Zum Inhalt springen

Türgriff

Saisonkombifahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Türgriff/die Türbetätigung ist sehr ausgelutscht. Man kann an dem ziehen wie an einem Gummiband (ca. 5 - 10 mm). Nun hatte ich das Teil heute draussen und keine Möglichkeit gesehen, diese Mechanik nachzustellen. Hab ich was übersehen oder muss ich den ganzen Türgriff ersetzen ?

Frank

Hallo Frank,

auf der Beifahrerseite ist das OK ? Ich verstehe das so, daß wenn Du am Klappgriff ziehst dieser statt nach oben zu schwenken eher dazu neigt sich nach aussen zu bewegen:-((( Hm, einstellen ist meine ich ned möglich. Der Griff wird oben innen in einer Achse gedreht, sollte da die Bohrung ausgerieben sein so hast Du dann diesen ausgeleierten Effekt. Ich geh mal nachher an mein Rupf3erle und guck da mal nach. Melde mich dann wieder.

Thomas

Alles ETA, oder was ??

Ja, da sitzt der Griff fest und funktioniert einwandfrei.

Auf der Fahrerseite hebt dieser sich fast schräg an. Er geht links höher und liegt beim Schliessen auf der rechten Seite nicht mehr fest auf den Gummianschlägen. Er bildet aber mit der Sicke darüber eine "Flucht".

Mit schwant auch dass das Teil ausgelutscht ist.

Frank

Evtl. hat es was mit der inneren Mechanik zu tun? Ich hatte das auch mal, da stand der Griff ziemlich ab. Tür ging sogar nicht mehr zu. Hab dann als mit nem Schraubenzieher gerätselt, was es sein könnte und hab gehofft, es würde irgendwann was passieren, aber ging nicht.

Hm, hatte es dann aufgegeben, hab mein Fenster hochfahren lassen wollen, dann hats n kurzes Geräusch gemacht und die ganze Sache ging wieder.

Vielleicht mal innen auseinander nehmen und mal nachschauen, ob sich das was verhakt hat oder sowas?!

Ich hab nicht nachgeschaut, aber wie gesagt, es ging bisher auch so wieder ohne Probleme.

...da fällt mir noch was ein, der Griff selbst ist ja von aussen angeschraubt. Da lässt sich was einstellen. Hatte schonmal den Fall, daß sich trotz Zahnscheibe ein Schräuble gelockert hatte, dann lottert der Griff, aber nur der aussen.eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

• 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...