Zum Inhalt springen

Aua am E30


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dann beugte ich mich mal über einen Zylinderkopf der gerade auf den Block auf Drehmoment fertig angezogen wurde.

Der Block hatte Stehbolzen, der Kopf wird über Muttern befestigt.

Als ich da irgend was am schauen war, meinen Kopf halb über den Zylinderkopf gebeugt, riss plötzlich ein Bolzen ab und flog bis an die Decke der Werkstatt.

Es gab einen Knall, und da sah ich nur das plötzlich ein Bolzen fehlt. :freak:

Das war knapp...

 

Sowas ähnliches hatten wir auch mal, allerdings waren es die Radbolzen vom LKW, die sollten erneuert werden und mussten rausgekloppt werden, normaler Weise flutschen die nach dem 2 Schlag ganz leicht raus, bei dem allerdings wollte einer nicht und deshalb hat er so richtig einen bekommen und ist 2cm an unseren Köpfen in gefüllter Lichtgeschwindigkeit vorbeigeflogen, gegen die Metallgeflechtfensterscheibe, die dann durchlöchert war :-o

 

Edit: Jetzt zwar nicht E30, aber was auch heftig ist, wenn ein Luftfederbalg vom MB Actros neben dir Explodiert :eek: Ist einmal bei uns in der Grube passiert, die Leute die unten drinne waren, was den halben Tag fast taub und verwirrt :D


Bearbeitet: von Getunt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hab mir beim abschrauben von nem Traggelenk schön den maulschlüssel an die stirn gekloppt.. man konnte genau erkennen welche schlüsselweite es war

MERKE! :klug: immer vom körper weg schrauben wenns geht ..

 

Und man war ja auch mal jung und hatte ne mörder anlage mit powercap und allem was dazu gehört .. habe gerade daran gebastelt und habe mit meiner Metallarmbanduhr unwissentlich die beiden Pole des Powercaps gebrückt ... die uhr flog durch die halbe werkstatt .. Man war das heiss !!!

MERKE! :klug: Kein Schmuck bzw Uhren beim Arbeiten ...

 

e36 Fahrwerkeinbau alleine ... weiss bis heute nicht wie ich das geschafft habe genau ... irgendwie bin ich durch die vorspannung durch den stabbi irgendwo dazwischen geraten und bekam 2 finger nicht mehr raus !! ich wusste gar nicht das finger so platt werden können :D und dadurch das ich alleine war hatte ich auch nichts zum hebeln bzw kam nicht ran .. hab dann die finger so rausgezogen ...

 

Von diversen Schnitt und abrutsch verletzungen brauch man hier gar nicht mehr berichten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Ölwechsel am E30;

nicht bedacht, dass das heisse Öl ja im Bogen aus der Ablassöffnung pisst;

Heißes Öl ab Handgelenk in den Ärmel vom Overall gelaufen.

Zurückgezuckt, Auffangbehälter umgekippt....

mit Pipi in den Augen die Werkstatt aufgewischt.

Dass passiert mir nicht wieder.

Glücklicherweise keine sichtbare Narbe von der Verbrühung geblieben.

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht zwar kein aua aber ohne fremde hilfe verhungert man qualvoll.

 

 

handschuhfachdeckel getauscht. da ich ja nun mit 196cm und 120kilo nich grad zu den schmächtigsten gehöre....... mitm hintern aufn beifahrersitz und die beine über die sitzlehne gepackt um mitm oberkörper in fussraum zu verschwinden.

 

da macht es leise klick und der sitz rutscht noch 2cm nach hinten und ich plumpse mitm hintern aufs bodenblech. der kopp rutsch noch etwas in richtung motorraum un nich geb dem eigenen körpergewicht nach und leg den kopf auf die seite.

 

 

da wieder selbstständig und ohne fremde hilfe rauszukommen ist schier unmöglich. :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schierer schwachsinn mit blosen Händen die Funktion der Zündkabel prüfen.

Ich ertapp mich immer wieder dabei.:klatsch:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz ungefährlich, Markus.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach da fällt mir noch was ein,ich in Hamburg den Roten vorbereitet zum 1/4meile in Rostock.Der Motor wurde im Stand heiss und fing an zu Kochen weil der E-Lüfter ausfiel .Ich habe den Schraubverschluss des Ausgleichsbehälters etwas angelöst um Dampf abzulassen.Dann war ich der Meinung dreh das Ding mal auf. Das Kochende Wasser schoss raus direkt über meine Hand,ich flüchtete Schlagartig,weil das Wasser bis zur Überdachung hoch spritzte. Mit Verbrühungen ging es in KH-Boberg.Ich hielt die Hand in kaltes Wasser das ich im ausgekippten Mülleimer füllte weil weit und breit nichts anderes zufinden war,nahm ich die Hand da raus war die Hölle auf Erden los. Die Verbrühungen waren so pervers das die Blasen die Finger auseinanderdrückten.Nach 2Tagen musste die Brandblasenan allen Fingern und dem Daumen weggeschnitten werden weil die Blasenbildung so gross geworden ist das es so nie abheilen würde,heute sieht man noch die Ränder der Brandblasen.Wohlgemerkt mit HANDSCHUHEN öffnete ich den Behälter,diesen Schmerz vergesse ich niewieder,und ich flüchte wenn einer es genauso versucht.Ich war 3monate Krankgeschieben,jeden Tag Verbandswechsel,und hätte nie gedacht das dieser Klumpen Fleisch je wieder eine Hand wird.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz ungefährlich, Markus.

 

 

ja Oli das doofe ist ICH WEIS ES.:wall: und kann es auch keinem Empfehlen.!!!!

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einen heißen Kühler öffne, lege ich eine Decke über den Verschluß.

Aber auch erst, seitdem ich mich leicht verbrüht habe.

Die letzte schmerzhafte Erfahrung hatte ich mit der zufallenden Motorhaube, ich grad am Masseband vom Motor zugange.

Muß wohl den Dämpfer mal tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal mit nem Kumpel nen Eta geschlachtet und leider hatten wir doch schon alle Schrauben vom Getriebe gelöst. Mir fiel also das komplette Getriebe über die Hand vor die Füsse. Ich hatte ne richtig schöne Schnittverletzung über dem Daumengelenk. Und das 1 Woche bevor ich als Feinmechaniker an die Berufsweltmeisterschaften nach Japan flog. Mein Lehrmeister hat sich dummgeärgert, dass ich nach 4 Monaten Trainingszeit so ne Aktion durchziehe. Die Narbe sieht man übrigens noch heute ;)

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...