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Ventildeckeldichtung wieviel newtonmeter anziehen?


Chrischi2809
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danke, gibt es irgendwas was man noch beachten sollte?

 

lg

 

 

ich gehe mal davon aus, dass du einen M40 hast?

 

Schaue dir die Schrauben genau an und versuche das Prinzip der Abdichtung zu verstehen, die haben einen Bund, der gemäß Anzugsdrehmoment fügig auf der Planfläche für die Deckeldichtung anliegt.

Die Gummidichtung quetscht sich genau bis zu dem Punkt, mehr nicht.

Ein stärkeres Anziehen lässt die Gewinde im Kopf weichen, leider kein Einzelfall bei vorherigen findigen Schraubern die die Dichtung bzw. den Deckel bei Leckage noch ein bisschen anziehen wollten.

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So, hab die Ventildeckdichtung gewechselt und gleich ne Motorwäsche gemacht.

Einzigstes Problem was vorgekomme ist, das ein gewinde kaputt gegangen ist und wir das mit 2 komponenten kleber repariert haben.

Mal sehn ob da das öl rausschießt!

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Ich habs am vor 2 Tagen auch versiebt.

Nach erfolgreichem Zahnriemenwechsel nur noch schnell den Deckel drauf und zack, eine Schraube überdreht....tja...2 linke Hände und alles Daumen.

Die Schraube mit sicherungspaste vollgejaucht und wieder angedreht. Bis jetzt ist alles dicht.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
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zweikomponentenkleber? wie kriegst du den deckel dann wieder runter?

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

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Haben bissl 2 komponenten kleber an die schraube gemacht und im kaputten gewinde.

Dadurch das die schraube ja drinne ist kannst sie rausdrehen ( gewinde ist ja so gesagt da), den Deckel werd ich schon abkriegen, da hab ich weniger sorgen.

 

lg

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Wie bitte kann man(n) M6er Schraubern vermurksen???

Mir ist das echt nen Rätsel:roll:

 

 

Scheint aber fast jeder hinzubekommen ;-)

Des Problem hab ich an einem gebraucht gekauften Kopf fürn M40 auch grad...

 

Gab da mal diesen tollen Thread zu

http://e30-talk.com/antrieb/t-argh-gewinde-zylinderkopf-fuer-ventildeckelschraube-39159.html

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