Zum Inhalt springen

Vibration M20

Jonas325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem 325i Bj.88 habe ich im Drehzahlbereich zwischen 2000 und 2200 u/min im Lastbetrieb und zwischen 2500 und 2700 u/min im Schubbetrieb eine leichte Vibration die man eigentlich nur im Innenraum hört, aussen wird sie vom Motorgeräusch übertönt. Spürbar ist sie am Lenkrad und an der ganzen Karosserie. Das Problem tritt sowohl bei der Fahrt als auch im Stand auf. Tendenziell habe ich das Gefühl das die Vibration mit der Zeit zunimmt und auch das Drehzahlband in dem sie auftritt immer breiter wird.

Hat jemand eine Idee?

Gruss Jonas

dann tippe ich auf gebrochenes motorlager oder defektes schwungrad oder das lager da..

kann aber auch ein schlechter zylinder sein (ventile, kolbenringe verkokt, kerze, einspritzung etc.) mach mal eben ne kompressionsprüfung...

Motorlager würd ich mal so grob ausschließen, allerdings solltest den Fehler nicht ignorieren, denn...:

1.) Du kannst es wenn du unterm Auto liegst relativ leicht überprüfen, sofern du ein wenig mit Autos am Hut hast...

2.) Solltest du das je nach Laufleistung regelmässig kontrollieren, sonst hast du irgendwann Kühlerschlauchsalat wenn der Lüfter die Kühlschläuche frisst...

Bei mir war ein Lager am Motor defekt, Motor vibrierte bei 1500-1700 U/min relativ stark und dann bei Vollast, also ab 4000 U/min wars enorm komisches Fahren, schwer zu beschreiben...jedenfalls komisch. Hab die Dinger gerade noch rechtzeitig gewechselt *schwitz*

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

• 9 Monate später...

Vor ein paar Tagen habe ich, nachdem in letzter Zeit mein Auspuffgeräusch im stärker geworden ist, entdeckt dass im Bereich vom Flansch Hosenrohr/Krümmer eine Undichtigkeit war.

Also bin ich heute daran gegangen die Dichtungen zu wechseln und siehe da, der Flansch vom Hosenrohr ist ganz oben sauber abgebrochen. Kurzerhand die vordere Auspuffhälfte ausgebaut und den Flansch wieder angeschweisst.

Bei der Probefahrt habe ich dann mit grossem Genuss festgestellt dass die Vibration mit der ich mich eigentlich schon Abgefunden hatte verschwunden ist :-).

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...