esadsa Geschrieben: 14. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2009 hallo, habe folgendes problem, mein gebläse funktioniert nur noch auf stufe 4. ok ich weiß was jetz alle denken, der vorwidertand der lüftung ist defekt...habe ich auch geglaubt. dann habe ich beim freundlichen angerufen und der meinte das ich den gar nicht habe weil ich zusätzlich in meinem cabrio als super extra eine Klima verbaut habe. nun weiß ich auch nicht mehr weiter...hatte der keine ahnung oder was ist da defekt. er meinte das steuergerät der klima...aber das kostet ja 475 euro. hatte jemand schonmal das gleiche problem bei einem e30 mit klima??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 14. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2009 Der hat das wohl mit dem E36 verwechselt. Natürlich hat deiner einen Vorwiderstand und der wird es auch sein. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esadsa Geschrieben: 14. August 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2009 alles klar...und der sitzt vorne im motorraum hinter der abdeckung und ist so ein bauteil mit federn, ist das richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 15. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2009 Genau. Das sind aber keine Federn sondern die einzelnen Widerstandstufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. August 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2009 Das "Steuergerät der Klimaanlage" hast Du übrigens nur, wenn Du eine Klima mit elektron. Temperaturregelung verbaut hast.Das erkennt man daran, dass am Temperaturregler Gradzahlen angeschrieben sind.Sonst hat die Klima nur nen "Ein/Aus" Schalter Der Vorwiderstand für den Lüfter ist aber bei allen Ausführungen vorhanden und bei Dir kaputt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esadsa Geschrieben: 15. August 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2009 Alles klar und vielen dank für die endlich eindeutigen aussagen. vielleicht noch ein tip zum ausbau des widerstands? oder ist das ohne probleme machbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2009 Du mußt vom Motorraum aus ran.Da siehst Du an der Spritzwand nen Deckel der runter muß.Dann müssen je nach Ausführung vom Heizkasten die Haltebänder geöffnet werden die den Lüftermotor abdecken und dann kommt man da ran und kann ihn abziehen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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