Zum Inhalt springen

GSI 16V


325iM-Technik1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da immer öfter in irgendwelchen Thread vom kadett GSI16V geredet wird, oute ich mich mal!!

Mein erstes Auto war ein 1.3 60 PS Kadett dann 90PS und dann a GSI 115PS, irgenwann bin ich dann beim 325er VFL hängengeblieben! Das ist auch gut so!!!!!!:e30talk:

 

Würd mir als Spaß Auto gerne einen 16V zulegen, aber nicht mit 150 sondern mit 159/160 PS.

Seit einem halben Jahr schaue ich nun schon im Internet, entweder gibts welche mit 150 PS oder irgendwelche verbastelten Proletenkübel!!

 

Ich suche einen in ORIGINAL Zustand, nicht verbastelt, Ausstattng ist mir eigentlich relativ egal wenn er Champion hat ist es gut wenn nicht auch egal!! Digital Tacho sollte er haben! Und ein 2 Türer wäre mir am liebsten!

Wie in einem anderen Thread geschrieben am besten ohne KAT und mit 160 PS.

 

Weiß vielleicht von euch jemand was, RR?? S38?? oder andere??

Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Links zu Testberichten, oder Prospekten des obengenannten???

 

Danke schonmal, und keine Angst, meinen BMW´s bleib ich treu!!!!


Bearbeitet: von 325iM-Technik1

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus,

 

hier ist auch ein ehemaliger Kadett E GSI Fahrer (neben meinen BMW), leider hat uns nicht die Technik getrennt, sonder der Rost (und das obwohl der GSI nur in den 1. 4 Jahren seines Lebens im Winter gefahren wurde).

 

Zu deiner Suche. Ein GSI 16V mit Serienmäßigen 160 PS kenne ich nicht. Der 2 Liter 20XE (ohne Kat) hatte 156 PS, ob die 6 PS Mehrleistung es Wert ist einen ohne Kat zu nehmen?

 

Der 16V kam 1988 auf den Markt und 1989 wurde es Gesetz, das Neuwagen in D mit Kat Ausgestattet sein mussten. Daher ist es vermutlich die Suche der Nadel im Heuhaufen einen 16 V ohne Kat zu finden, oder du wirfst ein Blick ins Ausland.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Leistung sind es zwar nur ein paar PS, aber man soll es ungemein merken, wie 325i mit und ohne kat.

hab mich ja schon intensiv damit beschäftigt, die Preise liegen bei einem mit 150 T km bei 1500-2500 Euro.

Sehr viele in einem relativ guten Zustand bei 1500-1800 und für verbastelte Neongelbe Kübel mit bösem Blick und weiteren scheiß steht der Preis bei 3-5 tausend!!

Also originale sind für gutes geld zu haben!!

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals den katlosen GSI mit 130 PS (nannte sich glaube ich Euronorm).

Der ging nicht wirklich schlechter als der 16V, untenrum sogar etwas besser.

Vielleicht ist das auch eine Alternative für Dich...

Suche: Rote Heckblende (Kennzeichenblende) NFL in einwandfreiem Zustand !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann einen 16V, ist prestige Sache :wall: das rote 16V soll drauf sein

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Leistung sind es zwar nur ein paar PS, aber man soll es ungemein merken, wie 325i mit und ohne kat.

 

nur das der Katlose 325i eine andere Verdichtung hat im Vergleich zum Katmodel. Daher ist der Vergleich im Bezug auf den B25 nicht relevant. Beim GSI Motor ist es von der Technik der selbe Motor, ein kleiner aber feiner Unterschied.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals den katlosen GSI mit 130 PS (nannte sich glaube ich Euronorm).

Der ging nicht wirklich schlechter als der 16V, untenrum sogar etwas besser.

Vielleicht ist das auch eine Alternative für Dich...

 

20SEH.

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kadett? GSi? 16V? Original? .... gibt nicht

ohne Kat? hmm da ist die chance wohl noch geringer

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja auch ich komme aus der opel scene und wenn ich sage das ich mich da etwas auskenne ist das kein geschwätz, siehe HP!

also ein 8v Katlosmotor geht mit sichheit genau wenn nicht besser als jeder XE, aber einen SEH zu finden halte ich für noch schwieriger als einen gescheiten XE! Ich für meinen teil halte von dem 16V eh nix, kein drehmoment dafür drehorgel...Luftpumpenantrieb.... wenn du drehmoment willst würde ich den SEH oder als alternative den C20NE vorziehen, die sind rubust und mit ein bisschen feinabeit jedem 16V überlegen!

 

LG

 

PS: ich kenne den katlos xe auch nur mit 156ps und unterschiede habe ich da nie gemerkt


Bearbeitet: von E30Pedda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für drehmoment hab ich an 325er, also a bissl drehorgel macht da nichts, am Liebsten wär mir einer ohne Kat, hat niemand irgendwelche links von Testberichten usw??

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar kollegen von mir hatten zur lehrzeit nen katlosen 16V im original zustand und die hatten laut Mantzels Leistungsprüfstand alle zwischen 160-170 PS. Im direkten vergleich am Bero (für die die sich in Oberhausen auskennen) haben die katlosen immer mindestends ne wagenlänge vorsprung.

Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird schwer werden,den der grossteil der 16VAU ist als Motorspender oder für Turboladerumbauten verbaut/geschlachtet worden.E kadetten in original 16V sind selten.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen will ich ja einen haben!!

Golf kann jeder fahren!!

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja verstehen, dass du den 16V willst. (Ein bekannter hat Weber drauf gemacht und gemessene 198 PS gehabt)

Aber was willst du mit so nem Schrott Kadett E Kübel? Die sind eh alle durchgefault und mit Teilenachschub ist das so ne Sache.

Ich würd's lassen. Dann lieber den 16V in nen Golf, da wärst du nicht der erste.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...