E30-320i Geschrieben: 10. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 Hey, hab n Problem.Undzwar bin ich 80/60 tiefer, will aber vorne noch etwas runter. Karosse is schon tief, aber die räder müssen im radlauf stehn. Wenn ich die Federn jetzt aber pressen lassen würde, würde mein domteller auf der patronenmutter aufsitzen, sind noch ca 2,5 cm platz, das brauch ich als federweg. Aus diesem Grund will ich den Radlauf entlang der rundung aufschneiden, in der mitte ca 2-3 mm rausschneiden das ich mehr zusammen komme und den radlauf quasi ca 2 cm nach unten setzen. Meine Angst ist jetzt, das der Radlauf dann zu eckig aussieht. Hat das schonmal jemand gemacht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 10. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 :-D *kopfschüttel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 10. August 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 Wenn man das liest kann man verstehen warum es so schwer ist dem E30 ein ernsthaftes Youngtimer Image zu geben. Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jägermeister327i Geschrieben: 10. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 Laso mal ganz ehrlich! Einerseits jeder hat nen anderen Geschmack deshalb sollte man sowas auch respektieren! Andererseits solang es nur die Kotflügel sind! Die kann man auch noch austauschen wenns schei*e aussieht! jedoch wenn man es wirklich ordentlich macht und auch detailliert Arbeitet könnte das ergebniss an sich ganz gut aussehn!Ich persönlich hab meine Radläufe auch rundrum gezogen um da die Felgen reinzubekommen,jedoch sieht man es nicht direkt, da eben ordentlich und mit viel aufwand gearbeitet wurde! kann auch gern mal ein paar bilder machen ;)Also um aufs thema zurück zukommen :) kauf dir 2 rostige kotflügel probiers dadran einfach aus und wenns mies aussieht dann weißte eben das es keine gute idee war und hast was dazu gelernt!bei weiteren Fragen steh ich genr zuverfügung :) Gruß Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. August 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 Bitte sachlich bleiben- auch wenn es schwerfallen mag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xmaxer Geschrieben: 11. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 Kann mir ja am frühem Morgen schon das Lachen nicht verkneifen, aber ich würde doch gerne mal ein Bild sehen von den besagten 80/60er Fahrwerk im verbauten zustand. Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des LesersHier geht es zum E30 Chat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 11. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 Kann mir ja am frühem Morgen schon das Lachen nicht verkneifen, aber ich würde doch gerne mal ein Bild sehen von den besagten 80/60er Fahrwerk im verbauten zustand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 11. August 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 Zwar nur 80/40 aber ich find nich das die reifen zu weit weg stehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-320i Geschrieben: 11. August 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 Naja, als Karosseriebauer is das umsetzen kein Problem, erher die Frage obs danach scheiße aussieht. Hier n Bild für euch Experten: Laut meines wissens 80/40 Weitec mit h&r federn. Hab vorne noch 2,3 cm federweg. Wenn ich nen Gewindefahrwerk kaufe, is da der komplette achsschenkel dabei wo normal die patrone reinkommt oder wie funzt das mit Gewinde. Will einfach noch runter und das ne ganze Menge! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. August 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 Das Problem ist, das das auf dem Bild keine 80mm sind und Du ausserdem die Bezeichnungen der Bauteile durcheinander wirfst, Herr Experte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 11. August 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 joha das sind keine 8 cm. mit der schürze schummelst ja gescheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. August 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 joha das sind keine 8 cm. mit der schürze schummelst ja gescheit Im Gras parken macht auch optisch tiefer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 11. August 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 oder vorm randstein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xmaxer Geschrieben: 11. August 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 Also bei echten 80mm vorne würde keine IS Lippe drunter passen, deine Bereifung würde oben im Kotflügel eintauchen und beim Lenken würden die Reifen am Kotflügel kratzen.80mm sind das nicht. Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des LesersHier geht es zum E30 Chat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-320i Geschrieben: 11. August 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 aha, na dann. also ich hab zwischen der patronenmutter und dem domteller noch genau 2,3 cm platz. dasheßt würde ich tiefer gehn, was rein rechnerisch nur 2,3 cm wären, hätte ich kein federweg. wieviel tiefer ich bin is also scheiß egal, ich will noch mindestens 2 cm runter. also wie kann ich mir das erklären ? ahja, mit tief mein ich rad im radkasten, nich lippe aufm boden, darum gehts mir nich ! die lippe kommt weg, sobald mir meine räder schön im radkasten stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 11. August 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 wie du schon erkannt hast geht da nichts mehr ohne dass du die federbeinhülse kürzen lässt oder ein gewindefahrwerk einbaust.nimm doch einfach ne anständige bereifung! dann steht das auch gut im radkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 11. August 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 Welche Reifengröße ist drauf? Mit 205/55R15 ist dat doch satt gefüllt. Und das dat Dingen unfahrbar wird mit 3mm Restfederweg ist dir wurscht? Dem Prüfer aber nicht In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 11. August 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 sieht mir eher nach 205/50 aus, wenn überhaupt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-320i Geschrieben: 11. August 2009 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 vorne 195/50 15 und hinten 205/50 15. im moment is noch genug federweg da ... gewinde will ich eigentlich nich, hab ich schonmal schlechte erfahrungen mit gemacht. wer kann mir die federbeinhülse kürzen? wie funzt das dann mit dem dämpfer, da brauch ich ja dann auch andere .. ? gibts möglichkeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. August 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 Ich habe schon viele gemacht auch einen Opel Corsa A hinten 11cm verbreitert damit 9x16 mit 225/40/16 passen,doch so eine Aktion kenne ich von Panzern,die decken ihre Ketten auch gegen Beschuss ab,und genauso wird das aussehen.Deine Hauptbeschäftigung wird es werden Oilwannen umzubauen,Absolut Sinnfrei 195/50/15 auf der VA.Naja geht der Tacho nach dem Mond.Glatte 6 Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 11. August 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 na hab ich doch richtig gesehn. das wird nie was, da kannste dich auf den kopf stellen. die 195er sind einfach zu mickrig.natürlich brauchst du dann andere dämpfer, wenn die die federbeinhülse kürzen lässt. bilstein macht sowas z.b. aber nur gegen entsprechende bezahlung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 11. August 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 Schade das mein Text, gleich zu Anfang, weg ist. :popo:Ich verstehe nicht wie man bei so einem Dummfugnoch sachlich bleiben kann und darüber ernsthaftdiskutiert wird. Der Satz "ich hab noch 2,3cm Federweg,scheiß egal der muss noch 2cm runter" sagt doch schon alles.Für so ein gefährliches doofgebastel, gibt man keine Hilfestellungwie es am Ende doch gegen könnte.Optik auf kosten der Fahrsicherheit?? Gleich Werkzeug kassierenund Handschellen anlegen. MfG Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. August 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 Schade das mein Text, gleich zu Anfang, weg ist. :popo:Ich verstehe nicht wie man bei so einem Dummfugnoch sachlich bleiben kann und darüber ernsthaftdiskutiert wird. Der Satz "ich hab noch 2,3cm Federweg,scheiß egal der muss noch 2cm runter" sagt doch schon alles.Für so ein gefährliches doofgebastel, gibt man keine Hilfestellungwie es am Ende doch gegen könnte.Optik auf kosten der Fahrsicherheit?? Gleich Werkzeug kassierenund Handschellen anlegen. MfG lass uns ihm erklären wie er die kotis 4 cm verlängern kann. dann bleibt der karren wenigstens in der einfahrt stecken und gefährdet uns nicht weil er abschmiert auf der bahn. grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. August 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 lach.... naja is mir klar das du tiefer willst.....80 sehen etwas anders aus......da kannst mit winterreifen fast nicht mehr fahren weil sie oben am rahmen schleifen....und bei 205/55-15 bekommst böse probleme mit dem kotflügel da der richtig gut gezogen sein muss..... ich weis es weils bei mir so war IS Lippe passt noch drunter, keine frage.... aber viel luft hast nich... .....extrem kommt das dann natürlich rüber wenn mann 9x16 mit 215/40 reifen drauf hat....dann passt es zwar mit den kotis prima wenn sie gebördelt sind... aber ölwanne und der rest liegt sehr gefährlich tief.... hmmm hab ich nen bild grad .....das sind 205/55-15 mit ca 75mm tiefer..... und hinten 40er federn...mm genau reichts am koti wenn man voll einschlägt Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xmaxer Geschrieben: 11. August 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 http://xmaxer.de/bilder/misc/nottuln.jpg Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des LesersHier geht es zum E30 Chat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge