Zum Inhalt springen

Gebrauchtrechner-WTF? bzgl. Systemleistungsdaten

BeamerBabeE30E34
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also die Graka ist eine SiS 650_651_M650_740 - alles was mir die Systeminfos meines eventuellen neuen Billichrechners ausspucken. Nu wüsst ich gerne, wieviel Arbeitsspeicher diese Graka hat, und ob sie evtl ne Onboard ist (befürchte es schon, ist son kleiner Asus Rechner)... Google bringt mir nur irgendwelche Treiberdownloadgeschichten... :(

Photoshop CS2 sollte GUT drauf laufen, weil ich keinen Bock auf Geruckel habe.

USB-Teilchen nennt sich SiS 7001 - kann das Ding schon USB 2.0?

Was ich weiß:

Celeron 2,4 GHz

70 GB Platte

448MB RAM (DDR? find ich nix drüber...)

...kann man für son System (vorausgesetzt die Graka taugt was) noch 200 € hinlegen oder ist das zu teuer und ich sollte lieber was anständiges kaufen?

Soll hauptsächlich zum Chatten und als Bürorechner taugen, aber auch nen DVBT-Stick verdauen können, damit man auch mal Fernsehen kann bzw was aufzeichnen (jaja, evtl größere Platte rein is ja NP). Photoshop für Website und Werbung, und währenddessen am liebsten noch Musik hören ;)

/BB, die sich sonst Gedanken über die Finanzierung eines preiswerten Notebooks bzw eines Komplettsystems macht... :watch:

Ihhpfui :D Ja das ist nen onboard chip mit so gut wie garkeinen 3D eigenschafte, die kiste hat eigentlich 512MB Ram davon werden 64MB für die Onboard graka abgezwackt macht 448mb Ram.

Photoshop2 CS wird dadrauf definitiv NICHT ruckelfrei laufen, viel zu wenig Ram und CPU leistung. Und neue Platte rein da täuschst du dich, das ding hat zu 90% nur IDE und IDE gibts nicht mehr ;)

200€ ist extrem zu teuer, die kiste is 30-50€ wert maximal !!! Für 250€ bekommst nen halbwegs aktuelles System mít neuteilen ( bei interesse mach ich dir nen angebot )

Kenn SIS Sachen nur als Onboard Sachen. Und wenn du CS2 nutzen willst würde ich auf jeden fall keine Onboardgrafik nehmen zumal der Speicher vom Arbeitsspeicher abgezwackt wird. So wie er eingestellt ist hat der Rechner 512 MB wovon sich die Grafik 64 MB nimmt.

Und welcher Rechner hat denn noch ne 70 Gig Platte drin?

Demnach sind die 200 für mich eindeutig zu viel. Wüde höchstens 50 für geben. Für 350-400 Ois gibt es gut ausgestattete Neu-Rechner.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

OK, danke! Der VB meinte zwar, er hätte n CAD-Programm drauf laufen lassen, aber mit der Graka wohl eher weniger... mein Notebook, auf dem ich vorher hantiert hab, hats zwar mit 32MB Graka auch einigermassen gepackt, aber eben nur einigermassen... :(

Ich guck morgen mal bei einem Systemhaus vorbei, was die son an gebrauchten haben, ansonsten hab ich noch ein leeres Gehäuse dabeim, das ich mir füllen lassen könnte (isn MicroATX, was gibts da an Empfehlungen wg. Mainboard, Graka, Speicher, HDD? Wäre toll, wenn ich ne ATA-100 Notebookplatte noch iwie als zweite Bootmöglichkeit integrieren könnte) :)

Wenn nen gehäuse hast ist das gut, nen Pc zusammenschrauben ist auch nicht grade schwer.

Ich bastel dir mal nen angebot zusammen, hab ich das so verstanden das du 200€ maximal ausgeben willst, oder würdest da noch bisl drauflegen, dafür das es dann nen neuer rechner ist der halbwegs aktuell ist. Halbwegs aktuell sag ich deswegen weil niemand im moment die Rechenleistung von up to date rechnern ausnutzen wird und diese Teile dementsprechend auch teuer sind, denn ich bezweifel das du nen Quadcore braucht *g*

Edit : Ich habe fertig Pc zusammenstellung ;) siehe anhang.

pc_angebot.JPG

Richtig.

