Zum Inhalt springen

Reperatur am Antennenloch - Wie am besten machen?


E-Dreißig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend!

 

Also, bei meinem Eta wurde am Antennenloch hinten schonmal gespachtelt, da war der spachtel eingerissen und der Lack abgeplatzt. Ich hab dann vorhin mal die Flex mit Schrubbscheibe in die Hand genommen und das da mal runter geholt. Gott sei dank, kein Rost. Da war mal welcher, aber wurde mit Rostumwandler ausser gefecht gesetzt.

 

Da ist mir aber aufgefallen, dass es richtung Boden an der Seitenwand weiter gespachtelt wurde.

 

Jetzt die Frage:

Wie mache ich die Reperatur am besten?

 

1.:Den Spachtel auf der Seitenwand lassen, Oben am Antennenloch die kleine Delle verzinnen und dann hauchdünn rüberspachteln zum glätten oder

 

2.: Wieder komplett verspachteln?

 

oder habt ihr nen Besseren Rat für mich??

 

Bin für alles Dankbar, mir graut es nämlich davor das falsch zu machen.

 

LG, Felix ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Beim Zinnen wird Dir aber der Spachtel auf der Seitenwand abfallen/reißen durch die Hitze! ;-) Ich würd mit Glasfaser spachteln oder gleich alles vernünftig machen. Zweiteres kann im Extremfall eine neue Seitenwand, bzw. Teilersatz bedeuten. Das sieht man leider erst, wenn man den Spachtel komplett runtergeholt hat! :-(

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reißt der spachtel denn nicht mit der zeit?

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glasfaserspachtel bildet natürlich eine stabilere Einheit, daher kann man ihn in größeren Schichtstärken und Flächen verwenden. Aber auch "normaler" Feinspachtel ist heute so gut, daß man, wenn man nicht perfekt(!) zinnen kann, damit besser bedient ist. Das A&O ist die Haftung auf dem Blech, das muß absolut sauber und fett/silikonfrei sein!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...