Stephan325i Geschrieben: 10. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 Servus, ich habe normalerweise noch ein 3,91er Diff vom IX liegen (zumindest habe ich es als solches vor Jahren mal gekauft). Da am Diffdeckel das Lagerauge defekt ist, habe ich den Deckel vor Jahren mal demontiert und dabei ist das Schild verloren gegangen. Die Tage habe ich für kleines Geld einen neuen Deckel bekommen und wollte dieses jetzt in meinen 325i verbauen. Jetzt frage ich mich gerade ob man anhand der Bilder sehen kann ob es wirklich das Viskose Diff ist. Zumindest laufen die Diffausgangswellen nicht gegenläufig wenn man das Diff durchdreht und man benötigt auch einen sehr großen Kraftaufwand wenn einen Ausgang festhaltet und versucht auf der anderen Seite zu drehen. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 10. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 Soviel ich weiß,ist beim Visco-Diff der Sperrkörper vom übrigen Diff. Ölkreislauf abgeschottet.Das ist bei deinem ja nicht der Fall.Ich denke du hast ein normales Lamellen Sperr Diff.Berichtigt mich wenn ich falsch liege. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 10. August 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 was mich halt wundert ist ja die Aussage beim Viskose Diff das die Sperrung von 0-100% gehen soll. Wie oben geschrieben habe ich Probleme eine Seite vom Diffausgang mit der Hand festzuhalten, gegenläufig schaffe ich gar nicht. Wobei mir der Vergleich zu einem "normalen" Diff fehlt. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 10. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 Ich denke mal die 100% sind Drehzahlabhängig.Ich selber hab ja auch nen iXT,aber den Deckel vom Diff hab ich auch noch nie unten gehabt.Ich hoffe auf die "Fachmänner"hier,daß die das noch genauer (er)klären. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 10. August 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 *g* dann ab in die Werkstatt der Deckel ist gleich unten und nen Ölwechsel tut immer gut Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 10. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 *g* dann ab in die Werkstatt der Deckel ist gleich unten und nen Ölwechsel tut immer gut Du bist lustig,der iX steht 15Km weiter weg.Wenn dich aber zu mir bemühen willst lass ich dich das gerne machen:D Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 12. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2009 (bearbeitet) @Stephan325iBilder vom Lamellen SperrDiff.Ist zwar nur ein 4,1er.Edit sagt:Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher ob das ein LamellenSperrDiff ist.Dieses "V" auf dem großen Zahnkranz macht mich stutzig. Bearbeitet: 13. August 2009 von iS Christi Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 12. August 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2009 ok Danke. In dem Fall ist meines das zumindest schon mal nicht. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 13. August 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2009 Frag im e30.de-Forum den Falk.Der gibt Dir ne 100%ige Antwort! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 13. August 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2009 hmm da steht der Beitrag auch drinn und bis jetzt keine Antwort Scheint wohl doch eine Top Secret Sache zu sein [EDIT]habe Falk mal eine E-Mail geschrieben[/EDIT] Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 14. August 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2009 so Falk hat mir geantwortet. Es ist das Viscose Diff Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 14. August 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2009 Anhand von was ,hat er das erkannt?Beschriftung oder anhand deiner Bilder?Wür mich brennend interessieren da ich ja auch so ein Problemfall habe. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 14. August 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2009 Auszug von der E-Mail: Man erkennt das sehr gut durch die Oeffnungen des Sperreinsatzes und durch die Machart der Beschriftung auf dem Sperreinsatz. Gut zu erkennen ist der ganz nach rechts versetzte Kegelradausgleichssatz und der auf der linken Seite befindliche Viscoseeinsatz mit der Rundumverschweissung des Viscose- und Lamellenbehaelters. Auch die zweigeteilte Anlageflaeche fuer das Tellerrad ist ein sicheres Indiz. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 14. August 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2009 Dank Dir.Dann werd ich dem Falk auch mal eine Mail schreiben müßen. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.