Ein gebrauchter Rechner lohnt sich wenn überhaupt nur noch geschenkt oder

Onboardgrafik ist in gefühlten 90% der Fälle einer ordentlichen Grafikkarte um Längen unterlegen, was sich gelegentlich auch in der Darstellungsqualität bemerkbar macht.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

D-Fence: wow... das sieht schonmal sehr SEHR knusprig aus!!! :D

ist das von alternate zusammengestellt?

Das war jetz auch nur kurz überflogen ;) Soll heißen evt kann das auch noch besser gehen.

Zusammenstellung ist bei http://www1.hardwareversand.de gemacht, gegen Alternate hab ich ne abneigung, die preise sind zu hoch. Hardwareversand is vertrauenswürdig hab dort schon paar mal auf vorkasse bestellt ohne probleme.

Zu der zusammenstellung möcht ich noch erwähnen, es ist keine Grafikkarte dabei weil das Board bereits eine Geforce 8200 hat, da wird der ram zwar auch abgezweigt aber das ist schon okay so für CS wirds auf jeden fall taugen, man könnte theoretisch auch CallofDuty damit spielen *g* Wenn aber doch gewünscht für klein bis aufpreis kann ich da auch noch ne graka dazu machen, halt ich aber erstmal für unnötig, auserdem kannst du die jederzeit nachkaufen wenns dir dann doch zu langsam ist.

Was du noch brauchst ist nen IDE Adapter von 40 auf 44pol damit du die besagte 100ATA 2.5er Platte anklemmen kannst, kostenpunkt dürfte bei 3-4€ liegen.

PS : Falls du ne abneigung gegen Nvidia hast kann ich dir das evt auch auf ATI basis zusammenstellen, allerdings bevorzuge ich Nvidia grad was sachen mim Photoshop angeht haben aktuelle Nvidia karten extreme vorteile bei aktuellen Adobe programmen

Okay, tausend dank! :D Nein, gegen ati hab ich auch ne Abneigung einfach keine guten Erfahrungen damit gemacht, auch Treibermässig... ;/ Naja, zum zocken hab ich eh erstmal keine Zeit, aber als "Fernseher" mitm DVB-T stick sollte der rechner schon ab und an herhalten können ;)

Den Adapter hab ich hier schon liegen, hab ja versucht die Notebookplate im PC von meinem schatz anzuklemmen, drauf zugreifen kann ich auch, aber davon booten nicht O_o

wir haben bisher 3 rechner bei hardwareversand bestellt, alle top

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber

ich würd ihn dennoch einzeln zusammen bauen/lassen, weil bei heutigen Komplettlösungen kann man sich nie sicher sein was dort verbaut wurde.

Meist sind es scheis festplatten mit denen man nur ärger hat, billiger ram, no-name NTs und sparausführungen was sich Graka nennen soll.....

für gleichen Preis bekommt man nen besseren der nur aus markenteilen besteht und man hat trotzdem garantie.

Also somit empfehle ich wenn du nen neuen Rechner willst, lass dir einen zusammenbauen von D-fence.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

• 2 Monate später...

Hab seit gestern meinen neuen Rechner und muss sagen:

D-Fence ist ohne jegliche Übertreibung ein Goldjunge, was das Rechner zusammenstellen betrifft! Das Ding ist einfach BOMBE, Danke, Daniel!!!! :yeah:

Angefangen davon, dass man das Ding kaum hört (nur ein Hauch vom Trafolüfter) , und man wirklich nur vom Feinsten zum schmalen Preis bekommt - Wahnsinn!!! :grufti:

So... jetzt muss ich nur noch ein bisschen mit Suse 11.1 kämpfen, dass zwar den Monitor richtig erkennt, auch seine Auflösung, mich diese aber nicht einstellen lassen will... *gna*

/BB, nach ca 3 Monaten ohne eigenen Rechner wieder mit ihrer "Lieblingsdroge" versorgt ;-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...