Zum Inhalt springen

Festplatte retten


Marcoisbandit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein großes problem, ein virus hat mein windows hin gemacht und es waren daten drauf die ich dringend benötige...

ich habe die partition gelöscht und beim installieren eine neue erstellt (computer fuhr nicht mehr hoch). gibt es eine möglichkeit die daten wiederzuerstellen ??? wenn ja welches programm muss ich dafür verwenden ???

danke im voraus...

 

 

Gruss

Marco

www.ruhrgebietssprache.de ein muss für jeden Ruhrpottler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also das formatieren und neu installen war keine gute idee... es gibt zwar programme, mit denen du die daten auslesen kannst (wenn nur quick format gemacht wurde), aber da die dateien z.t. fragmentiert abgelegt sind musst alles erst wieder sortiert werden und was auf der platte auf einem cluster, auf dem jetzt irgendwas geschrieben wurde, war ist eh hin.... hast du kein backup mit nem alten stand??? wurde die platte "richtig" formatiert kannste die daten zu so gut wie sicher, ohne extremen kostenaufwand, vergessen (selbst wenn ne datenrettungsfirma ihr bestes versucht ist ned sicher, dass die was retten können)

 

wie wichtig sind die daten?? weil sonst gibst nur ein: auf jeden fall nedmehr auf die platte schreiben (also kein win booten... höchstens von ner andren platte) und entweder ein spezielles prog kaufen oder bei einer datenrettungsfirma anklopfen (wird aba teuer)... ansonsten viel spass beim wiedereingeben der daten :-(

 

sorry, leider keine guten nachrichten ... cabbiman... der auch mal wieder ein backup machen sollte, arghhhh

 

hast du keine 2. partition oder sogar ne 2. platte, die du zum booten und dich schlaumachen nutzen kannst?

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cabbiman

 

danke erest mal für die schnelle antwort... nein ich habe leider keine zweite platte und auch keine zweite partition... das problem an der ganzen sache ist, es waren fotos von unserem haus im bauzustand, die leider sehr sehr wichtig sind, einige fotos konnte ich noch retten... wo finde ich den so eine datenrettungs firma ???

 

Gruss

Marco

www.ruhrgebietssprache.de ein muss für jeden Ruhrpottler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...