Saisonkombifahrer Geschrieben: 17. April 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2004 Hallo, mein Türgriff/die Türbetätigung ist sehr ausgelutscht. Man kann an dem ziehen wie an einem Gummiband (ca. 5 - 10 mm). Nun hatte ich das Teil heute draussen und keine Möglichkeit gesehen, diese Mechanik nachzustellen. Hab ich was übersehen oder muss ich den ganzen Türgriff ersetzen ? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 18. April 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2004 Hallo Frank, auf der Beifahrerseite ist das OK ? Ich verstehe das so, daß wenn Du am Klappgriff ziehst dieser statt nach oben zu schwenken eher dazu neigt sich nach aussen zu bewegen:-((( Hm, einstellen ist meine ich ned möglich. Der Griff wird oben innen in einer Achse gedreht, sollte da die Bohrung ausgerieben sein so hast Du dann diesen ausgeleierten Effekt. Ich geh mal nachher an mein Rupf3erle und guck da mal nach. Melde mich dann wieder. Thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 18. April 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2004 Ja, da sitzt der Griff fest und funktioniert einwandfrei.Auf der Fahrerseite hebt dieser sich fast schräg an. Er geht links höher und liegt beim Schliessen auf der rechten Seite nicht mehr fest auf den Gummianschlägen. Er bildet aber mit der Sicke darüber eine "Flucht".Mit schwant auch dass das Teil ausgelutscht ist. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. April 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2004 kam das auf einaml oder"schleichend"ich hab im kopf, dass das teil nur gebrochen sein kann wenn es sowas machthatt den mist erst auseinander. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 18. April 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2004 Das ist schon seit ich das Auto habe so. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 18. April 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2004 Evtl. hat es was mit der inneren Mechanik zu tun? Ich hatte das auch mal, da stand der Griff ziemlich ab. Tür ging sogar nicht mehr zu. Hab dann als mit nem Schraubenzieher gerätselt, was es sein könnte und hab gehofft, es würde irgendwann was passieren, aber ging nicht.Hm, hatte es dann aufgegeben, hab mein Fenster hochfahren lassen wollen, dann hats n kurzes Geräusch gemacht und die ganze Sache ging wieder.Vielleicht mal innen auseinander nehmen und mal nachschauen, ob sich das was verhakt hat oder sowas?!Ich hab nicht nachgeschaut, aber wie gesagt, es ging bisher auch so wieder ohne Probleme. Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 18. April 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2004 Das Teil wurde dreimal aus- und eingebaut !Ich werde nun die gesamte Mechanik erneuern. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 18. April 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2004 ...da fällt mir noch was ein, der Griff selbst ist ja von aussen angeschraubt. Da lässt sich was einstellen. Hatte schonmal den Fall, daß sich trotz Zahnscheibe ein Schräuble gelockert hatte, dann lottert der Griff, aber nur der aussen.eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 18. April 2004 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2004 Nee, der ist - leider - ok. Die gesamte Mechanik lässt sich rausziehen ! Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 2. Mai 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2004 Der Griff war in seine zwei Teile zerfallen. Da half nur Austausch !Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.