325iX-junkie Geschrieben: 20. August 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 die 205/50er sind schon am unteren limit um sie ohne tachoangleichung eintragen zu lassen. am vfl sind die sogar serienbereifung.izmir neu, dann wären sie doch bei mir eingetragen (?)du hast nen ix. das dürfte genauso ne ausnahme sein, wegen dem gewicht, wie das cabriohm, is ärgerlich, wa? Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 20. August 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 findest du?ich find den ix ok... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 20. August 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 ne, es kann gar keins blockieren (nur kurzzeitig) das abs schaltet bei 7km/h ein. ab da an spricht das abs an sobald ein, zwei, drei oder alle vier räder stehen.( es spricht auf das rad an welches steht( oder eben alle vier)ich muß mich auch nochmal verbessern von meiner aussage vorn.ich glaube nicht dass das abs die radsensoren miteinander vergleicht, es mißt einfach nur ob ein rad steht oder nicht. sobald ein rad steht greift es ein. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. August 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Wenn das binär funktioniern würde, müsste ja der Abrollumfang egal sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 20. August 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 findest du?ich find den ix ok...klar, ich liebe meinen ix! in meinem beitrag war eine gewisse ironie versteckt @torben&jenad: aha...hab in der berufsschule gelernt dass es so funktioniert, wie ichs schon erklärt hab. aber wie gesagt, ich lern da wahrscheinlich hauptsächlich das was aktuell is, is ja auch klar. aber interessant zu hören wie sich solche sachen weiterentwickeln falls ihr mir jetz noch irgendwas erklärt les ichs dann morgen, im moment bin ich zwecks starker müdigkeit nur wenig aufnahmefähig...gute nacht:winken: Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 20. August 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Wenn das binär funktioniern würde, müsste ja der Abrollumfang egal sein. denke das ist er, nur müssen vorn und hinten gleiche größen verbaut sein. kann mir gerade nicht vorstellen dass dieses abs schon die raddrehzahl mit dem tachosignal vergleichtoder täusche ich mich da? Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. August 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Mit dem Tachosignal nicht, aber untereinander. Sonst müssten die Abrollumfänge ja nicht relativ gleich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 21. August 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 das stimmt natürlich Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 21. August 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 also ich habe heute zufällig ein lehrvideo aus den 80ern gesehem, da ham die schon erzählt, dass das abs ach die geschwindigkeit als eingangsgröße nimmt Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 21. August 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Ich hab momentan noch Reifen mit einem 40er Querschnitt drauf (R16).... und die Abweichung aufm Tacho ist schon krass Ich muss wenn ich 50 fahren will 63 fahren. Da wäre in jedem Falle ein Tachoabgleich fällig... Was ich jedoch nicht verstehe... auf 9J Felgen fahren viele mit 215/40 R16 und haben das eingetragen OHNE Tachoabgleich... die müssten doch dann die selben "tachoprobleme" wie ich haben, oder? Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 21. August 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 also mir wär das egal, ich fahr auch immer laut tacho 60, weil meiner glaub ich auch zu viel anzeigt, ca. 8 km/h, vorrausgesetzt die städtischen radaranlagen zeigen richtig an Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. August 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 lach.... ajo klaro haben das problem noch mehr leute... aber denen is das egal....so wird man nie geblitzt weil man zu schnell is..... mann kann nie zu schnell fahren.... .. weil man immer 10 bis 13 zu langsam unterwegs is.... lach.... meine und die am cabrio wurden auch ohne angleichung eingetragen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 21. August 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 ich schrieb ja dass das abs ab 7km/h geht, demzufolge brauch es auch ein geschwindigkeitssignal. ich bezweifel nur das es genau wissen soll wie viele impulse die radsensoren bei z.B. 50km/h geben müssen. ich lasse mich allerdings eines besseren belehren Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. August 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Eben. Das V-Signal liegt nur an, damit das ABS weiß, das die momentane Geschwindigkeit >7 km/h ist. Warum sollten auch die Werte hinterlegt sein? Die sind für die Regelfunktionen im E30 ja nicht relevant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 21. August 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 einigen wir uns drauf das es dem ABS egal ist wie groß die reifen sind, und es nur misst ob ein rad blockiert und dann den bremsdruck runterregelt .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.