Beff Geschrieben: 13. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2009 Servus,hab mal ne Frage.Hinten rechts der Reifen ist innen ziemlich abgefahren. Deutlich mehr als der auf der anderen Seite. Frage 1: Woher kommt das??Frage 2: Was kann man dagegen tun?Fahrzeug hat ein M Sportfahrwerk und 35 mm Eibach Federn Zitieren http://www.circuitpics.de/Fotos%20Art/DSC_67291.jpg Motorsportfotos www.circuitpics.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 13. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2009 1. Vom Tieferlegen: Nennt sich negativer Sturz. 2. Nicht Tieferlegen :klug:oder mal vermessen um zu sehen ob die Ha einen weg hat Was für eins ist denn jetzt drin, M-Technik oder Eibach? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. August 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2009 ich denke mal er meint die Dämpfer vom M-Tech mit Eibach Federn normalerweise sollte der negativ sturz auf beiden seiten gleich sein. je tiefer der bock kommt desto mehr nehagtivsturz bekommste beim E30, da führt auch kein weg dran vorbei. außer du verbaust ne andere achse. glaube kolb hatte mal eine im angebot. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beff Geschrieben: 13. August 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2009 Ja, also die Dämpfer sind die vom original M Sportfahrwerk und die Federn von Eibach.Allein vom tieferlegen kanns ja eigentlich nicht kommen, weil dann erstens alle tiefergelegten E30 so rumfahren würden und zweitens sollte es dann auf beiden Seiten gleich sein, oder sehe ich das falsch? Bleibt noch die Möglichkeit das die Achse einen Schlag hat. Ist der Sturz der Hinterachse denn einstellbar? Zitieren http://www.circuitpics.de/Fotos%20Art/DSC_67291.jpg Motorsportfotos www.circuitpics.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 14. August 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2009 Ja, also die Dämpfer sind die vom original M Sportfahrwerk und die Federn von Eibach.Allein vom tieferlegen kanns ja eigentlich nicht kommen, weil dann erstens alle tiefergelegten E30 so rumfahren würden und zweitens sollte es dann auf beiden Seiten gleich sein, oder sehe ich das falsch? Bleibt noch die Möglichkeit das die Achse einen Schlag hat. Ist der Sturz der Hinterachse denn einstellbar? Morgen! Sturz ist an der originalen leider nicht einstellbar!! Aber der Herr Kolb hat da eine einstellbare für den E30 im angebot oder halt selbst umbrutzeln Musste mal die benutzen, da findest du gut Lesestoff zum Thema Sturz an der HA!! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2009 naja und das es nur ein reifen is liegt wohl daran das du kein sperrdiff hast....wenn dir mal einer durchgeht ist es immer nur einer.... und meistens immer die selbe seite....so ist es bei mir.....cabrios haben wie mir scheint immer nen heftigeren sturz als im vergleich zum touring.....aber ohne große veränderung kannst da nix dagegen machen... auser höherlegen PS: und hinten bist auch tiefer als 35mm Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cuda001 Geschrieben: 14. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2009 Bei meinem Cabrio siehts genauso aus, nur dass es der linke Reifen ist!Der Touring von nem Kumpel hat die gleichen Dämpfer-Federn und bei ihm is es nicht so arg. Was Stefans These bekräftigt! Zitieren Haben wollen:sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beff Geschrieben: 14. August 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2009 naja und das es nur ein reifen is liegt wohl daran das du kein sperrdiff hast....wenn dir mal einer durchgeht ist es immer nur einer.... und meistens immer die selbe seite....so ist es bei mir..... Naja, vielleicht ist der Vorbesitzer wie die Sau damit gefahen, keine Ahnung. Hab das Auto jetzt gerade 4 Monate. Hab auch keine Ahnung wieviel KM die Reifen jetzt gelaufen haben. Am besten ich mach 2 neue drauf und schaue mal was passiert. Wenn sie 10000km halten sind das bei meiner Fahrleistung 3 Jahre, damit könnte ich gut leben. PS: und hinten bist auch tiefer als 35mm Das ist das was in dem Gutachten der Federn steht. Hab den Wagen so gekauft. Und die Eibach Federn sind auch verbaut. Muß vielleicht mal nach der Nummer schauen und vergleichen bzw. bei Eibach nachfragen wenn die Nummer mit der im Gutachten nicht übereinstimmt. Zitieren http://www.circuitpics.de/Fotos%20Art/DSC_67291.jpg Motorsportfotos www.circuitpics.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. August 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2009 keine panik, die nummer wird stimmen....die federn haben sich halt etwas gesenkt was relativ normal is. beim einen mehr, beim anderen weniger....schaut ja gut aus.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. August 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2009 keine panik, die nummer wird stimmen....die federn haben sich halt etwas gesenkt was relativ normal is. beim einen mehr, beim anderen weniger....schaut ja gut aus.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 14. August 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2009 Auf dem Foto sieht man schon sehr gut den Sturz an deiner HA. Stell ihn mal auf eine ebene Fläche (Parkhaus, Garage u.ä.) und vergleiche beide Seiten (Wasserwaage an Felgenrand, nicht Reifen). Dann hast Du einen Anhaltspunkt ob da etwas nicht stimmt. Oder Vermessen lassen... Allein vom tieferlegen kanns ja eigentlich nicht kommen, weil dann erstens alle tiefergelegten E30 so rumfahren würdenSo fahren alle tiefer gelegten e30 rum die keine geänderte HA haben :) Je breiter der Reifen und je breiter die Spurplatte (Also geringe ET) umso mehr fahren sich die Reifen innen ab. Da darf man sich nicht wundern wenn da das Heck mal ausschlägt ;) Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. August 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2009 jup da hast recht, allerdings ändert sich durch die ET nicht die Auflage vom Reifen oder der Sturz. Einzig die hebelwirkung ändert sich, aber das auch nur gering.... Effektive auswirkung hat nur die Tieferlegung und die Reifenbreite.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30fan Geschrieben: 14. August 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2009 es gibt auch noch die Möglichkeit des Dackellaufs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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