E30Pedda Geschrieben: 15. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2009 Hi, bin heute abend noch ne runde gefahren und bin nochmal auf die autobahn, das mache ich ca 1 mal die woche so... jedenfalls beim beschleunigen so ca bei 210 lt tacho war es plötzlich so als ob jemand stark bremste und der klein ging ganz schön in die knie! (E30 325i) Dann sofort vom gas, habe das schlimmste befürchtet, die nächste ausfahrt genommen, aber ken anzeichen mehr da für irgendwas! Also wieder zurück auf die autobahn, alles wieder normal, ich muß sagen das ich ihn dann auch nichtmehr über 200 getrieben habe, aber meiner meinung nach müsste es weg gewesen sein, bis 190 lt tacho die ich dann noch so gefahren bin war alles gut und leistung war voll da etc... hat wer ne idee was das gewesen sein kann? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
is-Woldo Geschrieben: 15. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2009 Vielleicht die Kraftstoffpumpe? Zitieren is-Woldo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 15. August 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2009 hehe ja wenn ich das wüsste dachte jemand hatte mal was ähnliches oder identisches... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 18. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2009 ab auf die Bahn und gucken ob es wirklich weg ist.hat der Motor denn irgenwelche sonderbaren geräusche von sich gegeben?war das vielleicht ne Windböe die dich gebremst hat? das kann momentan alles sein... edit: bist in den Begrenzer gefahren????? Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 18. August 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2009 ich tippe auf einen spinnenden luftmengenmesser Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2009 tja mal beobachten....wenn benzin weg is oder der LMM dicht macht dann is das wie als ob einer bremsen würde..... ich hatte es auch die tage....Marder hat mich besucht und hat von 7 kabeln 6 aufs feinste zerbissen... ... die sau Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 18. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2009 Hört sich voll nach Drehzahlbegrenzer an, aber 210km/h.Wäre komisch. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 18. August 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2009 Ich würde auf kurzen Ausetzter des DME Relais tippen! Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 18. August 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2009 Ähnlihces hat meiner mal gemacht als der OT-Sensor sich gelöst hatte.Da fehlte dann einfach die Schraube.Manchmal sind die Dinger auch einfach verdeckt.Sensor sitzt beim M40 am Schwungrad und misst die Drehzahlimpulse.Da kann dann schon mal der Begrenzer ausgelöst werden und man hat das Gefühl der Motor verreckt! Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nets02 Geschrieben: 18. August 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2009 Servus,hast du eine andere Diff Übersetzung???? Mein Cab macht das genauso. Seit ich ein anderes Diff drin habe. Bei 210km/H ist Schluss. Hört sich dann an als würde dem Motor die Luftabgedrückt. Ich bin dann im Drehzahlbegrenzer. Zitieren BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm... VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat.... Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 18. August 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2009 selbst mit nem 4.10er diff läuft meiner bei tacho 225 in den begrenzerund ich geh mal davon aus dass man als normaler mensch sowas merkt Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 18. August 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2009 ja ich habe nen anderes diff drin aber länger als für den touring normal, ein 3.73... naja ich werde das alles mal beobachten und sicher am WE nochmal testen...an den LMM habe ich auch als erstes gedacht, mal schaun... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nets02 Geschrieben: 18. August 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2009 hab ein 3,91er drin und bei 210 ist definitiv schluss mit lustig.... Zitieren BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm... VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat.... Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 18. August 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2009 hab ein 3,91er drin und bei 210 ist definitiv schluss mit lustig.... laut tacho?manchmal bin ich am überlegen ob ich nicht doch ein anderes diff drunter hab... lesbar ist es ja nicht mehr. bis 85 geht mein zweiter laut tacho, könnte aber hinkommen Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nets02 Geschrieben: 18. August 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2009 ja laut tacho... in zweiten schaff ich ebenfalls 85. Entweder stimmt bei dir was net oder bei mir.... 8-/Aber trotzdem bei e30pedda auf den DZB tippen. Zitieren BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm... VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat.... Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 18. August 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2009 DZB bei 210? Kann ich mir nicht vorstellen mit meiner Übersetung, fänd ich etwas mager. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 18. August 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2009 hat vielleicht jemand einen guten V Max Rechner am start oder kann ausrechenn wie schnell er mit 3.73 eigentlich sein sollte... interessiert mich ja jetz doch irghendwie, aber begrenzer glaub ich nicht...sicher ist irgenwo ein fehler aufgetreten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gotse123 Geschrieben: 18. August 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2009 ich bin ja NEU hier und hab sofort eine "dumme" Frage welches diff habe ich in mein 325i Bj 91 Cab. ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian K. Geschrieben: 19. August 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2009 Können verschiedene sein..geh mal auf http://www.e30.de da auf Do It Yourself (in der linken Spalte das zweite) und auf Getriebe/Differential, da findest du unter anderem eine Auflistung aller im E30 verbauten Differentiale, da siehst du dann auch, welches bei deinem in Frage kaeme Gruß Christian Zitieren http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 5. September 2009 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2009 so weiter gehts, seit einiger zeit sind mir an meinem 325i touring noch weitere sachen aufgefallen wie zb:-ab und an läuft der wagen nach dem starten auf ca 500 umin und neigt zum ausgehen, ein Starker Gasstoß beseitigt dies aber! -mal leistung mal weniger, habe das phänomen das er mal von der leistung her richtig gut läuft und dann mal wieder nicht eher wie zugeschnürt, meine das er besser läuft wenn es draußen kühl ist kann aber auch einbildung sein! Der leistungsunterschied ist schon einiges, er läuft zwar aber häufig einfach nicht wie er könnte! (Gerad zum einkaufen, lief wie ein junger gott, heute mittag zur Arbeit nicht...) -Unruhiger Leerlauf, sägt förmlich würde ich sagen oftmals Leerlauf zu hoch, nicht permanent aber häufig bei 1000 oder etwas drüber... wer kann helfen? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
system32 Geschrieben: 5. September 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2009 Moin, Leerlaufsteller gereinigt und geschmiert? Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 5. September 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2009 Drosselklappenschalter und Temperaturfühler Motronic schon geprüft? Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 5. September 2009 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2009 leerlaufsteller ist gereinigt, erst gestern abend gemacht! Drosselklappenschalter und Temp Fühler: Nein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
system32 Geschrieben: 6. September 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2009 hmmm, schonmal einen neuen Luftmengenmesser ausprobiert?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 6. September 2009 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2009 nein bisher nicht aber bei gelegenheit wollte ich den probieren! leider habe ich keinen ersatz mehr da...lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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