Jonas325 Geschrieben: 17. April 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2004 Hallo, bei meinem 325i Bj.88 habe ich im Drehzahlbereich zwischen 2000 und 2200 u/min im Lastbetrieb und zwischen 2500 und 2700 u/min im Schubbetrieb eine leichte Vibration die man eigentlich nur im Innenraum hört, aussen wird sie vom Motorgeräusch übertönt. Spürbar ist sie am Lenkrad und an der ganzen Karosserie. Das Problem tritt sowohl bei der Fahrt als auch im Stand auf. Tendenziell habe ich das Gefühl das die Vibration mit der Zeit zunimmt und auch das Drehzahlband in dem sie auftritt immer breiter wird. Hat jemand eine Idee? Gruss Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 17. April 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2004 hardyscheibe hast du schon mal nachgeschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. April 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2004 tritt auch im stand auf! mir fällt da aber nicht so richtig viel ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 17. April 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2004 dann tippe ich auf gebrochenes motorlager oder defektes schwungrad oder das lager da.. kann aber auch ein schlechter zylinder sein (ventile, kolbenringe verkokt, kerze, einspritzung etc.) mach mal eben ne kompressionsprüfung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 18. April 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2004 Motorlager würd ich mal so grob ausschließen, allerdings solltest den Fehler nicht ignorieren, denn...: 1.) Du kannst es wenn du unterm Auto liegst relativ leicht überprüfen, sofern du ein wenig mit Autos am Hut hast... 2.) Solltest du das je nach Laufleistung regelmässig kontrollieren, sonst hast du irgendwann Kühlerschlauchsalat wenn der Lüfter die Kühlschläuche frisst... Bei mir war ein Lager am Motor defekt, Motor vibrierte bei 1500-1700 U/min relativ stark und dann bei Vollast, also ab 4000 U/min wars enorm komisches Fahren, schwer zu beschreiben...jedenfalls komisch. Hab die Dinger gerade noch rechtzeitig gewechselt *schwitz* Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 28. Januar 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2005 Vor ein paar Tagen habe ich, nachdem in letzter Zeit mein Auspuffgeräusch im stärker geworden ist, entdeckt dass im Bereich vom Flansch Hosenrohr/Krümmer eine Undichtigkeit war. Also bin ich heute daran gegangen die Dichtungen zu wechseln und siehe da, der Flansch vom Hosenrohr ist ganz oben sauber abgebrochen. Kurzerhand die vordere Auspuffhälfte ausgebaut und den Flansch wieder angeschweisst. Bei der Probefahrt habe ich dann mit grossem Genuss festgestellt dass die Vibration mit der ich mich eigentlich schon Abgefunden hatte verschwunden ist . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 28. Januar 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2005 Super wenn was funzt,gel. Da freu ich mich mal mit. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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