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318 umbau auf 325 ???


gz_boy
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hi leute bin neu hier und habe vor meinen 318er auf einen 325 er umzubauen

also das man da bremsen und den motor wechseln muss is klar

ich wollte wissen was da noch so alles getauscht werden muss und

wie viel das kosten würde eintragen und so weiter

danke schon mal im vorraus für die antworten :)

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Das Reserverad muss unbedingt mit getauscht werden, wegen der Gewichtsverteilung. Sonst macht der TüV Stress, ebenso wenn Du das Blinkerrelais und Den Warnblinklichtschalter nicht mit übernimmst vom 325er.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

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kauf Dir ein 325er, das ist günstiger und weniger Arbeit. Aber drauf achten, das oben genannte Dinge auch verbaut sind ;)

Hallo e30User,

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Bastelbert

 

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Das mit dem Reserverad ist wichtig muss dann VR sein,beim Aschenbecher ist eine Glühbirne mehr drin.Was ganzwichtig ist,ist das der Kabelbaum für die Oilwannenvorwärmung verlegt wird,und der Drehzahlzähler vom Mittellager ist auch ganz wichtig.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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um es mal kurz aufzuführen:

 

Motor

Getriebe

Diff

Kardanwelle

Kat

Auspuff

Motorkabelbaum vom 325i (umpinnen nicht vergessen !)

Stg. 325i

Kühler

Tacho (bzw. nur Codierstecker)

große Bremse

Federn vom 325i

Kühler

Öl-Kühler (mit der Blende für das Frontblech bei NFL-Modellen)

 

 

 

Kosten liegen in etwa bei 100€ für die Eintragung, jedenfalls war es bei mir so vor etwa einem Jahr.

 

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Naja du bist bestimmt der 3te diese Woche mit dieser Frage .....VON AUF 325i,ich glaube das man diese Fragen nicht übersehen kann wenn man hier ein bischen genauer guckt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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64 Min. und die Sache ist auf Eis gelegt! Neuer Rekord!? :D :D

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

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hab mein 320i auf 325 umgerüstet...läuft auch prima aber was meinst du mit Motorkabelbaum vom 325i (umpinnen nicht vergessen !) @ Hollow ... klar habe ich nen kabelbaum vom 325i genommen aber was umpinnen?

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Naja wenn der Wagen kein ABS hat und der Motor vorher in einem ABS Fahrzeug war dann muss umgepinnt werden ansonsten kann es sein, dass der Kabelbaum abraucht.

Außerdem sind auch manche Signale auf unterschiedlichen Pinnen. Sollte man also vorher mal vergleichen.

 

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Naja wenn der Wagen kein ABS hat und der Motor vorher in einem ABS Fahrzeug war dann muss umgepinnt werden ansonsten kann es sein, dass der Kabelbaum abraucht.

Außerdem sind auch manche Signale auf unterschiedlichen Pinnen. Sollte man also vorher mal vergleichen.

 

 

Ich klink mich auch grad mal ein, bau auch gerade von 320 ohne abs auf 325 mit abs um, sind beide nfl, werd den gesamten kabelbaum des 320ers benutzen, welchen pin sollte ich da denn umpinnen, oder is das nich notwendig wenn ich sowieso den kabelbaum des b20 übernehm ?

 

Grüße Rowy:e30talk:

Mit :suche: zum Profischrauber :schrauben:

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Also beim Umbau von 4 auf 6 Zylindern musst du ja eh den Kabelbaum mittauschen. Beim Umbau von m20b20 auf m20b25 würde ich immer den Kabelbaum, der vorher am alten Motor dran war drinlassen! Damit gehst du keine Gefahr ein und alles passt.

 

Gruß, Fabian

 

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Und wieder hat ein Blick in der Forensuche mir meine Frage selbst beantwortet :D ...

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00466/f00466.htm

 

Cool, endlich mal jemand der es richtig macht :daumen: :applaus:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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  • 10 Monate später...
um es mal kurz aufzuführen:

 

Motor

Getriebe

Diff

Kardanwelle

Kat

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Motorkabelbaum vom 325i (umpinnen nicht vergessen !)

Stg. 325i

Kühler

Tacho (bzw. nur Codierstecker)

große Bremse

Federn vom 325i

Kühler

Öl-Kühler (mit der Blende für das Frontblech bei NFL-Modellen)

 

 

 

Kosten liegen in etwa bei 100€ für die Eintragung, jedenfalls war es bei mir so vor etwa einem Jahr.

hab ma inner werkstatt nachgefragt wegen bremsen tauschen wenn man die 2,5 liter in nen 1.8 einbaut die bresmsättel sind identisch haben die gesagt und man müsste das nich tauschen haben dei schmarn gelabert oder wie`?

danke schonma

mfg toab

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