dibo75 Geschrieben: 16. April 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2004 Hallo Habe ein großes Problem.Bei meinem 320 leuchtet seit kurzem die Motoröllampe. Öl ist genügend drin,sogar noch frisch.Öldruckschalter funktioniert ebenfalls.Kann es an der Ölpumpe liegen? Wenn ja, kannm an damit noch fahren. so ca.50km.Wie kann man kontrollieren ob die Ölpumpe einen Wackelkontakt hat oder defekt ist. Seit dem die Lampe leuchtet bin ich noch ca.20km problemlos gefahren.Bitte um schnelle Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TouringPower Geschrieben: 16. April 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2004 leuchtet die Öldruckwarnleuchte (im Kombiinstrument) oder die Ölstandwarnleuchte im CheckControl? Wenns die Ölstandwarnleuchte ist einfach weiterfahren wenn denn auch genug Öl drin ist! Hatte ich auch mal, hab die CheckControl Anzeige getauscht, dann gings wieder. Wenns die Öldruckwarnleuchte ist soltest du mal den Öldruck prüfen lassen (Schalter ist ja i.O. sagtest du). Sollte jede Werkstatt machen können. Würde in dem Fall aber nicht mehr damit fahren! Zitieren Kraft zu haben,ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob.http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gensch_man Geschrieben: 16. April 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2004 @dibo75, http://e30-talk.com/showthread.php?t=5782 hat mir geholfen. *fg* Zitieren http://images.spritmonitor.de/124464.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dibo75 Geschrieben: 16. April 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2004 Hallo Bei mir leuchtet nur die Lampe im CheckControl oben.Sobald ich ein paar Meter gefahren bin geht die Lampe an.Unten die Lampe am Tacho bleibt aus.Nur woran kann das liegen das die Lampe an geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gensch_man Geschrieben: 16. April 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2004 @dibo75, Zitat:Lampe CC - ÖlstandLampe Kombi - Öldruck Also wenn Lampe im CC leuchtet ist es nicht der Öldruck!Zitat ENDE Wieviel Öl haste denn drinne?Max, halb oder Min?Wenn nicht ganz voll, kipp doch einfach soviel nach,bis die Max-Marke erreicht ist. ...Manchmal sind es die einfachsten Dinge... *fg* Zitieren http://images.spritmonitor.de/124464.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 16. April 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2004 [quote name=gensch_manWieviel Öl haste denn drinne?Max, halb oder Min?Wenn nicht ganz voll, kipp doch einfach soviel nach,bis die Max-Marke erreicht ist. [/quote] Wobei erwähnt sei, dass die Max-Marke beim Öl auffüllen nicht unbedingt der anzustrebende Füllstand ist! Mitte zw. Min und Max ist allemal genug, denn was zu viel ist drückt er eh irgendwo raus oder verballert es. Aber da die Kontrollleuchte erst nach dem Losfahren aufleuchtet, denke ich auch, dass du ein bissel zu wenig Öl drauf hast.D.h. wenn der Motor erstmal lauft und das Öl durch den Motor gepumpt wird, verringert sich der Stand in der Ölwanne z.b. etwas. Wenn der Sensor an einer ähnlichen Stelle sitzt, zeigt die Kontrolllampe logischerweise an, dass zu wenig drin ist. Also wenn du noch nicht bei Max bist mit dem Ölstand, kipp nen kleinen Schluck nach.Die Differenz zwischen Min und Max auf dem Peilstab beträgt 1 Liter, dann kannst du ungefähr abschätzen wieviel du reinkippen kannst. PS: Wo sitzt der dämmeliche Sensor für den Ölfüllstand? Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 16. April 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2004 ölwanne fahrerseite, ziemlich fett.manschmal sind die dinger bloss innen zugekrustet mit ölschlamm, dann leuchtet das schon mal. ich würde erstmal empfehlen, öl aufzufüllen bis knapp unter max, dann mal testen.wenn es dann noch leuchtet, das ding beim nächsten ölwechsel rausnehmen und saubermachen, bzw. wegschmeissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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