Chrischi2809 Geschrieben: 18. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2009 Moin, Möchte nachher meine Deckeldichtung erneuern.Aber wiedoll muss ich die Schrauben mit dem Drehmoment schlüssel anziehen?Irgendwas zu beachten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 18. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2009 Laut Reparatutanleitung 10nm Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chrischi2809 Geschrieben: 18. August 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2009 danke, gibt es irgendwas was man noch beachten sollte? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Tobi Geschrieben: 18. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2009 von innen nach aussen anziehen Zitieren http://speedjunkz.sp.funpic.de/bilder/schraub.gifFür ein Leben unterm Auto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chrischi2809 Geschrieben: 18. August 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2009 Wenn ich innen anziehe, dann gleich 10nm oder alles immer schön gleichmäßig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 18. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2009 Wir reden doch noch von dem Ventildeckel oder ? Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 18. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2009 danke, gibt es irgendwas was man noch beachten sollte? lg ich gehe mal davon aus, dass du einen M40 hast? Schaue dir die Schrauben genau an und versuche das Prinzip der Abdichtung zu verstehen, die haben einen Bund, der gemäß Anzugsdrehmoment fügig auf der Planfläche für die Deckeldichtung anliegt.Die Gummidichtung quetscht sich genau bis zu dem Punkt, mehr nicht.Ein stärkeres Anziehen lässt die Gewinde im Kopf weichen, leider kein Einzelfall bei vorherigen findigen Schraubern die die Dichtung bzw. den Deckel bei Leckage noch ein bisschen anziehen wollten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chrischi2809 Geschrieben: 18. August 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2009 So, hab die Ventildeckdichtung gewechselt und gleich ne Motorwäsche gemacht.Einzigstes Problem was vorgekomme ist, das ein gewinde kaputt gegangen ist und wir das mit 2 komponenten kleber repariert haben.Mal sehn ob da das öl rausschießt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 18. August 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2009 Wie bitte kann man(n) M6er Schraubern vermurksen???Mir ist das echt nen Rätsel:roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chrischi2809 Geschrieben: 19. August 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2009 Als wir die schraube rausgedreht hatten, war das Gewinde schob abgebbrökelt, lag also nicht an uns. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 19. August 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2009 Ich habs am vor 2 Tagen auch versiebt. Nach erfolgreichem Zahnriemenwechsel nur noch schnell den Deckel drauf und zack, eine Schraube überdreht....tja...2 linke Hände und alles Daumen. Die Schraube mit sicherungspaste vollgejaucht und wieder angedreht. Bis jetzt ist alles dicht. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chrischi2809 Geschrieben: 19. August 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2009 bei mir ist bis jetzt auch alles Dicht.Dank 2 komponenten kleber...Motorwäsche hab ich auch gleich gemacht gehabt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 19. August 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2009 zweikomponentenkleber? wie kriegst du den deckel dann wieder runter? Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chrischi2809 Geschrieben: 19. August 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2009 Haben bissl 2 komponenten kleber an die schraube gemacht und im kaputten gewinde.Dadurch das die schraube ja drinne ist kannst sie rausdrehen ( gewinde ist ja so gesagt da), den Deckel werd ich schon abkriegen, da hab ich weniger sorgen. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachit Geschrieben: 19. August 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2009 Wie bitte kann man(n) M6er Schraubern vermurksen???Mir ist das echt nen Rätsel:roll: Scheint aber fast jeder hinzubekommen Des Problem hab ich an einem gebraucht gekauften Kopf fürn M40 auch grad... Gab da mal diesen tollen Thread zuhttp://e30-talk.com/antrieb/t-argh-gewinde-zylinderkopf-fuer-ventildeckelschraube-39159.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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