gepolstert sehen... Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 20. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 (bearbeitet) Schau mal bei den Heizungsbauern nach die haben so Armaflex zeugs um die Rohre zu isolieren ist aber glaube ich nur in dunkelgrau zu bekommen wenn Du was buntes möchtest wird es bestimmt 4x so teuer Bearbeitet: 20. August 2009 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 20. August 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Hi Andi, ja das dacht ich mir auch schon. Also es gibt da wohl auch fertiges mit FIA Zertifizierung (wegen Brennbarkeit), aber so ein Gedönse brauch ich nicht - und buntes schonmal garnicht Also: Danke für den Tipp! Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 20. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Do it your self Hol dir solche Rohrisolierung: http://cgi.ebay.de/Rohrisolierung-2m-Stange-60-x-20mm-Daemmstaerke-1124_W0QQitemZ330287875054QQcmdZViewItemQQptZSystemkomponenten_Heizung?hash=item4ce6b103ee&_trksid=p3286.c0.m14 und mach dir aus Kunstleder und selbstklebenden Klett eine Verkleidung drauf. Edit: sorry! da war ich wohl zu langsam Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 20. August 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Aber dein Link reicht nach das es in Temperaturbereichen von -40 bis +90°C verwendet werden kann und für die FIA das es schwer entflammbar ist und man hat eine ungefähre Preisvorstellung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 20. August 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Ich hab mir grad schon ein Angebot kommen lassen Nach FIA-Spezifikationen müsste das Gedönse sogar selbstklebend sein, sodass der Meter direkt um die 32,- Euro kostet... ganz schöne Frechheit. Ja ich kannte das mit diesen Isolierungen ja schon, hat so ziemlich jeder, nur wusste ich nicht so genau "woher" diese stammen... mit dem Heizungsbau hätte ich ja auch selber drauf kommen können Bin mal gespannt, was 3 Meter 42mm x 13mm zusammen mit2 Meter 48mm x 13mm kosten... 13mm von der "Dicke" müsste doch ausreichend sein, denk ich?! Ich wollt ja auch nit die ganze Zeit mit meinem Zarten kopf an diesem Ekligen Schaumstoff anliegen Viele Grüße und danke für die Ideenanstöße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 20. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 hm 13mm ist nicht viel und das Zeug gibt es in verschiedenen Ausführungen einmal ist es ziemlich Styroporartig und einmal wie richtig weiches Schaumgummi geh am besten mal in nen Baumart AbteilungHeizung/Sanitär da kann man sich das dann mal in ruhe ansehen und vergleichen dies hier sollte das Hochwertigere sein ( mit Preisen) http://portal.kreiller.de/silver.econtent/catalog/kreiller/heizung/rohre_isolierungen_u_zubeh/armaflex_rohrisolierung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 20. August 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Woher hast du nur dieses unerschöpfliche Wissen, Andi!? Du hast ja nichtmals nen Käfig Alles klar, ich denke auch ich werd mal in den Baumarkt laufen... ich hab jetzt halt gedacht: 48er Rohr plus 2x13 mm macht ja dann schon 74mm "Durchmesser" mit Polsterung - und zu dick sollte es, insbesondere am Flankenschutz, ja auch nicht sein... Bin nicht so gelenkig, wie ich aussehe Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 20. August 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Woher hast du nur dieses unerschöpfliche Wissen, Andi!? Du hast ja nichtmals nen Käfig Viele Grüße Chris Ich war auch mal jünger und hatte ähnliche Flausen im Kopf MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 20. August 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 ... zum "alten Eisen" gehörst Du aber nun auch noch nicht Danke dir jedenfalls! Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.