Zum Inhalt springen

Gebläse defekt (stufe 1-3)


esadsa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo, habe folgendes problem, mein gebläse funktioniert nur noch auf stufe 4. ok ich weiß was jetz alle denken, der vorwidertand der lüftung ist defekt...habe ich auch geglaubt. dann habe ich beim freundlichen angerufen und der meinte das ich den gar nicht habe weil ich zusätzlich in meinem cabrio als super extra eine Klima verbaut habe. nun weiß ich auch nicht mehr weiter...hatte der keine ahnung oder was ist da defekt. er meinte das steuergerät der klima...aber das kostet ja 475 euro. hatte jemand schonmal das gleiche problem bei einem e30 mit klima???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der hat das wohl mit dem E36 verwechselt. Natürlich hat deiner einen Vorwiderstand und der wird es auch sein.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Steuergerät der Klimaanlage" hast Du übrigens nur, wenn Du eine Klima mit elektron. Temperaturregelung verbaut hast.

Das erkennt man daran, dass am Temperaturregler Gradzahlen angeschrieben sind.

Sonst hat die Klima nur nen "Ein/Aus" Schalter

 

Der Vorwiderstand für den Lüfter ist aber bei allen Ausführungen vorhanden und bei Dir kaputt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt vom Motorraum aus ran.

Da siehst Du an der Spritzwand nen Deckel der runter muß.

Dann müssen je nach Ausführung vom Heizkasten die Haltebänder geöffnet werden die den Lüftermotor abdecken und dann kommt man da ran und kann ihn abziehen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...