gz_boy Geschrieben: 11. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 hi leute bin neu hier und habe vor meinen 318er auf einen 325 er umzubauenalso das man da bremsen und den motor wechseln muss is klar ich wollte wissen was da noch so alles getauscht werden muss und wie viel das kosten würde eintragen und so weiter danke schon mal im vorraus für die antworten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 11. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 Das Reserverad muss unbedingt mit getauscht werden, wegen der Gewichtsverteilung. Sonst macht der TüV Stress, ebenso wenn Du das Blinkerrelais und Den Warnblinklichtschalter nicht mit übernimmst vom 325er. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 11. August 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 und nicht zu vergessen wäre der Aschenbecher aus einem 325i ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 11. August 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 danke für die antwort :)und könntest mir sagen wie viel das insgesamt kostet??weil wenn es sich nicht lohnt dann kauf ich mir gleich nen 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 11. August 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 für was brauch ich den aschenbecher???????soll das n witz sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 11. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 schau mal in der Suche nach. Da findest du zuhauf Themen dazu ! Und wenn du den oben genannten Vorschlag echt ernst nimmst, lass es mit dem Umbau sein ! Gruß, Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 11. August 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 okay danke ich kuck mal nach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 11. August 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 kauf Dir ein 325er, das ist günstiger und weniger Arbeit. Aber drauf achten, das oben genannte Dinge auch verbaut sind ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. August 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 Das mit dem Reserverad ist wichtig muss dann VR sein,beim Aschenbecher ist eine Glühbirne mehr drin.Was ganzwichtig ist,ist das der Kabelbaum für die Oilwannenvorwärmung verlegt wird,und der Drehzahlzähler vom Mittellager ist auch ganz wichtig. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 11. August 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 um es mal kurz aufzuführen: MotorGetriebe DiffKardanwelleKatAuspuffMotorkabelbaum vom 325i (umpinnen nicht vergessen !)Stg. 325iKühlerTacho (bzw. nur Codierstecker)große Bremse Federn vom 325i Kühler Öl-Kühler (mit der Blende für das Frontblech bei NFL-Modellen) Kosten liegen in etwa bei 100€ für die Eintragung, jedenfalls war es bei mir so vor etwa einem Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 11. August 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 danke für die antworten ich glaub ich lass das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. August 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 Naja du bist bestimmt der 3te diese Woche mit dieser Frage .....VON AUF 325i,ich glaube das man diese Fragen nicht übersehen kann wenn man hier ein bischen genauer guckt. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 11. August 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 nächstes mal kuck ich genauer nach ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 11. August 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 64 Min. und die Sache ist auf Eis gelegt! Neuer Rekord!? :D Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Brandi19 Geschrieben: 11. August 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 hab mein 320i auf 325 umgerüstet...läuft auch prima aber was meinst du mit Motorkabelbaum vom 325i (umpinnen nicht vergessen !) @ Hollow ... klar habe ich nen kabelbaum vom 325i genommen aber was umpinnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 12. August 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2009 Naja wenn der Wagen kein ABS hat und der Motor vorher in einem ABS Fahrzeug war dann muss umgepinnt werden ansonsten kann es sein, dass der Kabelbaum abraucht.Außerdem sind auch manche Signale auf unterschiedlichen Pinnen. Sollte man also vorher mal vergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Brandi19 Geschrieben: 12. August 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2009 ah oke abs nicht der fall...und sonst gehts ja eigtl nur um den stecker der zum sicherungskasten vergeht..die pinne habe ich verglichen ;)aber danke für die schnell antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rowy Geschrieben: 12. August 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2009 Naja wenn der Wagen kein ABS hat und der Motor vorher in einem ABS Fahrzeug war dann muss umgepinnt werden ansonsten kann es sein, dass der Kabelbaum abraucht.Außerdem sind auch manche Signale auf unterschiedlichen Pinnen. Sollte man also vorher mal vergleichen. Ich klink mich auch grad mal ein, bau auch gerade von 320 ohne abs auf 325 mit abs um, sind beide nfl, werd den gesamten kabelbaum des 320ers benutzen, welchen pin sollte ich da denn umpinnen, oder is das nich notwendig wenn ich sowieso den kabelbaum des b20 übernehm ? Grüße Rowy:e30talk: Zitieren Mit zum Profischrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rowy Geschrieben: 12. August 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2009 Und wieder hat ein Blick in der Forensuche mir meine Frage selbst beantwortet ... http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00466/f00466.htm Zitieren Mit zum Profischrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 12. August 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2009 Also beim Umbau von 4 auf 6 Zylindern musst du ja eh den Kabelbaum mittauschen. Beim Umbau von m20b20 auf m20b25 würde ich immer den Kabelbaum, der vorher am alten Motor dran war drinlassen! Damit gehst du keine Gefahr ein und alles passt. Gruß, Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 12. August 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2009 Und wieder hat ein Blick in der Forensuche mir meine Frage selbst beantwortet ... http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00466/f00466.htm Cool, endlich mal jemand der es richtig macht Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Toab Geschrieben: 29. Juni 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 um es mal kurz aufzuführen: MotorGetriebe DiffKardanwelleKatAuspuffMotorkabelbaum vom 325i (umpinnen nicht vergessen !)Stg. 325iKühlerTacho (bzw. nur Codierstecker)große Bremse Federn vom 325i Kühler Öl-Kühler (mit der Blende für das Frontblech bei NFL-Modellen) Kosten liegen in etwa bei 100€ für die Eintragung, jedenfalls war es bei mir so vor etwa einem Jahr.hab ma inner werkstatt nachgefragt wegen bremsen tauschen wenn man die 2,5 liter in nen 1.8 einbaut die bresmsättel sind identisch haben die gesagt und man müsste das nich tauschen haben dei schmarn gelabert oder wie`?danke schonmamfg toab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 29. Juni 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 Scheibenbremsen hinten brauch man zwingend. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Toab Geschrieben: 30. Juni 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 hinten hab ich schon scheibenbremsensind denn bremskraftverstärker und die sättel dieselben oder wie is das?danke schonma ne:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 1. Juli 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 Wenn du hinten Scheiben hast, hast du automatisch die gleiche Bremsanlage wie der 325er. Da musst du dann überhaupt nichts ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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