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Heut bei 210 hat jemand gebremst...


E30Pedda
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Hi, bin heute abend noch ne runde gefahren und bin nochmal auf die autobahn, das mache ich ca 1 mal die woche so... jedenfalls beim beschleunigen so ca bei 210 lt tacho war es plötzlich so als ob jemand stark bremste und der klein ging ganz schön in die knie! (E30 325i) Dann sofort vom gas, habe das schlimmste befürchtet, die nächste ausfahrt genommen, aber ken anzeichen mehr da für irgendwas! Also wieder zurück auf die autobahn, alles wieder normal, ich muß sagen das ich ihn dann auch nichtmehr über 200 getrieben habe, aber meiner meinung nach müsste es weg gewesen sein, bis 190 lt tacho die ich dann noch so gefahren bin war alles gut und leistung war voll da etc... hat wer ne idee was das gewesen sein kann?

 

LG

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ab auf die Bahn und gucken ob es wirklich weg ist.

hat der Motor denn irgenwelche sonderbaren geräusche von sich gegeben?

war das vielleicht ne Windböe die dich gebremst hat?

 

das kann momentan alles sein...

 

 

edit: bist in den Begrenzer gefahren?????

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

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ich tippe auf einen spinnenden luftmengenmesser

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

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tja mal beobachten....

wenn benzin weg is oder der LMM dicht macht dann is das wie als ob einer bremsen würde.....

 

ich hatte es auch die tage....

Marder hat mich besucht und hat von 7 kabeln 6 aufs feinste zerbissen... :-(... die sau

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ähnlihces hat meiner mal gemacht als der OT-Sensor sich gelöst hatte.

Da fehlte dann einfach die Schraube.

Manchmal sind die Dinger auch einfach verdeckt.

Sensor sitzt beim M40 am Schwungrad und misst die Drehzahlimpulse.

Da kann dann schon mal der Begrenzer ausgelöst werden und man hat das Gefühl der Motor verreckt!

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

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Servus,

hast du eine andere Diff Übersetzung???? Mein Cab macht das genauso. Seit ich ein anderes Diff drin habe. Bei 210km/H ist Schluss. Hört sich dann an als würde dem Motor die Luftabgedrückt. Ich bin dann im Drehzahlbegrenzer.

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

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selbst mit nem 4.10er diff läuft meiner bei tacho 225 in den begrenzer

und ich geh mal davon aus dass man als normaler mensch sowas merkt

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ja ich habe nen anderes diff drin aber länger als für den touring normal, ein 3.73... naja ich werde das alles mal beobachten und sicher am WE nochmal testen...an den LMM habe ich auch als erstes gedacht, mal schaun...

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hab ein 3,91er drin und bei 210 ist definitiv schluss mit lustig.... 8-/

 

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hab ein 3,91er drin und bei 210 ist definitiv schluss mit lustig.... 8-/

laut tacho?

manchmal bin ich am überlegen ob ich nicht doch ein anderes diff drunter hab... lesbar ist es ja nicht mehr. bis 85 geht mein zweiter laut tacho, könnte aber hinkommen

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ja laut tacho...

in zweiten schaff ich ebenfalls 85. Entweder stimmt bei dir was net oder bei mir.... 8-/Aber trotzdem bei e30pedda auf den DZB tippen.

 

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hat vielleicht jemand einen guten V Max Rechner am start oder kann ausrechenn wie schnell er mit 3.73 eigentlich sein sollte... interessiert mich ja jetz doch irghendwie, aber begrenzer glaub ich nicht...

sicher ist irgenwo ein fehler aufgetreten...

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Können verschiedene sein..geh mal auf http://www.e30.de da auf Do It Yourself (in der linken Spalte das zweite) und auf Getriebe/Differential, da findest du unter anderem eine Auflistung aller im E30 verbauten Differentiale, da siehst du dann auch, welches bei deinem in Frage kaeme ;-)

 

Gruß Christian

http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/

 

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  • 3 Wochen später...

so weiter gehts, seit einiger zeit sind mir an meinem 325i touring noch weitere sachen aufgefallen wie zb:

-ab und an läuft der wagen nach dem starten auf ca 500 umin und neigt zum ausgehen, ein Starker Gasstoß beseitigt dies aber!

 

-mal leistung mal weniger, habe das phänomen das er mal von der leistung her richtig gut läuft und dann mal wieder nicht eher wie zugeschnürt, meine das er besser läuft wenn es draußen kühl ist kann aber auch einbildung sein! Der leistungsunterschied ist schon einiges, er läuft zwar aber häufig einfach nicht wie er könnte! (Gerad zum einkaufen, lief wie ein junger gott, heute mittag zur Arbeit nicht...)

 

-Unruhiger Leerlauf, sägt förmlich würde ich sagen oftmals Leerlauf zu hoch, nicht permanent aber häufig bei 1000 oder etwas drüber...

 

 

 

wer kann helfen? lg

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