pegger Geschrieben: 16. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2009 HI LeuteHab jetzt mal etwas rumgelesen über den o.G. Umbau und hab aber noch ein par Fragen die mir offen stehen. Muss bei normalem Umbau des Motors ohne e36 Achsen wirklich die Ölwanne+ Pumpe vom e34 verbaut werden? Was ist mit dem Bremskraftverstärker? Gibts da mittlerweile eine andere Lösung ausser den vom IX zu nehmen? Ansonsten wie ist das mit TÜV? Ohne Achsen und e36 Bremsen geht das überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 16. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2009 Achsenumbau ist schwachsinn... mach die e34 ölwanne und pumpe an deinen e36 motor und werde glücklich beim umbauen... du kannst den normalen BKV nehmen allerdings muss der motor geneigt werden mittels höhere motorlager + scheiben ansaugseitig. du musst mindestens die 325i e30 bremsanlage verbaut haben damit man es eintragen kann. Beim Eintragen der ganzen sache kann es gut aber auch weniger gut laufen... je nach prüfer hoffe das ich dir ein wenig geholfen habe! Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pegger Geschrieben: 16. August 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2009 Hey ja danke hast duHab die 2.5liter Bremse sowieso schon verbaut (obwohl ich nen 1.8i habe noch nitmal den 1.8is, wollte ich aber so) Vorne hab ich sandtler gelocht innenbelüftete Scheiben und hinten normal. Was wäre denn die nächst größere Bremse die passt ohne Achsenumbau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2009 kuck auf http://www.300mm.de.....da gibts bremsen genug von "klein" bis MEGA... brauchst du aber nich beim M50 umbau...auser du machst ihn komplett fit und hauchst ihm 250PS ein... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pegger Geschrieben: 16. August 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2009 Ja hab ich bereits aber irgendwie, ist da ausser der 750i Bremse Referenzkit alles VA und keine VA und HA kombi! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2009 naja so groß ist die auswahl nicht..... entweder die, oder IX umbau, oder E30M3 oder mal bei Brembo oder Wilwood schaun....usw Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pegger Geschrieben: 16. August 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2009 IX müsste doch gleich sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 17. August 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2009 Schau mal in den KA auf E30.de.Der E30Schrauber bietet ein ziemlich umfangreiches Sortiment der verschiedensten Bremsen.Am besten schickst du ihm ´ne Mail, was du haben willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. August 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2009 nein die IX bremse is nich gleich.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.