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Ölkühler am M20 B25?


e30-alpha
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Mal ne ganz dumme frage, aber braucht der M20 B25 Motor nen Ölkühler?

Mein E30 ( BJ 89)wurde mal von 320i auf 325i ( Motor war von einem 525i ) umgebaut. hab mal bisschen gegoogelt, aber jeder sagt dazu irgendwie was anderes.

:schwarzendegu::schwarzendegu::schwarzendegu::peitsche:

 

Suche diverse M30 Teile

 

http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276

 

Suche LMM 325i M20 B25

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Das ist es ja, wenn man bisschen mit der Heizung mitreguliert gehts grad so, ist aber nich so das wahre, weil das vergisst man auch ganz schnell mal. hab allerdings gar keine Anschlüsse für nen Ölkühler am Motor?!?

:schwarzendegu::schwarzendegu::schwarzendegu::peitsche:

 

Suche diverse M30 Teile

 

http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276

 

Suche LMM 325i M20 B25

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bmw wird sich schon etwas dabei gedacht haben!

die haben ja nicht freiwillig da nen ölkühler eingebaut weils einfach mal nen paar taler mehr kostet!!

 

 

gruss micha

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

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Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Hab ich zwar schon öfters geschrieben aber naja:

 

Das Öl fließt beim 325i erst ab 110° (oder waren es 105°8-/) durch den Ölkühler. Beim M20 Motor hatte ich so gut wie nie so hohe Öltemperaturen.

 

 

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Das ist bei meinem sehr von der Aussentemperatur abhängig bei ca 25°C fahre ich meinen Wagen mit über 200Km/h ohne das sich etwas tut denn dann ist er auch noch, laut Öltemperaturanzeige unter 110°C (meine ich auch BaucheiTom) da hohlt ehr die Differentialöltemperatur mächtig auf

Gehe ich mal ein paar Kilometer an Vollast kommt die Öltempetatur so ca an die 112°C

 

Ist es kühler draußen wird die Temperatur nicht erreicht im moment sind es aber ehr 35°C als 25°

und wenn auch nur wenige Tage im Jahr aber da sollte der Ölkühler vorhanden sein...zumindest wenn man die Möglichkeit hat einen Autobahnfahrt richtig auszunutzen.

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